Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

May 24, 2019

Universalfernbedienung Symbol einer Quelle ändern

Hallo,

ich möchte für eine über die ferngesteuerte Quelle das Symbol auf der FB ändern.

Leider ohne Erfolg, bisher.

Danke für kurze Hilfestellung. 

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: Universalfernbedienung Symbol einer Quelle ändern

Hallo @b28816,

danke für Deinen Post in der Community.

Kannst Du mir verraten, um welches Bose-Produkt es geht? Und um welche Quelle geht es denn? Welcher Fernbedienungstaste ist diese Quelle zzt. zugewiesen?

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

May 24, 2019

Hallo,

es geht um Soundbar 700 mit Universalfernbedinung,

der Kabel-Deutschland receiver liegt aktuell auf dem Symbol "Cloud" und soll auf das DVD Symbol verlegt werden.

Zudem muß ich absolut bemängeln, das mit der fB keine Videotextfunktionen bedenbar sind.

Hier sollte schnellstmöglich Abhilfe geschaffen werden.

Das kann doch nicht so schwer sein für ein Weltunternehmen, Marktführer und Innovationsträger.

Highlighted
Moderator

Hallo @b28816,

danke für Deine Rückmeldung und die Infos.

Ich schlage vor, dass Du die Fernbedienung zurücksetzt, indem Du folgende zwei Tasten 5 Sekunden lang eingedrückt hältst: "Lautstärke minus" und den Pfeil nach links ("nach links navigieren"). Danach kannst Du die Fernbedienung neu programmieren, indem Du über die Bose Music App gehst.

Was die Videotextfunktionen angeht, bitten wir zu beachten, dass Universalfernbedienungen (damit sind nicht nur die von Bose gemeint) leider nicht in der Lage sind, alle Funktionen der Originalfernbedienung abzubilden. Wenn Du trotz Programmierung der Fernbebienung gewisse Funktionen vermisst, schlagen wir vor, dass Du die Originalfernbedienung benutzt, um auf diese Funktionen zuzugreifen.

Wir bitten hier um Verständnis.

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.