Oli K.
Teilnehmer/in
  • 2
  • 5
  • 0
Registered since

Dec 6, 2020

Soundbar 700 bei Lautstärkeregelung mit FB entweder zu laut oder zu leise

Ich bin nun seit 2 Monaten Besitzer einer Soundbar 700 und ich habe das Problem, dass die Abstufungen der Lautstärke nicht linear ist.

Wenn ich mit der Fernbedienung der Soundbar die Lautstärke regele ist die an einem ganz bestimmten Punkt entweder zu leise oder eine Stufe höher deutlich zu laut. Insbesondere wenn ich Abends TV sehen möchte ist das echt nervig.

 

Weiteres Problem ist, dass wenn ich die Lautstärke mit der FB meines TV's verstellen möchte, ich mehrmals lauter drücken muss bis die SB 700 eine stufe lauter regelt.

Die SB ist mittels HDMI über (e)ARC angeschlossen und die befehle kommen auch an, da im TV angezeigt wird, dass Lautstärke + oder - geregelt wurde, aber entweder tut sich nichts oder es regelt genau an dem weiter Oben zuvor genannten Punkt zu laut oder zu leise.

 

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand weiterhelfen?

 

Bose Produktname

Soundbar 700

 

Firmwareversion

10.0.10-8565+88f8514

App-Version

4.2.4

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

Samsung Smart TV UE65F9090 mit One connect Box SEK 3500U (mit tizen Oberfläche)

Smartphone: iPhone 11 / iOS 14.2