Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Nov 19, 2019

Soundbar 700 blinkt gelb, Nachricht kann nicht abgefragt werden

Seit heute blinkt unsere Soundbar 700 und der 500 Speaker gelb, d.h. es liegt eine Alexa Benachrichtigung vor. Diese lässt sich über die Soundbar nicht abfragen. Es wird mitgeteilt, dass die Benachrichtigung über die Soundbar nicht wiedergegeben werden kann. Auch Alexa sagt über die App, dass keine Benachrichtigungen vorliegen. Wie bekomme ich das gelbe Blinken weg? Hat jemand eine Lösung?

11 ANTWORTEN 11
Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 19, 2019

Betreff: Soundbar 700 blinkt gelb, Nachricht kann nicht abgefragt werden

Hallo,

 

probiere mal:

 

- Alexa App

- Einstellungen

- Geräteeinstellung

- Die SB auswählen

- Bitte nicht stören -> An

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 2
  • 6
  • 0
Registered since

Nov 19, 2019

Betreff: Soundbar 700 blinkt gelb, Nachricht kann nicht abgefragt werden

Hat sich mittlerweile von allein erledigt. Vielleicht lag es an dem Echo flex, der geliefert wurde als eine Art Ankündigung, obwohl dies bei anderen bei amazon bestellten Artikeln nicht der Fall war.

Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 5
  • 27
  • 0
Registered since

Sep 12, 2019

Betreff: Soundbar 700 blinkt gelb, Nachricht kann nicht abgefragt werden

Hallo Joga-bavaria,

hallo alphacma,

ich glaube du hast recht ich habe am 29.11.19 den ECHO 3 Generation bei Amazon bestellt und heute Morgen 2.12.19 ging die gelbe LED an der SB 700 an!
Ich konnte jetzt wie beschrieben über die Alexa App

- Einstellungen

- Geräteeinstellung

- Die SB auswählen

- Bitte nicht stören -> An
die gelbe blinkende LED ausschalten! 
Da ich gestern 01.12.19 erst feststellte das meine SB 700 die neuste Software 6.015-7651+0aflf35 hatte und dann heute Morgen die LED gelbe blinkte, dachte ich es liegt an der neuen Software! Aber wie es sich jetzt zeigt scheint die Bestellung des ECHO und die Benachrichtigung von Amazon zu liegen!
Schönen Dank für eure Info!

Schade, dass es zu diesem Thema keine Info von Bose zur SB 700 gibt!

 

Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland

Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 5
  • 27
  • 0
Registered since

Sep 12, 2019

Betreff: Soundbar 700 blinkt gelb, Nachricht kann nicht abgefragt werden

Hallo,

ergänzende Infos zum Thema, ich bestelle seit Montage der SB mehrfach in der Woche bei Amazon und die gelbe LED an der SB 700 ging nie an!

Erst jetzt seit ich am 29.11.19 den ECHO 3 Generation bei Amazon bestellt habe ging heute Morgen 2.12.19 die gelbe LED an der SB 700 an!
Vermutlich geschieht  dies vor allem bei Bestellung des  ECHO bei Amazon!
Wenn ich „Alexa, meine Nachrichten“ frage, antwortet Alexa – „Nachrichten können auf diesem Gerät nicht wiedergegeben werden“

Ich konnte jetzt nur wie beschrieben über die Alexa App

- Einstellungen

- Geräteeinstellung

- Die SB auswählen

- Bitte nicht stören -> An
die gelbe blinkende LED ausschalten! 

 

Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Soundbar 700 blinkt gelb, Nachricht kann nicht abgefragt werden

Hallo @HDB_12,

 

vielen Dank für Deine neuesten Beiträge und die Informationen.

 

Seitens Bose ist es zzt. nicht möglich, die eigenen Nachrichten vorgelesen zu bekommen (deswegen die Fehlermeldung). Wir arbeiten mit Amazon weiterhin zusammen, um neue Features in unsere Smart Home Produkte integrieren zu können.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 14
  • 25
  • 0
Registered since

Mar 22, 2019

Re: Betreff: Soundbar 700 blinkt gelb, Nachricht kann nicht abgefragt werden

Hallo zusammen,

 

Kurios ist aber das folgende Verhalten.:

 

Wenn dieSounbar gelb blinkt, so kann man sie fragen, warum sie blinkt. Alexa erzählt einem dann , daß neue Nachrichten vorhanden sind und man sagen soll Alexa Was sind meine Nachrichten, damit diese vorgelesen werden... 

Also nicht wirklich durchdacht...

 

Grüße 

Christian 

Highlighted
Genial und gedankenvoll!
  • 243
  • 761
  • 24
Registered since

Sep 13, 2017

Re: Betreff: Soundbar 700 blinkt gelb, Nachricht kann nicht abgefragt werden

Leider macht die Software bei Alexa einen Unterschied, ob man Nachrichten oder Benachrichtigung sagt. Was im üblichen Sprachgebrauch für uns so ziemlich das Gleiche ist, für Alexa ist es das nicht..

Wenn meine Alexa mal wieder gelb blinkt, hatte ich früher mal gesagt, ...Alexa, meine nachrichten!..- Daraufhin sagt mir Alexa, dass keine neuen Nachrichten vorlägen. Nach einer Kunstpause:.. Übrigens, du hast eine neue Benachrichtigung. Soll diese jetzt vorgelesen werden ?..

Nun bemühe ich mich immer, Benachrichtigung zu sagen. Obwohl Nachrichten besser über die Lippen gehen.

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 3
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 1, 2020

Re: Betreff: Soundbar 700 blinkt gelb, Nachricht kann nicht abgefragt werden

Hier die Lösung, Frage: Alexa, welche Benachrichtigungen habe ich erhalten?

Highlighted
Genial und gedankenvoll!
  • 243
  • 761
  • 24
Registered since

Sep 13, 2017

Re: Betreff: Soundbar 700 blinkt gelb, Nachricht kann nicht abgefragt werden

Mitunter hat auch Alexa kleine Fehlfunktionen. Wie heute bei mir. Alexa blinkt gelb/grün. Da ich eine Sendung von Amazon erwartete, sag ich natürlich :,, Alexa, meine Benachrichtigung!,,- Alexa zeigte zwar mit dem blauen Ring als Zeichen, dass sie mich verstanden hat, blinkte aber weiter in Gelb/Grün. Nochmal angesagt, diesmal auf die Aussprache extra geachtet. Wieder nur Gelb-Grünes Blinken.

 Nun sag ich :,, Alexa, meine Nachrichten.,,- Kurz der übliche blaue Kreis, das Blinken verlischt. Sonst aber gar nichts weiter.

Hier hätte eigentlich noch ein Spruch kommen müssen, dass x Nachrichten vorliegen und ob diese angesagt werden sollen.