Participant
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 13, 2021

Surround Speaker verlieren Verbindung zur Soundbar 700

Liebe Community,

 

ich nutze nun seit ca. 1,5 Jahren die Soundbar 700 mit Bassmodule 700 und den kleinen Surround Speakern und hatte bis jetzt keine wesentlichen Probleme.


Nun habe jedoch seit kurzem das Problem, dass die Soundbar regelmäßig die Verbindung zu den beiden Surround Speakern verliert.

 

Wenn ich beispielsweise Netflix o.ä schaue, leuchtet regelmäßig die Soundbar 4x in einem orangen/roten Blinken auf und verliert anschließend die Verbindung zu den Rear Speakern. Nach kurzer Zeit verbindet die Soundbar sich dann wieder mit den Rear Speakern, aber verliert dann relativ schnell erneut die Verbindung und blinkt dann erneut 4x in der gleichen Farbe (die Leuchten an dem Netzteilen der einzelnen Rear Speaker leuchten dann ebenfalls nur noch orange und nicht mehr weiß).
Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass die Verbindung nicht zwingend zu beiden Rear Speakern verloren geht, manchmal ist ein Lautsprecher auch alleine im Betrieb. Wenn sie jedoch dann im Betrieb sind, dann kommt der Sound teils auch nur sehr abgehackt raus. 
Beim Bass Module besteht das Problem nicht. Dieser ist aber auch mit einem Kabel an der Soundbar verbunden. 
 

Ich habe bereits beide Rear Rearspeaker aus der Bose App entfernt, anschließend Soundbar und Speaker vom Strom getrennt, und dann nochmal mit der App verbunden. Das Problem besteht jedoch weiterhin.

Die Position der Speaker wurde auch nicht geändert. Alles steht seit Beginn an derselben Stelle. Internet(Provider)/Router hat sich seitdem auch nicht geändert. 
 

Über mögliche Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. 
 

Viele Grüße

Alex

 

3 ANTWORTEN 3
Moderator

Re: Surround Speaker verlieren Verbindung zur Soundbar 700

@AlexW

 

Hallo Alex,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Schade, dass die Verbindung zwischen der Soundbar und den Surround Speakers regelmäßig verloren geht. Ich gehe zzt. davon aus, dass der Fehler eher in der Soundbar liegt.

 

Wie lange hattest Du denn die Soundbar vom Strom? Ich empfehle mindestens 5 Minuten. Bitte das ausprobieren und mir mitteilen, wie die Lage danach aussieht.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Participant
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 13, 2021

Re: Surround Speaker verlieren Verbindung zur Soundbar 700

Hallo Ben,

 

vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag.

Ich hatte diese Nacht sowohl die Soundbar, als auch die Surround Speaker vom Strom getrennt gehabt. Aber das Problem besteht leider weiterhin. Die Soundbar verliert weiterhin die Verbindung zu den Surround Speakern.

 

Viele Grüße

Alex

Moderator

Re: Surround Speaker verlieren Verbindung zur Soundbar 700

@AlexW

 

Hallo Alex,

 

okay, verstehe.

 

Ich frage mich, ob es dann beim letzten Firmwareupdate der Soundbar zu einem Fehler kam, aufgrund dessen die neueste Firmware evtl. nicht korrekt aufgespielt wurde. Vielleicht hängt das Verhalten damit zusammen.

 

Um die Firmware erneut [manuell] auszuspielen, mach bitte folgendes:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-soundbar-700.html

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung dazu, ob das Abhilfe geschafft hat.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!