Sandro_M
Vernehmlich und verfechtend!
  • 1
  • 10
  • 1
Registered since

Jan 11, 2019

Soundbar 700 - Wandmontage und Soundqualität

Hallo,

ich habe vor meine Soundbar 700 mit dem Originalzubehör an die Wand zu montieren. Im Moment steht sie auf einem Lowboard mit ca. 70 cm Abstand zur Wand. Inwieweit ändert sich die Soundqualität durch die Wandmontage? Wird der Bass verstärkt oder dumpfer? Und welche ist die optimale Montagehöhe?

danke und mfg

Sandro

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: Soundbar 700 - Wandmontage und Soundqualität

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Sandro_M

Hallo @Sandro_M,

danke für Deinen Post zum Thema Soundbar 700!

Durch eine Wandmontage wird der Bass tendenziell verstärkt. Ich schlage aber vor, dass Du - nach der Montage - die mitgelieferte ADAPTiQ-Kalibrierung durchführst, damit Du die Soundbar in ihrer neuen Position optimal einmessen kannst.

In Sachen Höhe gibt es eigentlich keine optimale Montagehöhe, z.T. da man (wie oben beschrieben) von ADAPTiQ Gebrauch machen kann, z.T. auch, da diese Entscheidung Geschmackssache ist. Natürlich empfehlen wir nicht, dass man die Soundbar zu tief oder zu hoch anbringt, d.h. es ist generell nicht gewollt, die Soundbar auf den Boden zu legen oder z.B. an die Decke anzubringen.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

6 ANTWORTEN 6
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Sandro_M

Hallo @Sandro_M,

danke für Deinen Post zum Thema Soundbar 700!

Durch eine Wandmontage wird der Bass tendenziell verstärkt. Ich schlage aber vor, dass Du - nach der Montage - die mitgelieferte ADAPTiQ-Kalibrierung durchführst, damit Du die Soundbar in ihrer neuen Position optimal einmessen kannst.

In Sachen Höhe gibt es eigentlich keine optimale Montagehöhe, z.T. da man (wie oben beschrieben) von ADAPTiQ Gebrauch machen kann, z.T. auch, da diese Entscheidung Geschmackssache ist. Natürlich empfehlen wir nicht, dass man die Soundbar zu tief oder zu hoch anbringt, d.h. es ist generell nicht gewollt, die Soundbar auf den Boden zu legen oder z.B. an die Decke anzubringen.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Sandro_M
  • 1
  • 10
  • 1
Registered since

Jan 11, 2019

danke

tuerlich
Freundlich und fanatisch!
  • 5
  • 61
  • 0
Registered since

Oct 27, 2018

Hi Sandro,

ich habe die SB 700 ebenfalls an die Wand, mit der org. Halterung, geschraubt. Nur mit dem Unterschied, dass ich noch 2cm von der Wand weg musste wegen des Kabelkanals.

Für mich hat sich der Sound definitiv zur vorherigen Position auf dem Lowboard verbessert.

Grüße

tuerlich

Sandro_M
  • 1
  • 10
  • 1
Registered since

Jan 11, 2019

danke für die Hilfe

rkrasound
  • 4
  • 68
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Betreff: Soundbar 700 - Wandmontage und Soundqualität

Hallo,

wie sieht das "Original-Zubehör" aus, ich finde es nicht. Meinst Du die kombinierte TV und Soundbar-Halterung? Oder ist es was Anderes?

Danke

R.

tuerlich
  • 5
  • 61
  • 0
Registered since

Oct 27, 2018

Betreff: Soundbar 700 - Wandmontage und Soundqualität