Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 11
  • 1
Registered since

May 31, 2019

Update Bose Music App - 2. Dezember 2019

Hallo,

Ich kann keine Musik mehr von Amazon aus meiner Bibliothek abspielen, ich denke das hängt mit dem neuen App Update zusammen. Ist seit der Installationen des Updates aufgetreten.Hat jemand eine Idee dazu? 

Und NEIN Benny, weder Neustart des Systems noch Neuinstallation der App.  Will nur mal hören ob irgend wer das Problem kennt und eventuell einen Lösungsvorschlag hat.

LG

8 ANTWORTEN 8
Highlighted
Moderator

Re: Update Bose Music App - 2. Dezember 2019

Hallo @Egon5,

danke für Deinen neuesten Beitrag in der Community.

Mir ist nicht bekannt, dass Amazon Music seit dem letzten Firmwareupdate gar nicht benutzbar wäre.

Wenn Du Deine Amazon Bibliothek nicht mehr siehst oder nicht mehr abspielen kannst, schlage ich doch einen Reset des Lautsprechers vor. Bitte ihn 5 Minuten stromlos machen. Ich schlage auch vor, dass Du dasselbe mit Deinem Router machst.

Danach solltest Du Deine Songs wieder abspielen können. Ist das nicht der Fall, bitte in der App Dein Amazon Music Konto entfernen und neu hinzufügen. Klappt es dann?

Falls immer noch nicht, sag Bescheid, ich helfe Dir gerne noch weiter.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 0
  • 11
  • 1
Registered since

May 31, 2019

Wie entferne ich mein Amazon Musikkonto? 

Highlighted
Moderator

Hallo @Egon5,

danke für die Rückfrage. Das machst Du so:

1. In der Bose Music App Dein Bose Produkt aufrufen;

2. Oben rechts aufs Symbol "Mein Konto" tippen;

3. Hier kannst Du Deine Musikdienste verwalten (bitte darauf tippen);

4. Hier Dein Amazon Music Konto auswählen und entfernen.

Viele Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 0
  • 11
  • 1
Registered since

May 31, 2019

Hallo Ben,

den Amazon Musikidienst habe ich einmal rausgenommen und wieder neu aufgesetzt. 

Es ist so, das ich mich vorhin nicht richtig ausgedrückt habe. Es geht eigentlich um meine Playlists, die über die App nicht abgespielt werden.

Per Tablett playlists streamen auf die Soundbar geht, deshalb gehe ich davon aus das der Fehler in der App liegt.

Fehlermeldung sagt: "hoppla es kann keine Verbindung mit diesem Musikdienst hergestellt werden versuche es später nocheinmal. CT-SC1300"

3 Playlists kann er aber abspielen, also kann er doch eine Verbindung herstellen. Alben spielt er ganz normal ab.

Aber schon klar... Amazon ist schuld, oder die ganze Anlage resetten 😉 Ganz klar NO

Gruß Egon

Highlighted
Moderator

Hallo @Egon5,

danke für Deine Rückmeldung.

Den Fehler 1300 habe ich näher untersucht. Kannst Du mir sagen, ob Du Deine Playlists im normalen Modus oder im Shuffle-Modus (d.h. zufällige Wiedergabe) abspielst? Scheint es einen Unterschied zu machen, ob diese Einstellung aktiv ist oder nicht?

Beste Grüße

-    Ben

Highlighted
  • 0
  • 11
  • 1
Registered since

May 31, 2019

Nö, macht keinen Unterschied. Er meldet auch immerzu etwas anderes. Jetzt kam Fehler 1001 und dann noch C3

Highlighted
Moderator

@Egon5

Hallo Egon,

vielen Dank für Deine Antwort.

Der Fehler "1001" steht dafür, dass der Lautsprecher zzt. nicht zu finden ist. Wenn Du diese Fehlermeldung auch erhältst, dann könnte es ein generelles Verbindungsproblem mit dem Lautsprecher geben.

Ich schlage dann doch vor, dass Du Deinen Router und den Lautsprecher 5 Minuten stromlos lässt. Auch wenn wir diese Tipps öfters vorschlagen, gibt es Kundenfälle, wo das auch die Lösung ist. Ebenfalls sind diese Schritte bitte durchzuführen, bevor wir davon ausgehen können, dass es ein grundsätzliches Problem mit der Bose Firmware gibt.

Viele Grüße

-    Ben

Highlighted
  • 0
  • 11
  • 1
Registered since

May 31, 2019

Oh man Ben, ich glaube du steckst im Tunnel😉Kann ich aber verstehen. Deine Firma baut mit jedem Update Mist und du Ärmster sitzt in vorderster Front. Ich beneide dich nicht darum.

So, dir zuliebe habe ich den Stromlosreset gemacht, auch den Router neu gestartet obwohl ich ahnte das damit keine Änderung passiert. 

Es ist alles wie vorher.

Manche Playlists spielt die Soundbar, bei anderen wiederum kann Sie angeblich keine Verbindung herstellen mit den genannten Fehlercodes. Wie gesagt, streame ich per Handy (IOS) oder per Tablet  (Android) geht es. Auch meine Echos haben keine Probleme mit den Playlists. 

Schade, ich liebe doch das Teil so sehr und bin sonst auch relativ zufrieden. Trotzdem bereue ich mittlerweile keine Sonosbar gekauft zu haben, da Eure Software zu sensibel ist um es mal ein bisschen Soft auszudrücken. 

So, Thema durch. Ich kann mich nicht tagelang damit herumärgern.

Danke Egon