Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Stimmenregulierung Alexa Soundbar 700

Hallo @MoLE,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Natürlich gibt es bei uns ein Eskalationsmanagement - wie gesagt liegt das Thema (und viele weitere Themen auch) unserer Produktentwicklung vor. Das Ticket wurde also schon eskaliert. So ist der Vorgang, dem hier zu folgen ist, in diesem Sinne wäre es nicht korrekt, das Thema an meinen Vorgesetzten weiterzuleiten.

Auch wenn ein Thema unseren Entwicklern vorliegt, müssen diese entscheiden, welches Thema welche Priorität hat. Hier in der Community haben wir keinen Einfluss darauf - bzw. wir können es nur beeinflussen, wenn wir das Problem weitergeben und dann nachhaken, was ich zu diesem Thema vor kurzer Zeit auch gemacht habe.

Wir melden uns, sobald es eine Rückmeldung zum Thema gibt.

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

einen Vorschlag habe ich zu diesem Thema. Falls jemand den "Flüstermodus" von Alexa noch nicht kennt, siehe hier:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Vernetztes-Wohnen-Amazon-Alexa-Fluestermodus-24358525.ht...

Gerne kann man auch über die Bose "Smart Home" Familie versuchen, den Flüstermodus zu benutzen. Obwohl ich es noch nicht getestet habe, hat ein Kollege von mir, der in England sitzt, einen erfolgreichen Test mit der Home Speaker 500 durchgeführt.

Ich freue mich auch auf Eure Rückmeldungen dazu, ob damit das in diesem Thema angesprochene Problem gemildert ist.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 7
  • 16
  • 0
Registered since

Sep 28, 2019

Hallo Ben,

Hallo Community,

vielen Dank für die Info. Leider mildert dieser Modus die hier geschilderte Problematik nicht. Ich erwähnte seinerzeit schon den Flüstermode

"Seit einiger Zeit ist auch in Deutschland der Flüstermode bei Alexa aktivierbar. Beim Versuch, ihn auf der SB 700 zu aktivieren, meldet Alexa "nicht unterstützt"."

Das ist nun anders, denn die Bose 700 meint nun bei Aufforderung "Aktiviert". Die Frage nach der Uhrzeit im nächsten Schritt ließ leider Ernüchterung aufkommen. Obwohl aktiviert, plägt die 700er Soundbar nach wie vor in zu bestimmten Tageszeiten unzumutbarer Lautstärke.

@Ben: Warum testet der Produktsupport eines Herstellers nicht selbst einmal? Die Anzahl der Bose-Produkte ist doch überschaubar. Der Home Speaker 500 doch ein ganz anderes Produkt, mit möglicherweise neuerer Firmware...

@Community: Hat jemand anderes tatsächlich den Flüstermode auf der 700er scharf, d.h. es wird wirklich geflüstert?

Beste Grüße
MoLE

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Sep 10, 2019

@MoLE

Bei mir funktioniert der flüstermodus auch nicht. 

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 6
  • 15
  • 0
Registered since

Jun 17, 2019

Den Flüstermodus habe ich aktiviert mit Alexa Flüstermodus aktivieren.

Wenn ihr Alexa normal ansprecht antwortet sie auch normal.

Wenn ihr in diesem Modus flüstert, flüstert sie zurück.

LG

Thomas

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 12
  • 0
Registered since

Aug 4, 2019

So wie Thpmas1972 schreibt ist es auch bei mir. Wenn ich flüstere, dann flüstert Alexa zurück. Wenn ich normal frage, dann antwortet Alexa normal. 

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 7
  • 16
  • 0
Registered since

Sep 28, 2019

Hallo Ben,

nein, der eigentliche Kritkpunkt wird nicht entschärft. Wenn Alexa zugefüstert wird, dann antwortet sie ebenso. Das ist aber nicht grundsätzlich so. Beispiel. Flüstere Alexa eine Frage nach der Uhrzeit zu. Sie antwortet dann ebenso. Nun kommt eine Routine bei mir zum Einsatz, die auf "Guten Morgen" das Wetter presentiert und im Anschluss TuneIn einschaltet. Bei Wetter fallen dann alle trotz aktivem Flüstermode aus den Betten.

Aber auch hier erneut die Kritik. Warum muss der Kunde von Boses hochpreisigen Artikeln Tester spielen? Warum macht das nicht der Bose-Support bzw. -Entwickler? Da hat doch sicher auch jeder genug Technik von zu Hause stehen...

Beste Grüße
MoLE

Highlighted
Moderator

Hallo @MoLE,

danke für Deine Rückmeldung.

Bei Bose versuchen wir nicht, den Kunden zum "Tester" zu machen. Es ist vielmehr so, dass bei auftretenden Problemen wir natürlich alle relevanten Infos zum Problem sammeln müssen, damit wir dann versuchen können, bei uns im Haus das Problem zu reproduzieren. In diesem Sinne benutzen wir gerne unsere eigenen Geräte, um Tests durchzuführen und nach Lösungen zu suchen.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 26, 2019

Hab eben die 700 mit Sub in Betrieb genommen.

Alexa ist in dieser unregulierbaren Lautstärke kaum zu gebrauchen.

Da der Thread hier schon einige Monate auf dem Buckel hat, sich aber nichts tut, scheint mir der Support einigermaßen resistent gegen Kundenwünsche zu sein. Ist doch hier auch Supportforum für Bose, oder ?

Ich überlege nun das Teil wieder einzutüten und zurück zu schicken - andere Mütter haben auch schöne Töchter.....oder tut sich hier in dieser Richtung was ?

Highlighted
Moderator

Hallo @Der_Pedda,

vielen Dank für Deinen ersten Communitypost.

Bitte beachten, dass wir das Thema schon vor einiger Zeit an unser Entwicklungsteam weitergegeben haben. In diesem Sinne müssen wir auf Neuigkeiten vom Team warten, bevor wir eine entsprechende Ankündigung machen können.

Kannst Du mir sagen, ob Du den Flüstermodus getestet hast? Ansonsten müsste man die Lautstärke der Soundbar im Voraus herunterdrehen.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support