Highlighted
rkrasound
Vernehmlich und verfechtend!
  • 4
  • 62
  • 1
Registered since

May 18, 2019

Soundbar 700 neu durchstarten - am besten von der Boseapp aus

Gibt es einen Weg, eine sich verdächtig verhaltenede Soundbar über die Bose App KOMPLETT neu durchzustarten? Ich sehe nur Standby ... Es kann sein, dass jetzt der Vorschlag kommt, ich soll den Stecker ziehen ..... dieser ist aber schön verbaut, da kommt man nicht jeden Tag ran. Danke Roman
7 ANTWORTEN 7
Jens Luckner
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Jul 8, 2019

Betreff: Soundbar 700 neu durchstarten - am besten von der Boseapp aus

Du kannst doch das Netzkabel auch direkt aus dem Soundbar ziehen, wenn Du nicht an den Netzstecker kommst?

rkrasound
  • 4
  • 62
  • 1
Registered since

May 18, 2019

Betreff: Soundbar 700 neu durchstarten - am besten von der Boseapp aus

Hallo Jens, die Soundbar hängt an der Wand, an diesen Stecker komme ich auch nicht richtig ran. Das würde nur heißen: Schraubenziehen holen und zwei Schrauben lockern. Anstelle dieser Hardwarelösung hätte ich gern eine Softwarelösung :-), wenn die SB 700 eh' noch läuft. Roman
Moderator

Re: Soundbar 700 neu durchstarten - am besten von der Boseapp aus

Hallo @rkrasound,

danke für Deine Posts zum Thema Stromreset der Soundbar 700.

Leider ist es extrem unwahrscheinlich, dass wir per Software die Möglichkeit anbieten werden, einen Neustart der Soundbar durchzuführen. Das liegt daran, dass es gewollt ist, dass man Zugriff auf den Stecker hat, damit man einen Reset auf die übliche Art und Weise durchführen kann.

Das tut mir leid. Bei weiteren Fragen zu unseren Soundbars sind wir gerne da!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

easy listening
  • 2
  • 13
  • 0
Registered since

Oct 19, 2017

@Ben_E Warum besitzen dann die Bose-Produkte keinen netztrennenden Ein/Aus-Schalter mehr? Das Ziehen des Netzsteckers mache ich bei einem Bügeleisen, aber nicht bei einem Premiumprodukt...

Moderator

Hallo @easy listening,

danke für Deinen Beitrag zum Thema.

Ich kann leider nicht sagen, warum z.B. die Soundbar 700 keinen klassischen ON/OFF-Schalter mit sich bringt. Diese Entscheidung wurde von unseren Entwicklern getroffen. Gleichzeitig möchte ich aber darauf hinweisen, dass Bose nicht der einzige Anbieter ist, wo dies der Fall ist.

Ferner ist es ja bei allen (bzw. den meisten) Elektrogeräten so, dass man ab und zu den Stecker ziehen muss, um einen Stromreset des Geräts durchzuführen. Das trifft sowohl auf eine Soundbar als auch auf z.B. einen Computer zu.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

gh1972
  • 0
  • 15
  • 0
Registered since

Apr 27, 2019

Nur doof wenn ein Premiumprodukt regelmäßig aufgestöpselt werden muss damit alles funktioniert. 
Hin und wieder kommt eine nahezu kabellose Installation heute zuhause mal vor. Wer will den Kabelsalat denn ständig ansehen?

rkrasound
  • 4
  • 62
  • 1
Registered since

May 18, 2019

Sehe ich genauso.

R.