Onin
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 14
  • 1
Registered since

Dec 16, 2018

Re: Betreff: Soundbar 700 - Surround Speaker knacken

Hallo Ben,

danke für deine Tipps.

Den empfohlenen HDCP-Reset habe ich gemäß deiner Anleitung Schritt für Schritt durchgeführt.

Nachdem ich in Schritt 7 den Fernseher wieder mit dem Strom verbunden hatte ging der auch schon an und die Soundbar ist unmittelbar danach auch angegangen. Das hatte schon mal funktioniert. Aber das hat auch nur beim ersten Versuch funktioniert. Nachdem ich den Fernseher über die TV FB aus- und dann wieder eingeschaltet hatte blieb die Soundbar wieder stumm und es erschien wieder die Meldung mit dem Kommunikationsfehler. Ich vermute, dass es beim ersten mal nur funktioniert hatte, weil wie unter Punkt 6 beschrieben die Soundbar vorher in den TV-Modus versetzt wurde.

Die anderen beiden Vorschläge habe ich noch nicht getestet, wobei ich die Lösung mit dem opt. Kabel nicht anstreben möchte. Die Bose deckt ja auch so schon die meisten Funktionen ab, bis auf ein paar "Spezialfunktionen", die nur mit der Sony FB gehen. So soll man über die Bose FB mit der Taste DVR das Menü mit den Fernsehaufzeichnungen aufrufen können, dass geht aber leider nicht.

Einen Werksreset durchzuführen, den scheue ich im Moment etwas, weil ich mich daran erinnere, dass die Ersteinrichtung ewig gedauert hat. Das muss ich mal in einer stillen Stunde machen.

Melde mich danach nochmal um zu berichten.

Vielen Dank und Gruß

Onin

Onin
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 14
  • 1
Registered since

Dec 16, 2018

Re: Betreff: Soundbar 700 - Surround Speaker knacken

Hallo Ben,

nun habe ich nach ewig langer Zeit auch eine Werksreset der Soundbar durchgeführt. Auch hier geht die Soundbar nur beim ersten mal einschalten über die Sony TV-FB mit an. Danach dasselbe Problem wie beim HDCP Reset, die Soundbar schaltet sich beim zweiten Versuch über die TV-FB nicht mehr mit ein. Besagte Fehlermeldung am TV erscheint wieder. Man muss sie entweder über die Bose-FB, Alexa Spracheingabe oder der Bose App einschalten. Nutze jetzt nur zum gleichzeitigen Einschalten der Soundbar und des TV die Bose-FB. Danach benutze ich zur TV Steuerung die TV-FB.

Trotzdem vielen Dank für deine Ünterstützung.

LG

Onin