abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BjoernK
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 18, 2021

Update geht nicht / Fernbedienung geht nicht

Soundbar 700

Hallo,

ich habe eine neue Soundbar 700 und versuche diese einzurichten. Ich habe die Bode Music App auf Galaxy S8 installiert. Die Soundbar wird gefunden und die ersten Schritte funktionieren, d. h. registrieren. Die Soundbar ist via Netzwerkkabel direkt am Netzwerk angeschlossen. Dann kommt leider das Update und man kann es nicht überspringen. Nach 3 Stunden Versuch es zu installieren bin ich verzweifelt. Habe die Soundbar vom Strom genommen und neu angeschlossen aber das Update wird einfach nicht fertig. Es seht weiterhin "Update wird übertragen". Die Fernbedienung funktioniert leider auch nicht. Wollte das System zurück setzen, um die WLAN Einstellungen manuell einzurichten. So hatte ich es in einem Beitrag gefunden.

Nächster Versuch das Update einzuspielen mit einem Iphone iOS 14.6. und dies ebenfalls nach einer Stunde abgebrochen.

Ich finde es echt eine Frechheit die Einrichtung auf so eine beschissene Art durchzuführen. Wie soll man den WLAN-Zugang auf dem Gerät einrichten, wenn es keine Eingabeoberfläche gibt? Wie kann man überhaupt alles nur über eine App einrichten lassen und eine Fernbedienung nicht über einfache Wege mit einem Gerät verbinden lassen?

Würde mich freuen, wenn es doch noch einfache Lösungen gibt.

Grüße

Björn

2 ANTWORTEN 2
Alex_S
Moderator

Re: Update geht nicht / Fernbedienung geht nicht

Hallo @BjoernK,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich kann nachvollziehen, dass du sauer bist.

Das tut mir leid.

Schau mal, ob dir dieser Artikel hilft:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2555/productCodes/bose_soundbar_700/article.html

Liebe Grüße

BjoernK
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 18, 2021

Re: Update geht nicht / Fernbedienung geht nicht

Hallo Alex_S,

ich habe es am Sonntag Abend nach langen hin und her doch noch zum Laufen bekommen. Leider habe ich keinen Plan warum.

Ich hatte die Soundbar vom Strom und vom Netzwerk genommen. Danach neu gestartet. Die Fernbedienung konnte ich danach mit der Soundbar verbinden. Anschließend habe ich die App erneut gestartet und es wurde kein Update mehr versucht zu installieren und die Einrichtung ging weiter.

Danach wollte ich mein Bass Module 700 anschließen und hatte dort ebenfalls Probleme dies mit der App zu verbinden. Aber auch hier hat es irgendwann funktioniert und ich kann es ebenfalls nicht nachvollziehen.

In beiden Fällen habe ich den Versuch mit der App über iOS und Android gemischt durchgeführt. 

Vielen Dank für Deine Antwort!

Grüße

Björn