Highlighted
Experte/-in
  • 347
  • 961
  • 37
Registered since

Sep 13, 2017

Re: Soundbar 700 koppelt nicht mit Fernbedienung und Sourround Speakern

Nun, wenn die FB nicht mehr funktioniert, sollte vielleicht eine Neue ran ?  Ist noch Garantie drauf ? Oder ist die grade abgelaufen ?

Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Sep 11, 2019

Ich denke, dass die Soundbar ein Problem hat und nicht die Fernbedienung. Ich kann ja auch keine weiteren Geräte mehr koppeln, die Lampen an der Soundbar scheinen auch nicht zu leuchten. ADAPTIC funktioniert und über die App kann ich auch Höhen, Tiefen, Lautstärke etc. bedienen. Ich habe alles erst dieses Frühjahr gekauft, sollte noch Garantie darauf sein.

Schloe

Highlighted
Experte/-in
  • 347
  • 961
  • 37
Registered since

Sep 13, 2017

Hast du denn meinen Rat befolgt und mit der Handykamera auf die Front der FB geschaut ? Ob da überhaupt ein Signal gesendet wird ?

Ansonsten müsstest einen Reparaturauftrag auslösen. Die einschlägigen Kontaktdaten wurden hier schon mehrfach gepostet.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Sep 11, 2019

Mit dem Handy habe ich das gestern Abend überprüft, ich hatte leide rin den letzten Tagen sehr wenig Zeit. Ich habe dort kein Infrarotsignal entdeckt, allerdings wüsste ich jetzt auch nicht, wo das wirklich zu sehen sein sollte. Wenn die Fernbedienung defekt ist/wäre, würde das doch aber nicht erklären, warum ich die Surround Speaker nicht koppeln kann, oder?

Vielen Dank übrigens für deine Mühen.

Schloe

Highlighted
Experte/-in
  • 347
  • 961
  • 37
Registered since

Sep 13, 2017

Bei den meisten Fernbedienungen erscheint der rote Punkt in der Mitte der oberen Front. Die FB kann hierbei auch im Winkel etwas verändert werden, da das Sichtfeld der Kamera eher eingeschränkt ist. Abstand Kamera/FB vielleicht 10 cm.

Und ich bin nicht ganz sicher, wie das bei der 700 läuft, aber ohne FB kann man bei der z.B. 300 nicht viel machen.

Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

@Franky51 - vielen Dank wie immer für Deine Hilfe!

@Schloe - danke für Deine weiteren Beiträge. Für den Fall, dass ein früheres Firmwareupdate der Soundbar das aktuelle Fernbedienungsproblem ausgelöst hat, soll die aktuelle Firmware das Problem wieder beheben.

Kannst Du mir bestätigen, dass die Firmware Deiner Soundbar auf dem aktuellen Stand ist? Oder wird Dir in der App ein Update angeboten?

Die aktuelle Firmwareversion ist die 5.0.14. Steht denn diese Version auch bei Dir in der App?

Viele Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Sep 11, 2019

Die Firmwareversion ist 5.014-7264+5d50672

Das Update ist kurz nach Veröffentlichung installiert worden. Ich weiß nicht genau, seit wann die Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Das mit dem fehlerhaften Koppeln der Surround Speaker ist erst auf gefallen, als ich wegen der Probleme mit der Fernbedienung diese entkoppelt habe. Ein Koppeln der Speaker ist leider nicht mehr möglich.

Schloe

Highlighted
Moderator

Hallo @Schloe,

danke für Deine Antwort und die Infos.

Du hast definitiv die aktuellste Firmware. Da Du sowohl die Fernbedienung als auch die Surround Speakers nicht mehr koppeln kannst, würden wir uns dann per PN bei Dir melden, denn das wäre ein Fall für unsere Entwickler, denke ich.

Falls eine Reparatur der Soundbar erforderlich werden sollte, werden die Entwickler uns entsprechend in Kenntnis setzen.

Wir melden uns per PN bei Dir.

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!