Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 4, 2018

Stimmenregulierung Alexa Soundbar 700

Hallo zusammen,

eine ne kurze und hoffentlich einfach zu klärende frage. Ist es möglich Alexa in der Sprachausgabe /Lautstärke zu regulieren? 

Danke vorab

VG

83 ANTWORTEN 83
Highlighted
Moderator

Re: Stimmenregulierung Alexa Soundbar 700

Hallo Downer,

danke für Deine Frage. Soviel ich weiß ist es nicht möglich, die Lautstärke von den Alexa-Aussagen an der Soundbar 700 zu regulieren. Damit wir aber sicher sein können, führe ich heute Abend zu Hause einen Test durch (ich habe zwar keine Soundbar 700, dafür habe ich aber die Home Speaker 500 aus derselben Lautsprecherfamilie).

Ich sage dann Bescheid. Eine weitere Info: man hat in der Bose Music App die Option, die Alexa-Sprache anzupassen, falls das von Interesse ist (ich bin zweisprachig, wechsle also gerne zwischen Deutsch und Englisch).

Danke und Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Moderator

Hallo Downer,

wie versprochen melde ich mich bzgl. des Tests, den ich gestern Abend durchgeführt habe.

Ich habe wie gesagt eine Home Speaker 500 zu Hause, die in ihrer Funktionsweise der Soundbar 700 ähnelt.

Es ist nur möglich, die Lautstärke von den Alexa-Aussagen zu regulieren, indem man die Lautstärke des Lautsprechers ändert. D.h. ich habe drei Tests gemacht:

Lautsprecher 5% Lautstärke --> Alexa-Aussage ebenfalls 5%

Lautsprecher 20% Lautstärke --> Alexa-Aussage ebenfalls 20%

Lautsprecher 50% Lautstärke --> Alexa-Aussage ebenfalls 50%

Weitere Einstellungen in der Bose Music App zum Anpassen der Alexa-Lautstärke gibt es nicht.

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind. Bei weiteren Fragen zur Soundbar 700 sind wir gerne da!

Danke und Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 5
  • 11
  • 0
Registered since

Dec 9, 2018

Servus Ben,

Könnte man "die Möglichkeit eine konstante Lautstärke für Alexa festzulegen" als optionales Feature in Zukunft integrieren?

Ein Beispiel: ich schaue einen Action Film und setze die Lautstärke auf ziemlich laut aufgrund des Feelings. Nun schalte ich mein System aus und gehe ins Bett. Am nächsten morgen spreche ich zu Alexa und Alexa brüllt mich fast an, weil ich die Lautstärke so hoch gestellt hatte. Ziemlich blöd, da ich immer wieder die Lautstärke manuell regeln muss.

Danke.

Grüße

Max
Highlighted
Moderator

Hallo Max,

danke für Deinen Post in der Community!

Gerne leite ich für Dich die Bitte weiter, dass von Quelle zu Quelle die Lautstärke konstant bleibt. Du bist nicht der einzige Kunde, der sich dieses Feature gewünscht hat.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Highlighted
Verfechter/in
  • 35
  • 262
  • 3
Registered since

Jan 21, 2019

Hallo Bose Team,

ich hänge mich mal dran und wünsche mir ebenfalls die Möglichkeit die Lautstärke für Alexa separat einstellen zu können.

Gibts es hierzu bereits Neuigkeiten? Immerhin ist nun einige Zeit vergangen.
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 5
  • 0
Registered since

Feb 4, 2019

Da hänge ich mich ebenfalls dran, hat mich sofort gestört... Die Musik schaltet eh leise wenn Alexa spricht da brauch sie nicht so rumbrüllen. 🙂

Highlighted
Moderator

Hallo Drigga, hallo Benwoe,

auch in Euren Namen habe ich die Bitte weitergeleitet. Neuigkeiten zum Thema liegen mir zzt. nicht vor.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 2
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 3, 2019

Habe das gleiche Problem und erstmal wie folgt gelöst. Jeden Tag morgends um 06:00 eine Routine die die Lautstärke auf 10% setzt. 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 9
  • 0
Registered since

Apr 10, 2019

Ich hänge mich auch an die Forderung. 

VG

Klaus