Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 4, 2020

Soundbar 700 mit TV, Beamer, Chromecast, PS4 etc nutzen

Hallo Community, 

 

aktuell habe ich eine Samsung Soundbar mit HDMI In & Out. Im Fachhandel bei der Beratung meinte der Bose Berater, dass die Soundbar 700 auch ein HDMI In & Out hätte, nach dem Kauf hab ich dann festgestellt, dass die nur ein HDMI Arc hat. 


Mein Aktuelles Setup ist folgendes
Aktuell habe ich meinen Beamer per HDMI an der Samsung Soundbar angeschlossen. An der Soundbar hängt auch noch ein HDMI Switch, wo PS4, Chromecast und Nintendo Wii angeschlossen sind. Der TV ist über Toslink mit der Soundbar verbunden. So können alle Geräte den Sound über die Soundbar abspielen . 

Nun zu meinem Problem, wie bekomme ich das Setup mit der Soundbar 700 hin? Den Switch direkt an die Soundbar und alle anderen Geräte dann an den Switch anschließen ? Muss ich da vielleicht noch was zusätzlich kaufen? Auf was ist zu achten? 

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß 
Johannes

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Moderator

Re: Soundbar 700 mit TV, Beamer, Chromecast, PS4 etc nutzen

@holojay

 

Hallo Johannes,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Es tut mir leid, dass Du im Laden eine falsche Beratung erhalten hast. Es ist natürlich nicht die Soundbar 700, sondern die ältere SoundTouch 300 Soundbar, die einen "HDMI IN"-Anschluss und einen "HDMI OUT"-Anschluss hat.

 

Leider wurde die Soundbar 700 für Beamer nicht konzipiert, da der zusätzliche "IN"-Anschluss fehlt. Gerne kannst Du es mit der SoundTouch 300 versuchen, allerdings bieten wir diese Soundbar auf unserer Website nicht mehr an. Ferner ist es auch so, dass wir auch diese Soundbar mit Beamers nicht getestet haben.

 

Bei einem Drittanbieter kannst Du aber gerne Dein Glück versuchen und ggf. von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen.

 

Ich hoffe, dass diese Hinweise hilfreich sind! Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 4, 2020

Re: Soundbar 700 mit TV, Beamer, Chromecast, PS4 etc nutzen

@Ben_E 

 

Vielen Dank für deine Antwort. Nach einigen recherchen habe ich nun die Lösung für mein Problem -> Eine HDMI Matrix. Damit kann ich mein Setup weiterverwenden bzw. sogar noch optimieren. 

 

Gruß
Johannes