Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 3
  • 23
  • 0
Registered since

Jul 22, 2019

Soundbar 700: WLAN Signalstärke "Unbekannt" in Music App

Hallo,

seit ca. zwei Monaten steht in den "Technischen Details" zu meiner Soundbar 700 innerhalb der Bose Music App unter "WLAN Signalstärke" lediglich "Unbekannt". Die Signalstärke wurde zu einem vorherigen Zeitpunkt jedoch bereits korrekt dargestellt. Weder Updates der Firmware noch der Bose Music App konnten das Problem seither lösen. Auch das Zurücksetzen der WLAN Verbindung oder gar auf Werkseinstellungen hat keine Abhilfe geschafft.

Firmware: 4.1.1

Music App: 2.1.1

Gruß

Erdlöwe

19 ANTWORTEN 19
Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 700: WLAN Signalstärke "Unbekannt" in Music App

Hallo @Erdlöwe,

vielen Dank für Deinen Post.

Ich schlage dann vor, dass Du die Bose Music App deinstallierst und dann neu installierst. Kannst Du mir sagen, mit welchem Mobilgerät Du die App benutzt? Und hast Du es schon mit einem zweiten Mobilgerät versucht? Falls ja, kommt auch dann dasselbe Problem vor?

Obwohl die Signalstärke zzt. auf "unbekannt" steht, funktioniert Deine Soundbar 700 an sich einwandfrei? Damit meine ich, ob es generell Verbindungsprobleme gibt?

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 3
  • 23
  • 0
Registered since

Jul 22, 2019

Hallo @Ben_E 

die De- und anschließende Neuinstallation hat nichts bewirkt. Ich nutze die App mit einem Samsung Galaxy S10e (Android 9, Sicherheitspatch-Ebene 1. Juni 2019). Ich habe es mangels zweitem Gerät nicht auf einem solchen versucht.

Die Soundbar 700 ist problemlos mit unserem heimischen WLAN verbunden bzw. lässt sich problemlos damit verbinden. Es geht hier also rein um die Darstellung des WLAN-Signals innerhalb der Music App, welche weiterhin "Unbekannt" zu sein scheint (im Gegensatz zu einer älteren Version der Music App, welche das noch korrekt darstellen konnte).

Screenshot_20190722-185413_Bose Music.jpg

Highlighted
Moderator

Hallo @Erdlöwe,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und den nützlichen Screenshot.

Da die Signalstärke und die Funktionalität der Soundbar nicht betroffen zu sein scheinen, habe ich mich gerade mit einem Vorgesetzten unterhalten. Dabei habe ich erwähnt, dass Du in einer früheren Version der Bose Music App das Problem nicht gesehen hattest.

Der Kollege meinte, es gebe keinen Grund zur Sorge, obwohl das Anliegen ungünstig ist. Zu meiner Frage, ob der Fehler schon bekannt ist bzw. in Auftrag gegeben wurde, habe ich dieselbe Antwort erhalten.

In diesem Sinne kann ich leider nicht versprechen, dass das Anliegen mit einer hohen Priorität angesehen wird. Das tut mir leid.

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 3
  • 23
  • 0
Registered since

Jul 22, 2019

Kein Problem und trotzdem danke für dein Engagement. Interessant wäre natürlich, ob und wieviele andere Anwender diese fehlerhafte Angabe in der Music App auch sehen. Abseits davon wäre es in manchem Haushalt mit Sicherheit von hoher Priorität bzw. Relevanz, ob man die WLAN-Signalstärke der Soundbar in der App einsehen kann, um die Platzierung selbiger im Hinblick auf den WLAN-Empfang optimieren zu können.

Viele Grüße vom Erdlöwen
Highlighted
  • 4
  • 15
  • 0
Registered since

Jul 19, 2019

Hallo,

bei mir ist das genauso.  W-Lan stärke "unbekannt".

Handy ist ein Samsung S9 mit letztem Update Android 9.

Lg Stephan Screenshot_20190723-182439_Bose Music.jpg

Highlighted
Moderator

Hallo @Einfall,

vielen Dank für Deinen Beitrag zum Thema. Es tut mir leid zu sehen, dass Du auch betroffen bist.

Ich möchte alle Kunden bitten, die das Problem ebenfalls haben (oder auch nicht haben), einen Post in diesem Thread zu schreiben. Somit können wir feststellen, wie "verbreitet" das Problem zu sein scheint. Je mehr wir in dieser Hinsicht wissen, umso besser.

Danke und Gruß

-    Ben

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 6
  • 15
  • 0
Registered since

Jun 17, 2019

Hallo zusammen.

Ich habe ein Samsung A3. Bei mir ist es ebenfalls so. Ist seit dem vorletzten Update glaube ich . Vorher konnte

man die Wlan Stärke erkennen.

LG

Thomas

• 14
  • 25
  • 0
Registered since

Mar 22, 2019

Hallo zusammen,

ich habe ein Sony Xperia XZS mit Android 8.0.

Auch bei mir steht Signalstärke unbekannt. Vor etwa 1-2 Monaten stand hier noch ein realistischer Wert.

Seither habe ich  die Soundbar komplett per Werksreset zurückgesetzt und auch die BOSE App neu installiert. Hat alles nichts geändert

Grüße

Christian

Highlighted
  • 16
  • 86
  • 1
Registered since

Dec 11, 2018

... also bei mir steht das auch , habe aber keine Probleme !