skiphy
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jun 4, 2021

Surround Speakers

Hallo, ich habe an der Soundbar 500, Surround Spaekers angeschlossen. Das Licht am Adapter leuchtet Weiß. Aber sie geben kein Ton von sich.

Angeschlossen über einen Sony Fernseher KD-55AG9

Bose Produktname

Soundbar 500

Land

Deutschland

Firmwareversion

10.0.11-8771+cee8b62

App-Version

-

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

-

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

-

Wo das Problem auftritt

-

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

-

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

-

6 ANTWORTEN 6
Ben_E
Moderator

Re: Surround Speakers

Hallo @skiphy,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen 🙂

Geben die Surround Speakers denn einen Ton von sich, während der ADAPTiQ-Vorgang läuft? Falls ja, hast Du sie prinzipiell richtig angeschlossen. Es kann einfach sein, dass im Fernseher ein Tonformat läuft, der nicht in 5,1 (Surround-Sound) kodiert ist, das wird sich aber noch zeigen.

Ich freue mich zunächst auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Stevens
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 15, 2021

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich habe bei meiner Soundbar 500 ein Bassmodul und Surroundmodule angeschlossen. Bis vor wenigen Wochen hat das auch funktioniert. Jetzt geben meine Surroundlautsprecher keinen Ton mehr obwohl sie weiß leuchten und in der App als verbunden angezeigt werden. Habe sie entfernt und wieder angeschlossen, Soundbar vom Strom entfernt und gestern auch die Soundbar auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Laut App alles OK - doch leider kein Ton. Bassmodul funktioniert tadellos.

Mich macht etwas stutzig, dass bei der ADAPTiq-Ausführung die rückwärtigen Lautsprecher nicht angespielt werden. Als ob nur Stereo eingestellt wär. 

Steve

Ben_E
Moderator

Hallo @stevens,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen.

Es tut mir leid, von den Tonproblemen mit Deinen Surround Speakers zu hören. Da sie auch während des ADAPTiQ-Vorgangs keinen Ton von sich geben, schlage ich vor, dass wir auch die Empfänger der Surround Speakers stromlos machen. Nach 5 Minuten schließt Du sie wieder an. Bringt das etwas?

Falls nein, müssen wir die Surround Speakers austauschen. Die Surround Speakers (bzw. Surround Speakers 700) werden nämlich nicht repariert, sondern ausgetauscht.

Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular, da wir hier in der Community keine Reparaturaufträge anlegen können. Hier einige nützliche Links für Dich:

Kontakt
https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Serviceformular
https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind! Halte mich bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Stevens
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 15, 2021

Danke für die wirklich schnelle Rückantwort. Ja, die Speaker wurden vom Strom für 5 Minuten getrennt. Hat leider nichts gebracht.

Ich habe dazu noch eine Frage: wenn die Lautsprecher fehlerhaft sind, müsste dann nicht die ADPTiq Ausführung probieren die hinteren Lautsprecher zu erreichen? Ich habe die App ja offen und kann sehen, dass die Lautsprecher gar nicht aufgerufen werden. Der Check betrifft nur Soundbar und Bass Modul. 

Danke - Stevens

Alex_S
Moderator

Hallo Stevens,

in dem Fall würde ich dir wirklich empfehlen unseren Kundensupport zu kontaktieren.

Es hört sich an, als seien deine Surround Speaker defekt.

Liebe Grüße

Stevens
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 15, 2021

Danke