Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 11
  • 22
  • 0
Registered since

May 27, 2019

Verarbeitungsqualität Soundbar 700

Hallo zusammen,

wir hatten die ganz Zeit die Soundbar 700 auf einem Lowboard stehen und haben jetzt ein neues gekauft, nun fällt mir auf diesem Lowboard auf, das die Soundbar vom Boden her wie eine Banane steht. Ich dachte zuerst vielleicht ist ein Gummifuss nicht richtig aber die sitzen richtig, ich habe dann mal genauer hingesehen und habe auf der linken Seite einen Spalt zwischen Glasplatte und dem schwarzen Kunststoffstreifen gesehen, ist das normal? Wie ist es bei euch?

Gekauft habe ich das gute Stück dieses Jahr im MM.

Gruß

Apfelfrank

IMG_1777.jpgIMG_1775.jpgIMG_1776.jpg

24 ANTWORTEN 24
Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 7
  • 0
Registered since

Feb 25, 2019

Betreff: Verarbeitungsqualität Soundbar 700

Ich habe die 700er in schwarz. Genau das selbe Problem. Die Glasscheibe löst sich vom Gerät. 

Ich habe dadurch noch ein ganz anderes Problem. Weil sich die Scheibe auch im Bereich der touch Tasten löst, also Mikro aus und alexa Button, funktionieren diese nicht mehr auf Berührung. 

Ich muss erst die Glasscheibe an der Ecke links an das Gerät drücken damit die touch Funktion wieder geht. 

Reklamiert habe ich Leider noch nicht. Fehlt einfach die zeit dazu.

• 11
  • 22
  • 0
Registered since

May 27, 2019

Betreff: Verarbeitungsqualität Soundbar 700

Hallo, ich habe sie letzte Woche reklamiert (via WhatsApp) erst wurde mir gesagt das dieses Problem rein kosmetisch sei, aber bei diesem Preis und dem Anspruch von Bose kann auch mein Anspruch eine perfekte Soundbar sein. Nach etwas schreiben hat der Chef, der sehr netten Chat-Dame das OK zum Austausch gegeben, die Soundbar wurde nun nach Belgien mit UPS geschickt. Ich denke das Morgen oder Übermorgen eine neue Soundbar bei mir angeliefert wird. Ich hoffe das diese dann 100 % in Ordnung sein wird. Ich hatte dieses Ablösen am Anfang gar nicht so gesehen, aber nun wurde mir dann der Spalt doch etwas zu groß. 

Mit dem Service bin ich jetzt sehr zufrieden, auch wenn ich auf einen Austausch etwas drängen musste. 

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Verarbeitungsqualität Soundbar 700

Hallo Leute,

ich würde bei solchen Fehlern auch empfehlen, die Soundbar austauschen zu lassen. Bitte beachtet, dass bei der Reklame, die Soundbar vom Courier, bei euch abgeholt werden kann. Am besten ihr kontaktiert unseren telefonischen Service, um weitere Informationen dazu, zu erhalten.

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 4
  • 15
  • 0
Registered since

Jul 19, 2019

Hallo,

leider habe ich das selbe Problem bei meiner Soundbar 700.

1.jpg

Bei meiner Soundbar 700 lässt sich unter anderem auch nur noch Alexa stumm schalten wenn ich weit neben dem Symbol für das stumm Schalten tippe.

Ich habe mal ein Foto gemacht und die Stelle markiert wo das stumm Schalten noch funktioniert.

2.jpg

Das wird wohl auch damit zu tun haben dass sich die Scheibe von der Soundbar löst.

Ich bitte hier um Hilfe.

LG Stephan

Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 17, 2019

Ich habe vor kurzem die Soundbar 700 in weiss gekauft - leider das selbe Problem! Nach dem Auspacken ist mir die abstehende Glasscheibe an der linken Seite aufgefallen.
Nach der Raklamation wurde eine neue Soundbar geliefert; und schon wieder das Problem! Zudem war die neue noch schlechter verarbeitet (Teilweise Kratzer, schwarze Streifen an der Unterseite, herausqwillender Klebstoff und eine Fett verschmierte Glasoberseite). Das ist einfach unfassbar bei dem Preis!
Jetzt habe ich erstmal die erste behalten und schicke die zweite zurück.
Darf man die abstehende Glasscheibe selber mit z.B. etwas Kleber fixieren oder ist die Garantie dann hinfällig ?

Highlighted
Moderator

Hallo @sindbad,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir leid zu lesen, dass Du mit der Verarbeitungsqualität Deiner Soundbars unzufrieden bist.

Wenn man die abstehende Glasscheibe selber zu fixieren versucht, indem man z.B. Klebstoff einsetzt, ist die Herstellergarantie dann leider hinfällig.

Kannst Du mir sagen, ob der Sound und die Funktionalität der Soundbar betroffen ist?

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 11
  • 22
  • 0
Registered since

May 27, 2019

Hallo zusammen,

gestern am 16.12.19 habe ich meine neue Soundbar 700 bekommen, sie ist direkt von Bose aus Belgien geschickt worden und hat auch einen kleinen Spalt! Es ist aber ein großer Unterschied zur alten Soundbar 700. Ausserdem habe ich im Bereich der Phase Guide's keine Wellen mehr im Gitter und sie steht nicht wie eine Banane auf dem Lowboard, das freut mich schon einmal! Leider funktioniert jetzt Adaptiq nicht mehr.....Es ist eine unendliche Geschichte....

Das Bild ist von der neuen Soundbar 700.

Gruß

Apfelfrank

Spalt der neuen Soundbar, geliefert 16.12.19Spalt der neuen Soundbar, geliefert 16.12.19

Highlighted
Moderator

Hallo @Apfelfrank,

vielen Dank für Deinen Beitrag zum Thema!

Ich habe soeben Deine PN zum Thema ADAPTiQ erhalten (mit den personenbezogenen Daten, um die ich gebeten hatte). Ich werde mich darum kümmern 😊

Zwecks des Aussehens Deiner neuen Soundbar, bin ich erstmal nicht sicher, ob das vom Design her normal ist. Möchtest Du, dass ich bei uns intern versuche, eine Antwort bzw. weitere Informationen in Erfahrung zu bringen?

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Highlighted
  • 11
  • 22
  • 0
Registered since

May 27, 2019

Hallo @Ben_E Ben,

das wäre sehr nett 😃 Ich möchte nicht eine Soundbar die in 3 Monaten wieder wie die Alte aussieht. Es wäre schön wenn man vielleicht etwas schriftlich bekommen könnte, wo bestätigt wird, das es Fertigungstoleranzen sind etc. und die Funktion nicht beeinträchtigt ist und im Fall der Fälle auch ausserhalb der Garantie von Bose die Soundbar, bei diesem Fehler getauscht werden würde. Ich weiß, es ist viel verlangt aber ich bzw. wir wollen doch nur eine Soundbar die 100% dem Anspruch von den Käufern und hoffentlich auch von Bose genügt.

Gruß

Apfelfrank