Teilnehmer/in
  • 1
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 19, 2019

Soundbar 700 - google Assistant spielt kein Spotify

Hallo,

habe mir das komplette Soundset 700 gekauft und nutze Google.
Wenn ich "Hej Google" in Kombination mit "spiel mit Nirvana" sage, kommt die Meldung: "Entschuldigung, dein Spotify Premium Konto ist nicht richtig verknüpft - wenn du Spotify Premium nutzen willst - richte das selbe Konto bei google Assistant und Bose Music ein.

Beides ist hinterlegt - und nach 3h bin ich mit dem Latein am Ende.

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 700 - google Assistant spielt kein Spotify

Hallo @Steffen11,

danke für Deinen ersten Communitypost!

Ich kann Dir schon mal sagen, dass Spotify mit Google in Deutschland unterstützt ist. Kannst Du mir bestätigen, dass Du die neueste Firmware benutzt? Wenn Dir in der Bose Music App ein Update zur Verfügung steht, bitte dieses installieren.

Kannst Du mir sagen, ob im Google App Spotify als Standardmusikdienst eingerichtet ist? Ansonsten wäre es erforderlich, "Spiel mir Nirvana über Spotify" o.ä. zu sagen.

Wenn diese Tipps keine Verbesserung herbeiführen, sag Bescheid, dann schauen wir erstmal noch weiter.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 3
  • 22
  • 1
Registered since

Dec 31, 2018

Was habe ich installiert: Bose 700 + Bass, Spotify Premium Abo, Bose Musik mit Google Assistant.

Ich kann mit Bose 700 und Google kommunizieren, ausser Musik von Spotify abrufen. Hier kommt die Rückmeldung: sie müssen Spotify Premium abonnieren, um Musik abzurufen. 

Die Installation von Google Assistance und dem Bose App habe ich nochmals vorgenommen. 

Natürlich kann ich vom Iphone, Ipad und PC Spotify Premium abrufen oder auch über Google aufrufen. Nur nicht über die 700er.

Gleiche Wirkung. 

Danke für ev. Hinweise, wie ich die 700er überreden kann, mir Spotify Premium zur Verfügung zu stellen.

Highlighted
Moderator

Hallo @aschb01,

danke für Deinen Post, es tut mir leid, dass sich Spotify noch nicht abspielen lässt.

Wie sprichst Du denn bitte Deine Befehle aus? Erwähnst Du dabei auch den Lautsprechernamen?

Hast Du der Soundbar einen der gängigen Namen gegeben, die in der Bose Music App vorgeschlagen werden? Die Soundbar sollte in beiden Apps denselben Namen haben.

Auch sollte man in der Alexa App "Spotify" als Hauptmusikdienst einrichten.

Ggf. muss man in beiden Apps die Soundbar entfernen, den Bose Skill in der Alexa App deaktivieren (ich nehme an, dass Du den Skill "Bose (nicht für SoundTouch)" aktiviert hast??), Alexa in der Bose Music App entfernen, und die Soundbar auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (siehe hier).

Auch sollte man nach dem Werksreset sowohl die Soundbar als auch den Internetrouter 5 Minuten stromlos lassen, bevor man dann einen neuen Versuch durchführt.

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 3
  • 22
  • 1
Registered since

Dec 31, 2018

Danke für die Antwort. Ich habe diesmal die Einrichtung auf der  Music-APP durch Aufruf des Lautsprecher-Symbols (links oben) vorgenommen. Bis anhin jedoch immer über "Meine Produkte", Einstellungen, Sprachassistent. 

Tja, und jetzt funktioniert es tadellos.

Besten Dank und freundliche Grüsse