Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

May 9, 2020

Soundbar 700 Verbindungsproblem

Meine Soundbar 700 verliert täglich die Wlan Verbindung: jeden Abend nach Arbeit komme ich nach Hause und sehe sie wieder weiß blinken! Wenn ich sie dann wieder verbinde, bleibt die verbunden solange ich sie nutze, und verliert die Verbindung dann irgendwann nach der Verwendung im Stand By wieder. 

Ich habe versucht: 

- Stromreset Soundbar über Nacht

- Stromreset Router über 5 Min

- tägliches neues Verbinden mit Wlan, auch testweise mit dem 5 Ghz Netzwerk

Der Router steht sehr nah an der Soundbar im Büro nebenan. 

Ich bin verzweifelt und genervt - was kann ich noch tun???

11 ANTWORTEN 11
Highlighted
Verfechter/in
  • 58
  • 175
  • 3
Registered since

Sep 23, 2017

Betreff: Soundbar 700 Verbindungsproblem

Hast du mal Einstellungen am Router verändert? Funkkanal verändert, feste IP-Adresse vergeben? Das sind zwei Dinge, welche ich probieren würde.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 11, 2020

Betreff: Soundbar 700 Verbindungsproblem

Geht mir genau so, ich denke es liegt am neuen Update. Ich kann auch keine Zusatzlautsprecher mehr verbinden. Soundbar blinkt bei mir auch durchegehen weiß.

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Soundbar 700 Verbindungsproblem

Hallo zusammen,

@Pain85 - vielen Dank wie immer für Deine Vorschläge, Marcel 👍

@phamosa@Dominik700 - vielen Dank für Eure Posts zum Thema. Könnt Ihr es bitte erstmal mit den Empfehlungen von @Pain85 versuchen und uns mitteilen, wie die Lage danach aussieht?

Falls es keine Verbesserung gibt, helfe ich bzw. helfen wir Euch gerne noch weiter 🙂

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 20, 2020

Hallo Ben_E

ich bin auch Leidender mit dem Thema. Ok, das mit dem Blinken ist nicht ganz so nervig - aber für eine Maschine in der Preisklasse trotzdem peinlich. Ich gehe davon aus, dass dies beim nächsten Update behoben ist. Aber was wirklich nervt, ist die Tatsache, dass ich eine Resetschaltung brauche, damit ich das Teil anbekomme, da es immer wieder die Verbindung verliert. Dann stromlos machen und schon gehts wieder. 

Und da mache ich auch keine Versuche mit meinem Route... Es liegt an der Firmware oder an der Applikation. Da müsst Ihr Euch hinten dran klemmen und einen Patch liefern. Deshalb die Frage: Wann kommt der Patch, der es mir wieder möglich macht, die Anlage so zu nutzen, wie es vorgesehen ist.

Es würde mich freuen, wenn Ihr hier schnell Abhilfe schaffen könntet. Ich habe mich nur gegen Widerstand für eine Bose Soundbar durchsetzen können. Das sollte mir jetzt nicht auf die Füsse fallen. Vielen Dank fürs Verständnis.

Beste Grüsse

Highlighted
Moderator

Hallo @Gobi,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Community!

Leider können wir bzw. unsere Produktentwickler nicht sofort davon ausgehen, dass unsere Firmware oder Apps grundsätzlich mangelhaft sind. Bei auftretenden Funktionalitätsproblemen müssen wir - zusammen mit dem Kunden - diese Probleme zunächst untersuchen, um herauszufinden, woran genau das Problem liegt. Da bei jedem Kunden die Gerätekonfiguration (Router, Fernseher, Soundbar, usw.) etwas anders ist, kann der Grund für die Probleme von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

Natürlich kann es sich dabei herausstellen, dass ein Firmware- oder App-Problem tatsächlich vorliegt. Hier aber einige weitere mögliche Gründe:

1. Falsche oder mangelhafte Routereinstellungen;

2. Das letzte Firmwareupdate wurde nicht korrekt aufgespielt;

3. Signalinterferenz;

4. Unzureichende Spezifikationen im Mobilgerät, wo die App installiert ist.

Im obigen Sinne möchte ich Deine Verbindungsprobleme näher untersuchen. So können wir feststellen, woran die Abbrüche liegen.

Hast Du die Soundbar 500 oder 700? Und wie lange funktioniert die Verbindung, bis sie ausfällt? Und welche Fehlermeldung erhältst Du denn?

Kannst Du irgendein Muster erkennen? D.h. spielst Du immer eine gewisse Musikquelle ab, wenn die Verbindung verloren geht?

Sollten im Endeffekt alle Ideen fehlschlagen, wäre es dann richtig, das Problem an unsere Produktentwickler (per Eskalationsticket) weiterzureichen, damit eine Lösung gefunden werden kann. Ich freue mich zunächst auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 20, 2020

Hallo Ben_E

ich habe auch eine Soundbar 700. In der Geräteübersicht wird dann  angezeigt, dass die Soundbar nicht verbunden  ist.  Das Problem hatte ich ganz am Anfang vereinzelt, insgesamt ein oder zwei Mal. Seit wenigen Wochen würde ich sagen, dass ich alle 2-3 Tage den Stromstecker ziehen muss, damit die Box danach wieder verbindet. Dabei ist es unabhängig, welche Quelle ich vorher nutzte. Teilweise ist das morgens. Da ist es wahrscheinlich, dass ich am Abend vorher noch den Fernseher an hatte. Aber es  kommt auch mal abends vor, wenn ich vorher Musik gehört hatte und diese dann irgendwann verstummt...

Seit dem  Kauf der SB habe ich keine Routereinstellungen mehr geändert. Ich versuche Änderungen so gut es geht zu vermeiden. Never touch a running System...

Ich weiss, dass dies nicht gerade viele Informationen sind. Allerdings müsste die Applikation ja irgendwelche Logs von diesen Vorgängen haben, welche auswertbar sind.

Beste Grüsse

Highlighted
Moderator

Hallo @Gobi,

okay, vielen Dank für Deine Rückmeldung 🙂

Log-Dateien können in der Tat extrahiert und uns zugeschickt werden, allerdings nur dann, wenn unsere Entwickler extra darum bitten. Von den Moderatoren der Community werden die Logs nämlich nicht ausgewertet.

Ich habe erstmal folgende Idee - wir könnten die Firmware der Soundbar 700 manuell erneut aufspielen. Es kann ja sein, dass während des letzten Firmwareupdates etwas schief gelaufen ist.

Hier ein Link mit einer Anleitung:

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-soundbar-700.html

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 20, 2020

Hi

ich habe den Update noch einmal manuell ausgeführt. Aber auch erst gestern. Was ich gleich sagen kann: Das blinkende, weisse Licht ist noch da... Zum Rest kann ich noch keine Aussage treffen. Melde mich aber, sobald ich das beurteilen kann.

Beste Grüsse

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 20, 2020

Hi Ben_E

wir haben den Update nun am Wochenende gemacht und haben immer noch das gleiche Problem, dass ich heute schon wieder die Soundbar nicht starten kann, da sie keine Verbindung hat...

Was soll ich machen? Langsam muss ich sagen, dass es wirklich nervt. Ich habe mir schon überlegt, eine schaltbare Steckdose zu kaufen, damit ich das Teil stromlos stellen kann und ich nicht immer die Stecker ziehen muss.

Also, was nun?

Grüsse aus der Schweiz