Highlighted
Kollaborateur/in
  • 7
  • 95
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Re: Umschalten von Musik auf TV-Modus | Bose Soundbar 700

Guten Tag zusammen,

ich könnte es nicht besser sagen.  Ich glaube nicht mehr, dass sich an diesem Produkt etwas ändern wird. Vielmehr wird es irgenwann man eine neue SOUNDBAR 800 geben, die diese Wünsche umsetzt, wetten? Ich komme immer zu der Überzeugung, dass man in dieser schnelllebigen Zeit künftig nur ein Produkt kaufen sollte, dass die Wünsche vollumfänglich erfüllt. Ein Hoffen auf eine Besserung ist verlorene Zeit und Mühe.

Ich frage mich, wann ein Hersteller auf die nachhaltige Idee kommt, dass man die Hardware verkauft und für weitere Wünsche, Updates und Produktpflege in den nächsten X Jahren einen Betrag X verlangt. Das wäre eigentlich was ganz Neues. BOSE, was sagst Du dazu? Die Greta würde es auch begrüßen und man könnte sich das Wort "nachhaltig" und "ressourcenschonend" auf die Fahne schreiben.

rkra

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 10, 2019

Ich kann mich den Ausführungen meines Vorretners nur anschließen und ich beschäftige mich bereits ernsthaft mit dem abstoßen dieses angeblichen Premium-Produktes und wechsele zu Samsung. 

Die Geräte haben einen hervorragenden ausgezeichneten Klang und als q90 sogar 7.1.4. Das Zusammenspiel mit dem Fernseher funktioniert super, die soundbar merkt automatisch wenn ein Eingangsignal über HDMI kommt!!! 

Sie ist günstiger, da ist sogar eine externe alexa drin und das Problem mit dem vorlauten übersteuert bei mehreren alexa hat man damit auch im Griff.

Schade Bose, Ihr wart mal State of the art, bis die smarten Geräte und Funktionen kamen.

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 3
  • 13
  • 0
Registered since

Aug 4, 2019

Das Einschalten des Fernsehers über Alexa in der Soundbar funktioniert mittlerweile gut. Aber, eine simple Funktion wie das Umschalten der Audioquelle per Alexa oder das automatische Erkennen per HDMI Eingang kriegt BOSE bei seinem Premium Produkt nicht hin 🤦🏼‍♂️. Naja, zum Glück gibt es die tolle Fernbedienung, die sonst nur da liegt außer zum Umschalten der Audioquelle 😉

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 7
  • 95
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Das Produkt wird bei Bose als "smart" verkauft und smarte Funktionen wie Alexa stehen im Vordergrund, an dieser dämlichen und unnötigen Fernbedienung wird aber festgehalten. Tut mir leid, das ist so ein Widerspruch. 

Ich mag da Teil nicht, hauptsächlich dann, wenn sich nicht einmal die Quelle bequem via Fernbedienung umschalten lässt und die Fernbedienung nur mehrfach hintereinander blinkt .... Ach ja.

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 7
  • 95
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Hallo Ben,

gäbe es hier im Forum eine Möglichkeit, die gewünschten Features einzeln zu bennenen und den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, ihr Voting dafür oder dagen zu hinterlassen? Nicht jeder, schreibt was hin, ein Click wäre einfachen. Würde vielleicht dies die Entwicklungs- unde  Vertriebsabteilung beeindrucken?

rkra

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 13
  • 27
  • 0
Registered since

May 23, 2019

Klar, ich bin mir sicher, dass ein amerikanisches Unternehmen sofort seine Entwickler Überstunden machen lässt, sobald 30 deutsche Kunden sich per Voting ein Basisfeature wünscht.😂

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 7
  • 95
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Ich denke, dass es deutlich mehr sind. Vielen ist es halt nicht so wichtig, denke ich. Aber du hast sicherlich Recht.

rkra

Kollaborateur/in
  • 7
  • 95
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Jetzt hat mir die Fernbedienung die rote Karte gezeigt. Sie reagiert nicht, blinkt nur, plötzlich, während ich wir diese Zeilen hier austauschen. Als ob sie es gehört hätte, die Stille Rache von BOSE für BÖSE Gedanken eines verärgerten Kunden.

Ich habe jetzt den Zustand, dass ich die TV Quelle also nicht einmal via Fernbedienung umschalten kann !!! Zu diesem Problem habe ich auch ein Thema aufgemacht.

Langsam packt mich die Lust, alle Macken und Unvollkommenheiten zusammenzutragen, ob es die App ist mit ihrem riesigen Icons, die das Scrollen zum Dauerspaß machen oder oder oder oder oder oder. Würde da jemand mitmachen? Habe es hier alles bei Ben schön eingetütet aber nie eine Lösung vernommen.

Jetzt muss ich aber die Fernbedienung zum Leben erwecken, die SB 700 kalt durchzustarten hat nicht gereicht. Nun weiß ich wieder nicht mehr weiter ....

rkra

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 14
  • 25
  • 0
Registered since

Mar 22, 2019

Hallo rkrasound,

unter https://www.bose.de/de_de/support/article/remote-does-not-work-soundbar700.html gibt es eine Anleitung zum Verbinden der Fernbedienung.

Ich bemängele bereits seit fast einem Jahr, dass man keine andere Möglichkeit hat zwischen TV und Musik umzuschalten, als diese schreckliche, schwere, unhandliche Fernbedienung die eben nicht die normale Fernseherfernbedienung ersetzen kann. Ich kann nicht verstehen, wieso BOSE seine Kunden dazu zwingt eine als SMARTES Gerät angepriesene Soundbar nur mit Fernbedienung benutzbar zu machen.

Vergleich Auto: Das neue e-Auto fährt nur, wenn ich auch regelmäßig alle paar hundert Kilometer den Zapfhahn einer herkömmlichen Tankstelle einhänge... So ein Auto würde doch auch kein Mensch kaufen, oder???

Nur leider kam ich vor dem Kauf der Soundbar 700 nicht auf die Idee nachzufragen, welche Grundlegenden Funktionen nicht ohne Fernbedienung gehen. Ehrlich gesagt dachte ich die Fernbedienung ist nur ein Ad On, welches man verwenden kann, wenn man mal doch nicht smart unterwegs sein will (z.B. weil man gerade telefoniert und die Soundbar ganz ausschalten möchte, ohne "Alexa..." zu sagen).

Grüße

Christian

Grüße

Christian 

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 7
  • 95
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Hallo Christian,

danke den Tipp, wie man die FB wiederbeleben kann.

Falscher Thread hier, aber was soll's.

Wenn die FB einmal im Jahr aussteigt, dann wäre es ok. Bei mir ist sie mehrfach im Monat spontan zwischendurch weg, dann heißt es Stecker ziehen 🙂 Ich will dazu ein Video hochladen ... Dann aber im richtigen Thread.

rkra