Nickbosesounbar700
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 2, 2021

Ton Crash bei Verwendung von Assistent Soundbar 700

Hallo Community 

 

Mein Fehlerbild konnte ich leider in keinem offen Beitrag finden. 

Bei Verwendung der Assistenten Dienste sowohl von Alexa als auch Google kam es mehrfach zu einem Moment als die Soundbar 700 erst nichts mehr wiedergab und dann auf voller Lautstärke rauschend durchkrachte. 

 

Das ist bei dem Gerät wirklich sehr laut, weshalb ich die Funktion jetzt getrennt habe. Auch um die Nachbarn zu beruhigen. 

 

Den einzigen Zusammenhang konnte ich bei der Steuerung von Spotify feststellen. Aber ich habe keine Lust den Fehler zu reproduzieren. Hab immer noch nen Schreck. 

 

 

Bose Produktname

 Soundbar 700

Land: Deutschland 

 

Firmwareversion

10.0.10-8565+88f8514

App-Version

4.2.4

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

Huawei p20 lite

 

1 ANTWORT 1
Alex_S
Moderator

Re: Ton Crash bei Verwendung von Assistent Soundbar 700

Hallo @Nickbosesounbar700,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

 

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du hierbei einen Schrecken bekommen hast.

 

Das ist auch ein wirklich eigenartiges Verhalten.

 

Du kannst zwei Schritte testen:

 

1. Werkseinstellungen

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-soundbar700.html

 

2. Manuelles Update

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-soundbar-700.html

 

 

Achte darauf, dass alle Verlinkungen innerhalb der Bose Music App gelöscht werden müssen. Trenne also Alexa und auch Spotify.

 

Lösche danach auch die Soundbar selbst aus der App.

 

 

Wenn das nicht hilft, dann kontaktier bitte einmal unseren Kundensupport.

 

Kontakt:

 

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

 

Liebe Grüße