jay2xu
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jun 15, 2021

Soundbar 700 mit Bose Music App verbinden

Bose Produktname

Soundbar 700

 

Land

Deutschland

 

Firmwareversion

 

App-Version

4.5.4

 

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

Samsung Galaxy S9 mit Android 10

 

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

Immer wenn ich die Soundbar mit der App verbinden will, bekomme ich einen Fehler bei der Produktaktivierung. Die Soundbar wurde vor 2 Jahren bereits einmal mit einer App verbunden. Nun möchte ich sie aber auch mit der App auf meinem Handy verbinden.

Kann die Soundbar generell nur mit einem Account verbunden werden, oder gibt es ein Problem bei meiner Soundbar?

 

Wo das Problem auftritt

 

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

 

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

Soundbar vom Strom genommen.

 

7 ANTWORTEN 7
Ben_E
Moderator

Re: Soundbar 700 mit Bose Music App verbinden

Hallo @jay2xu,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Nein, Du kannst die Soundbar 700 natürlich auch per Handy steuern. Es ist aber ratsam, immer dasselbe Konto in der Bose Music App zu verwenden.

 

Bei genau welchem Schritt schlägt der Vorgang denn fehl? Nach der Eingabe des WLANs und des Passworts? Oder nach dem Benennen des Lautsprechers? Oder nach keinem dieser Momente?

 

So können wir den Grund fürs Ganze noch etwas eingrenzen.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
jay2xu
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jun 15, 2021

Re: Soundbar 700 mit Bose Music App verbinden

Das mit dem gleichen Konto ist leider nicht möglich, weshalb ich es grade mit einem anderen Konto versuchen muss.

Es schlägt immer fehl, nachdem ich das WLAN-Passwort eingegeben habe und sich die Soundbar mit dem Internet verbunden hat.

Ben_E
Moderator

Re: Soundbar 700 mit Bose Music App verbinden

Hallo @jay2xu,

 

okay, verstehe. Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich zum ersten Mal meine Home Speaker 500 eingerichtet habe.

 

In solchen Situationen empfehle ich die sogenannte alternative Einrichtung, siehe hier:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/connecting-to-a-wifi-network-alternate-setup-method.html

 

Hiermit sollte es funktionieren. Wenn es immer noch nicht klappt, dann gibst Du uns bitte Bescheid 🙂

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
jay2xu
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jun 15, 2021

Re: Soundbar 700 mit Bose Music App verbinden

Hallo Ben,

das mit der alternativen Einrichtung hat bis zu Schritt 6 funktioniert. Aber genau dieser ist natürlich der entscheidende.

Wenn ich über die alternative Einrichtung das WLAN einrichte und danach in die App gehe, sucht er dort ja wieder nach der Soundbar. Dann muss ich dort ja wieder das Passwort für das WLAN eingeben und danach kommt wieder die Fehlermeldung.

Vielleicht muss ich klarstellen, dass sich die Soundbar mit dem WLAN verbindet, nur der nächste Schritt läuft dann schief. 

Ben_E
Moderator

Re: Soundbar 700 mit Bose Music App verbinden

Hallo @jay2xu,

 

okay, das ist schade. Dann schlage ich als nächstes einen einfachen Reset vor.

 

Bitte die Soundbar 700 ausschalten und stromlos machen. Erst nach 5 Minuten schließt Du die Soundbar wieder an und versuchst erneut, sie in der App einzurichten.

 

Wenn auch das nichts bringt, sag Bescheid.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
jay2xu
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jun 15, 2021

Re: Soundbar 700 mit Bose Music App verbinden

Das habe ich schon mehrmals versucht. Leider ohne Erfolg.

Alex_S
Moderator

Re: Soundbar 700 mit Bose Music App verbinden

Hallo @jay2xu,

 

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Bitte setze die Soundbar einmal komplett auf die Werkseinstellungen zurück:

 

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2563/productCodes/bose_soundbar_700/article.html

 

Danach dann die Soundbar manuell aktualisieren, hier bitte die Variante mit dem USB-Kabel wählen:

 

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2474/productCodes/bose_soundbar_700/article.html

 

Danach bitte erneut einrichten.

 

Lass mich bitte wissen, ob es funktioniert.

 

 

Liebe Grüße