- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich möchte mein Glück bei der Lösung eines Problems nun mal hier versuchen, weil ich meine, dass es noch andere Nutzer einer Harmony in diesem Forum gibt. Meine Soundbar 500 ist mit einem optischen Kabel mit dem LG - TV verbunden und wird mit einer Logitech Harmony 950 bedient.
Mein Problem ist nun, dass, nachdem ich zuvor die Aktion "Fernsehen" gewählt und anschließend irgendwann mit der OFF-Taste der Harmony beendet habe und ich danach die Aktion "Musik hören" starte, die Soundbar ganz richtig auch Musik abspielt, der TV aber auch startet.
Vielleicht habe ich ja Glück und jemand mit einer ähnlichen Konstellation hat eine Idee.
Zur besseren Übersicht:
Aktion "Fernsehen"
LG - TV AN und Soundbar AN
OFF - Taste
LG - TV AUS und Soundbar AUS - bis hierher alles ok
Aktion "Musik hören"
Soundbar AN und LG - TV AN - hier startet eben auch der TV, was er natürlich nicht soll
Wenn ich aber von der Aktion "Fernsehen" zunächst auf die Aktion "Musik hören" wechsle, dann per OFF - Taste die Aktion beende, wird beim nächsten Mal "Musik hören" auch ganz richtig nur die Soundbar gestartet.
Kann man da was machen um den ungewollten Start des TV wie oben geschildert zu verhindern?
Gruß tom
Gelöst! Lösung.