Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 28, 2019

Re: Umschalten von Musik auf TV-Modus | Bose Soundbar 700

Ich möchte mich hier der Meinung der anderen User gern anschließen... Ich bin enttäuscht von Bose... Ich habe gedacht wenn man ein solch hochwertiges Produkt kauft dann kann man auch etwas für sein Geld erwarten. Ich fühle mich von der "Smarten" Soundbar schon etwas veräppelt...Bitte Bose ändert das! Ich sehe das als Mangel und Grund die Anlage wieder zurück zu geben....

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 2
  • 5
  • 0
Registered since

Jan 4, 2020

Re: Umschalten von Musik auf TV-Modus | Bose Soundbar 700

Hallo Ben,

 

gibt es zwecks automatischen umschalten von z.b. Spotify oder TuneIn auf hdmi schon eine Lösung? 
das ist für mich ausschlaggebend, da ich leider bei sky q mit der universal Fernbedienung auch nicht Netflix ansteuern kann und ich dann alles mit der sky Fernbedienung machen muss außer von Spotify das muss ich dann mit der Bose Fernbedienung machen...

 

hab mir die Bose Heute gekauft bin aber mit dieser Thematik nicht zufrieden 

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 7
  • 95
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Re: Umschalten von Musik auf TV-Modus | Bose Soundbar 700

Von mir auch eine Empfehlung zur Rückgabe, solange du kannst, leider. Obwohl ich das Teil wegen des Klangs liebe.

 

Ein Update wird es bestimmt nicht geben, man wird dich nur vertrösten. Der Support von Ben ist zwar nett, das hilft einem aber nicht weiter.

 

Es sind viele andere Probleme, die manchmal die Bedienung unmöglich oder nur schwer machen. Manchmal streikt auch die Fernbedienung, alle LEDs blinken und dann stehst Du ganz dumm da.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 2
  • 5
  • 0
Registered since

Jan 4, 2020

Re: Umschalten von Musik auf TV-Modus | Bose Soundbar 700

habe mich heute echt gefreut als ich die Bose angesteckt habe... 

Die Einrichtung ging super aber das

ich nur mit der Fernbedienung auf den tv Ton umschalten kann ist schon a Witz.. meiner Tochter die Spotify hört und Netflix schaut kann ich das nicht beibringen.. haben die teufel cinebar Lux getestet und hatte Aussetzer und hab die zurückgeben... muss das leider wohl auch mit der Bose machen... schade... muss dann wohl doch auf einen Nachfolger der sonos Geräte warten..

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 21, 2019

Re: Umschalten von Musik auf TV-Modus | Bose Soundbar 700

Auch ich bin sehr erstaunt,  dass die bose 700 nicht automatisch auf TV umschalten, wenn dieser eingeschaltet wird. Das ist doch die Hauptaufgabe, oder? Wenn ich vorher Radio gehört habe, muss ich immer die große Fernbedienung raussuchen und manuell umstellen. Das kann jede andere soundbar automatisch. Es würde ja schon helfen, wenn es dafür einen alexa-Sprachbefehl gäbe. Für mich ist das sehr wichtig! 

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 7
  • 95
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Re: Umschalten von Musik auf TV-Modus | Bose Soundbar 700

Dein Verständnis für Smart Home - SB700 zählt ja zu dieser Produktgruppe - ist falsch ;;-)  und deine Erwartungen bei Bose an diesem konkreten Punkt zu hoch.

 

Designfehler bei einem Produkt gibt es öfters, das hier ist bei einem angeblich smarten Produkt ein starkes Stück. 

 

So eine Fernbedienung ist in diesen virtuellen Zeiten aber doch etwas Handfestes und Greifbares (wenn sie mal nicht streikt), oder nicht? Du wirst sie noch lieben lernen und dich freuen (wenn sie mal einige Tage hintereinander funktioniert hat). Du sollst sie nicht hassen (dann blinkt sie nur und du kannst nichts umschalten). 

 

Nutze das nächste Mal das Widerrufsrecht und schick den Kram rechtzeitig zurück.

 

In unser Smart Home passt die FB nicht rein. Ich habe auf eine Korrektur dieses unsäglichen Zustandes gehofft, jetzt nicht mehr. 

 

 

 

 

 

Highlighted
Enthusiast/in
  • 31
  • 168
  • 2
Registered since

Dec 11, 2018

Re: Umschalten von Musik auf TV-Modus | Bose Soundbar 700

Bose stell ich mir immer wieder vor wie ein Ferrari ,sieht toll aus aber die entwickler haben das lenkrad vergessen und die Räder . Es ist ja garnicht zu fasse  was es für themen hier gibt.

 

Wird das Produkt nach dem Tombola Prinzip entwickelt ? 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 1, 2020

Re: Umschalten von Musik auf TV-Modus | Bose Soundbar 700

Hallo,

bin seit 1 Monat Besitzer eine SB700 und finde es unglaublich, dass das Problem noch immer nicht gelöst. Immerhin ist es seit 2018 bei Bose bekannt (im englichsprachigen Forum).

Wann dürfen wir denn mit einer positiven Reaktion rechnen?

Oder sind Bose die Kundenwünsche total egal?

Gruß H.S.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 1, 2020

Re: Umschalten von Musik auf TV-Modus | Bose Soundbar 700

Hallo!

 

Die Diskussionen hier verfolge ich mit grossem Interesse und habe mich trotzdem zum Kauf der Soundbar entschieden. Heute ist sie gekommen und nach einiger Rumspielerei habe ich ihr gesagt: "Alexa, schalte um auf TV-Eingang". Was soll ich sagen? Braves Mädchen, gut gemacht! Worüber regt ihr euch auf? Oder wurde das Problem gelöst und keiner freut sich?

 

Herzliche Grüsse!

 

Robert

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 7
  • 95
  • 2
Registered since

May 18, 2019

Re: Umschalten von Musik auf TV-Modus | Bose Soundbar 700

Ich habe es probiert, es klappt tatsächlich, das ist wirklich schön, endlich. Ich habe es schon abgeschrieben.

 

Wie kommt man zurück zum Musikeingang? "Alexa, schalte auch Musikeingang" klappt nicht.

rkra