Highlighted
Vitale
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Aug 22, 2019

Soundbar 700 mit BOSE Acoustimass 5 verbinden

Gibt es eine Möglichkeit die Soundbar 700 mit meinen vorhandennen, kabelgebundenen Boxen BOSE ACOUSTICMASS 5 zu koppeln?

1 ANTWORT 1
Moderator

Re: Soundbar 700 mit BOSE Acoustimass 5 verbinden

Hallo @Vitale,

 

danke für Deinen Post in der Community!

 

Nein, das ist an sich nicht möglich, da diese Systeme nicht konzipiert wurden, um miteinander verbunden zu sein.

 

Es gibt allerdings einen [etwas komplizierten] Workaround - den SoundTouch Wireless Link Adapter (siehe hier). Mal angenommen, dass Deine "Acoustimass 5" Einrichtung in der Lage ist, einen von diesen Adaptern zu akzeptieren, könntest Du zwei Adapter kaufen, einen mit der Soundbar 700 (per optisches Kabel) verbinden und den anderen mit Deiner Acoustimass 5 Einrichtung verbinden.

 

Über die kostenlose Bose SoundTouch App könntest Du dann Deine Inhalte über beide Systeme abspielen, sodass die zwei Bose Systeme miteinander harmonieren.

 

Es tut mir leid, dass wir keine sonstigen Lösungen parat haben. Bei weiteren Fragen bin ich gerne da!

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support