Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 13, 2020

Re: Universalfernbedienung springt 2 Menüeinträge

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem: Samsung Q80R und Soundbar 700 (Firmware 7.0.11): Die Fernbedienung springt meistens zwei Menüeinträge bei einem Druck.

@Jens Luckner: Geht die Fernbedienung bei Dir jetzt immer noch?

@Ben_E: Gibt es echt keine andere Lösung, als die Fernbedienung zu wechseln?

Viele Grüße

Christian

Highlighted
Moderator

Hallo @Christian1975,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir leid zu hören, dass Du dasselbe Problem hast. Ich nehme auch an, dass die in diesem Thread empfohlenen Schritte (Stromreset, Neueinrichtung der Fernbedienung, usw.) nichts gebracht haben?

Wenn das der Fall ist, dann könnte zwischen Deinem Fernseher und unserer Fernbedienung eine Inkompatibilität bestehen. Dann sollte man tatsächlich auf die Originalfernbedienung zurückgreifen, oder man kann es mit der Universalfernbedienung eines Drittanbieters versuchen.

Obwohl wir uns bei der Herstellung unserer Fernbedienungen die Mühe geben, möglichst viele Kompatibilitäten herzustellen, gibt es leider immer Ausnahmen.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 9, 2020

Ich habe zwar keine Bose Geräte, bin aber auf diesen Thread gestoßen, weil ich das gleiche Problem mit meinem Samsung RU7179 mit der original (nicht die smart) Fernbedienung habe. Ich vermute also das Problem von euch auf den Samsung zurückzuführen ist.

lg. Opti!