Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 21, 2020

Soundbar einstellung Bose ( musik )

Habe mir for einer Woche die Soundbar 700 zugelegt inklusive allen Zubehör Produkten. Habe jedoch festgestellt das durch mein Wohnzimmer der Sound dazu neigt Linkslastig zu sein, habe durch AdaptIQ zwar einen leichten Ausgleich Geschaffen. Aber Trotz allem

habe ich einen Linkslastigen Klang. 

Meine Frage deshalb, ist die Saundbar o. das Headset defekt. Falls nicht, wäre eine Balance Option in der Musik app Hilfreich und Wünschenswert Danke.

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Moderator

Re: Soundbar einstellung Bose ( musik )

@sascha95

Hallo Sascha,

vielen Dank für Deinen Post zu Deinem Soundbar 700 System! Das ist ja ein merkwürdiges Problem.

Die Surround-Lautsprecher kann man nicht einzeln, sondern nur zusammen steuern, wenn man die Toneinstellungen in der Bose Music App aufruft. Ich nehme an, dass Du nicht zu weit links, sondern wirklich in der Mitte zwischen den rückwärtigen Boxen sitzt? Und sitzt Du mehr oder weniger direkt vor der Soundbar?

Steht das Bassmodul zzt. links, rechts oder mehr oder weniger mittig?

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 21, 2020

Re: Soundbar einstellung Bose ( musik )

das Problem Geht nicht von den Surround Lautsprechern aus, sondern von der Saundbar. Ich sitze Mittig zur Saundbar und mittig Zwischen den Surround Speakern 

Highlighted
Moderator

Re: Saunbar einstellung Bose ( musik )

@sascha95

Hallo Sascha,

okay, interessant. Das sollte dann nicht passieren, vor allem, da DU ADAPTiQ durchgeführt hast.

Ich habe zzt. die Soundbar im Verdacht. Ist der Sound linkslastig, egal welche Tonquelle Du abspielst? (TV, Spotify, Radio, Bluetooth...)

Wenn ja, dann schlage ich zwei Resets vor:

1. Bitte die Soundbar und alle anderen verbundenen Geräte vom Strom trennen und 5 Minuten warten. Nach 5 Minuten schließt Du die Soundbar wieder an - ist der Ton nun besser?;

2. Bitte ggf. einen Werksreset der Soundbar durchführen, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-soundbar700.html

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Verfechter/in
  • 28
  • 116
  • 2
Registered since

Sep 23, 2017

Re: Saunbar einstellung Bose ( musik )

Setz das AdaptIQ doch mal verkehrt herum auf. Also links und rechts vertauscht. Vielleicht ist eines der Mikros defekt. Oder den Klinken Stecker nochmal neu stecken in der Soundbar.