Highlighted
Futuretom
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 14, 2019

Soundtrack 700 mit Philips 47pfl 7606 kein Ton

Hallo,

jetzt hab dich mir die Soundbar 700 mit allem geholt und der dumme TV kann kein hdmi wiedergeben.

habe die soundbar per hdmi arc an den vT angeschlossen und es kommt kein Ton. Über das optische Kabel geht es. Nur blöd, das genau diese Serie von Philips über das optische Kabel NUR STEREO leitet, egal welche Quelle es vorher war.

lt. Philips Support hat der tv „nur“ HDMI 1.x. Die soundbar aber 2.x und wäre somit nicht kompatibel.

kann das wirklich sein?

ich bitte dringend um Hilfe, da ich die soundbar sonst zurück geben muss.

vielen dank

2 ANTWORTEN 2
Einfall
Freundlich und fanatisch!
  • 4
  • 15
  • 0
Registered since

Jul 19, 2019

Betreff: Soundtrack 700 mit Philips 47pfl 7606 kein Ton

Hallo, laut Bedienungsanleitung kann dein Fernseher HDMI-ARC. Diese Funktion wird nur an HDMI 1 bereitgestellt. Du musst deine Soundbarvan HDMI 1 anschließen und in den Toneinstellungen die Tonausgabe auf HDMI schalten falls dies nicht automatisch geschieht. Solltest du Easylink (HDMI-CEC) aktiviert habe sollte der Fernseher die externe Soundquelle automatisch erkennen.

Ich hoffevich konnte dir helfen und ich wünsche einen schönen 3 Advend.

 

Lg Stephan

Highlighted
Futuretom
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 14, 2019

Betreff: Soundtrack 700 mit Philips 47pfl 7606 kein Ton

Vielen Dank. 

Das hatte ich bereits beachtet. 

Auf Nachfrage bei bose und Philips sind die hdmi Anschlüsse ggf. Nicht kompatibel. 

Per optischem Kabel bringt mir nichts da der TV an Optik nur stereo ausgibt egal was rein kommt. 

Man glaubt es nicht, aber die Lösung war ein anderes hdmi Kabel. Jetzt geht es. Bin aber noch nicht so begeistert für das Geld. Teste mal dagegen die kleine sonos und ysp 2700