Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 6
  • 59
  • 1
Registered since

Feb 22, 2019

Re: Soundbar 700: WLAN Signalstärke "Unbekannt" in Music App

Also bei mir steht auch , keine Probleme 34B96CFD-9307-4C0A-88D8-DC5E9798B184.jpeg

Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure weiteren Beiträge zu diesem Thema.

Bisher haben wir vier betroffene Kunden, die alle ein Android-Gerät haben (3x Samsung, 1x Sony). Wenn @Tillman graft und @fdbde mir bestätigen könnten, welche Mobilgeräte sie haben, wäre das sicherlich hilfreich.

Ich habe im Moment den Verdacht, dass nur Android-Geräte das Verhalten aufweisen.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 6
  • 59
  • 1
Registered since

Feb 22, 2019

iPhone XR alles 👍

Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

zu diesem Thema habe ich heute eine Rückmeldung von unserer Technik mit der Bitte um weitere Informationen erhalten. Könntet Ihr bitte bestätigen:

a. ob Ihr alle die Soundbar 700 habt? Oder hat jemand ein anderes Smart Home Gerät, das ebenfalls betroffen ist?
   b. ob Ihr per WLAN oder LAN verbunden seid?
   c. welche Firmwareversion Ihr habt? Das lässt sich ja in der Bose Music App herausfinden;
   d. mit welcher E-Mail-Adresse Ihr Euch in der App registriert habt? (bitte per PN, hier klicken).

Vielen Dank und Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 6
  • 15
  • 0
Registered since

Jun 17, 2019

Hallo Ben.

Gibt es denn hier was neues zu berichten ?

Ich habe dir damals in einer PN geantwortet aber keine Rückmeldung erhalten, ob daran gearbeitet wird.

LG

Thomas

Highlighted
Moderator

Hallo @Thpmas1972,

danke für Deine neueste Meldung zu diesem Thema.

Im August hatten wir uns per PN bei Dir gemeldet (siehe unten) aber keine Antwort erhalten. Kann es sein, dass die PN untergegangen ist?

Unsere Technik brauchte noch zwei zusätzliche Informationen: die Version der Bose Connect App, die Du benutzt, und Deine Android-Betriebssystemversion.

Kannst Du mir diese bestätigen? Die Connect App Version kann man ja in der App selbst einsehen. Falls Du schon auf diese Fragen geantwortet hast, scheinen wir die Rückmeldung leider nicht erhalten zu haben...

Danke und Grüße

-    Ben - Bose Support

Highlighted
  • 6
  • 15
  • 0
Registered since

Jun 17, 2019

Hallo.

Ich habe leider immer noch keine Anzeige meiner WLAN Stäre in der Bose App.

Ich nutze ein neues Smartphone aber auch dort ist in der APP

die Anzeige nicht hinterlegt. Mein Spartphone ist ein Samsung A3 2017 mit Android 8

und ein Samsung A50 mit Android 9.

Firmware Soundbar 700: 6.0.15-7651+0af1f35. Connect App Version habe ich leider nicht gefunden.

Ich habe aber auch generelle WLAN Probleme mit der Soundbar. Bin von 5 GHZ auf 2,4 GHZ

gewechselt. Sie hatte mehrer Aussetzer und plötzlich keinen WLAN empfang mehr.

Am gleichen Ort steht aber ein Sky Q Receiver ein Samsung QLED und eine PS4 Pro.

Bei all diesen Geräten nie aussetzer mit WLAN.

Nur bei der Soundbar. Sie wechselt manchmal auch zum weiter entfernten Router anstatt den Repeater

Highlighted
Moderator

Hallo @Thpmas1972,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die weiteren Infos.

Ich kann allen in diesem Thread mitteilen, dass unsere Entwickler die Ursache entdeckt haben und ein Fix per zukünftiges Firmwareupdate geplant ist. Ein genaues Datum liegt mir allerdings nicht vor.

Beste Grüße

-    Ben

Highlighted
  • 4
  • 10
  • 0
Registered since

Dec 17, 2019

Bei mir ebenso keine 2,5/5 GHz Wifi-Signal-Anzeige in der App.

Setup: Android 9, Samsung S8, Soundbar 700  neusteFW

Highlighted
Moderator

Hallo @endolino,

vielen Dank für Deinen Post in diesem Thema.

Laut unserem Entwicklungsteam sei eine Lösung in der Planung, obwohl wir noch keinen Zeitrahmen nennen können.

Erstmal schlagen wir vor, dass man sein Bose System wie gewohnt weiter benutzt, da die Leistung in keiner Weise beeinträchtigt ist.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support