Highlighted
Dannyflakowski
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 7, 2019

Soundbar 700 mit DVD oder CD Player verbinden?

Hallo... Ich hoffe, jemand kann mir helfen.. Gibt es Möglichkeiten, einen CD oder DVD Player mit der Soundbar 700 zu verbinden? 

5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 700 mit DVD oder CD Player verbinden?

Hallo @Dannyflakowski,

 

danke für Deinen Post über die Soundbar 700!

 

Ja, die Möglichkeit gibt es. Du kannst entweder ein optisches Kabel (Toslink) benutzen, um Deinen DVD-Player direkt an die Soundbar 700 anzuschließen. Oder Du kannst Deinen CD- bzw. DVD-Player über Deinen Fernseher anschließen, damit der Ton immer noch von der Soundbar 700 zu hören ist (egal ob über HDMI- oder optisches Kabel).

 

Der Tonqualitätsunterschied zwischen HDMI und optisch ist geringfügig bzw. unmerklich.

 

Bei weiteren Fragen zur Soundbar 700 sind wir gerne da!

 

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Aershl
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 4, 2020

Re: Soundbar 700 mit DVD oder CD Player verbinden?

Hallo Bose Support,

 

welchen Kanal muss ich dann am Soundbar aufrufen (Radio/Tv/Bluetooth), um den über das optische Kabel direkt angeschlossenen DVD-Player zu hören?

 

Danke.

Highlighted
Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 183
  • 633
  • 18
Registered since

Sep 13, 2017

Re: Soundbar 700 mit DVD oder CD Player verbinden?

Optischer Anschluss- TV-Eingang. Auf der Fernbedienung wäre das die Taste mit dem Bildschirm.

Highlighted
Krummbold
Vernehmlich und verfechtend!
  • 4
  • 17
  • 0
Registered since

Jan 4, 2020

Re: Soundbar 700 mit DVD oder CD Player verbinden?

Nichts ist perfekt. Optisch als einzige Option ist für CD/DVD nicht genug. Viele heutige Player bieten nur Coax. HDMI über Fernseher geht natürlich, aber dann müsste der Fernseher an sein, um eine CD hören zu können. Ein kleiner Schwachpunkt der 700. Analog/AUX und Coax hätten noch gut getan.

Highlighted
Franky51
Genial und gedankenvoll!
  • 183
  • 633
  • 18
Registered since

Sep 13, 2017

Re: Soundbar 700 mit DVD oder CD Player verbinden?

Wenn ich die Wahl zwischen Coax und einem optischen Anschluss hätte, ich würde letzteren wählen.

Coax ist nichts weiter als ein veränderter Cinch-Anschluss. Der Unterschied liegt nur in der Befestigung am Gerät, weil Coax eben nicht nur steckt, sondern zusätzlich verschraubt wird.