Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Sep 11, 2019

Soundbar 700 koppelt nicht mit Fernbedienung und Sourround Speakern

Hallo zusammen,

 

seit in einigen Tagen funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Ein erneutes Koppeln ist nicht möglich. Ich habe versucht, die Soundbar in die Werkseinstellungen zurückzustellen, aber das geht auch nicht. Ich habe dann die Sourroundspeaker aus der Gruppe gelöscht und jetzt kann ich diese auch nicht mehr hinzufügen. Es passiert da einfach nichts.

die Tipps zum zurücksetzen der Soundbar habe ich schon probiert, aber es funktioniert nicht. Kann ich die Soundbar auch ohne FB zurücksetzen?

 

Schloe

17 ANTWORTEN 17
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 5
  • 49
  • 1
Registered since

May 11, 2019

Betreff: Soundbar 700 koppelt nicht mit Fernbedienung und Sourround Speakern

Hallo Schloe

Ich habe dasselbe Problem, jedoch habe ich keine Surround-Speaker. Kann die Fernbedienung auch nicht mehr koppeln.

Bose tüftelt an einer Lösung, obwohl sie mir mitgeteilt haben, dass das Problem "eigentlich gelöst" sei....

Ich schätze, da hilft nur abwarten. Von Bose bekommst Du wahrscheinlich auch noch Antwort.

 

Gruss, Wolverine

Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 700 koppelt nicht mit Fernbedienung und Sourround Speakern

Hallo zusammen,

 

@Wolverine - danke für Deinen Beitrag zum Thema. Wir sind dabei, Deinen Auftrag an die Entwickler weiterzuleiten.

 

@Schloe - es tut mir leid, von diesem Zustand zu hören!

 

Nur damit es klar ist - Du hast geschrieben, dass das Zurücksetzen Deiner Soundbar auf die Werkseinstellungen "nicht geht". Meinst Du, dass der Werksreset nichts gebracht hat? Oder kannst Du den Werksreset nicht einmal durchführen?

 

Ein Werksreset der Soundbar ohne die Fernbedienung ist nicht möglich.

 

Sag Bescheid, damit ich Dir noch weiterhelfen kann.

 

Danke und Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Sep 11, 2019

Re: Soundbar 700 koppelt nicht mit Fernbedienung und Sourround Speakern

Leider funktioniert der Werksreset über die Fernbedienung nicht, er wird anscheinend nicht durchgeführt. Die Fernbedienung blinkt 2 x kurz auf und an der Soundbar sind keine Lichtsignale zu sehen.

Moderator

Re: Soundbar 700 koppelt nicht mit Fernbedienung und Sourround Speakern

Hallo nochmal @Schloe,

 

danke für Deine Antwort. Dann schlage ich vor, dass wir folgende Liste ausschöpfen:

 

   1. Alle Soundbar-Teile stromlos machen (Dauer: mindestens 5 Minuten);

   2. Beenden der Bose Music App erzwingen und sie neu starten;

   3. Fernbedienung neu koppeln (siehe hier - "Gehen Sie wie folgt vor, um die Fernbedienung erneut der Soundbar zuzuordnen");

   4. Batterien der Fernbedienung austauschen;

   5. Bitte prüfen, ob andere Geräte innerhalb von 1 Meter evtl. Interferenz verursachen. Testweise kann man diese Geräte vom Strom trennen.

 

Wenn das alles nicht funktioniert, schlage ich vor, dass wir Deine Soundbar und die Fernbedienung zur Reparatur bzw. Untersuchung buchen. Ich freue mich aber erstmal auf Deine Antwort.

 

Viele Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Experte/-in
  • 319
  • 893
  • 31
Registered since

Sep 13, 2017

Re: Soundbar 700 koppelt nicht mit Fernbedienung und Sourround Speakern

Künnte hier nicht ,,nur,, die Fernbedienung defekt sein ? Ich meine, im Freundes- oder Verwandschaftskreis hat einer vielleicht eine lernfähige FB oder eine Harmony von Logitech, mit welcher man sicherlich testen kann, ob hier tatsächlich die Soundbar oder eben nur die FB einen Treffer hat.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Sep 11, 2019

Re: Soundbar 700 koppelt nicht mit Fernbedienung und Sourround Speakern

Hallo Ben,

 

es es klappt alles nicht. Lediglich beim Versuch zu entkoppeln über die entsprechende Tastenkombination leuchten oben die Lampen 2 mal auf.

Beim Koppeln mit der Taste + leuchten bei längerem gedrückt halten die 4 Bünten Lampen oben auf der afernbedienung einmal auf. Mehr passiert nicht.

 

Gruß

Schloe

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Sep 11, 2019

Re: Soundbar 700 koppelt nicht mit Fernbedienung und Sourround Speakern

Hallo Franky,

 

leider er habe ich keinen Zugriff auf so eine Fernbedienung.

Highlighted
Experte/-in
  • 319
  • 893
  • 31
Registered since

Sep 13, 2017

Re: Soundbar 700 koppelt nicht mit Fernbedienung und Sourround Speakern

Dann schau mal mit einer Handykamera auf die Vorderseite der FB.  Bei Drücken einer Taste an der FB sollte ein roter Punkt erscheinen. Zumindest weiss man so, ob die FB überhaupt ein Signal sendet. Allerdings noch nicht, welches.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Sep 11, 2019

Re: Soundbar 700 koppelt nicht mit Fernbedienung und Sourround Speakern

Leider haben alle Versuche nicht geklappt. Die Soundbar selbst funktioniert, aber die Fernbedienung nicht. Auch kann ich die Soundbar nicht mit den Surround Speakern Koppeln. Wie können wir das lösen?

 

Schloe