Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Verarbeitungsqualität Soundbar 700

Hallo @Apfelfrank,

danke für Deine Rückmeldung.

Erstmal habe ich Dein Bild mit den Bildern der Soundbar 700 auf unserer Website verglichen. Hast Du evtl. ein Bild der kompletten Soundbar für uns? Erstmal kann ich keinen großen Unterschied feststellen - auch wenn es den angesprochenen Spalt bei der ersten Soundbar nicht gab.

Ich bin mir recht sicher, dass das neue Aussehen kein Fehler, sondern gewollt ist (es sei denn, dass ich vom Bild der kompletten Soundbar sehe, dass etwas mit dem Aussehen wirklich nicht stimmt).

Danke und beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 11
  • 22
  • 0
Registered since

May 27, 2019

Hallo @Ben_E ,

hier die gewünschten Bilder, die neue Soundbar ist von der Verarbeitung definitiv besser als die alte, aber auch nicht Perfekt. Wenn man genau hinsieht, sieht man z.b. einen Macken rechts oben in der Rundung, aber live sieht man es aus ca. 1 Meter Abstand nicht, deshalb nehme ich das jetzt mal so hin.

IMG_1814.jpgIMG_1813.jpgIMG_1812.jpg

Highlighted
Moderator

Hallo @Apfelfrank,

danke für Deine schnelle Rückmeldung und die weiteren Bilder.

Ich meine zu sehen, was Du meinst 😊 Ich denke aber wirklich, dass das kein Fehler der Soundbar ist. Die Funktionalität der Soundbar wird definitiv nicht beeinträchtigt sein.

Zwecks der Herstellergarantie treffen die üblichen Konditionen zu - innerhalb der ersten 2 Jahre nach dem Kauf hat man Anspruch auf eine Reparatur, wenn sich ein Problem mit dem Lautsprecher entwickelt.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind!

Viele Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 4
  • 10
  • 0
Registered since

Dec 17, 2019

Hallo zusammen,

Ich bin seit gestern ebenso, eigentlich stolzer Besitzer einer Soundbar 700! Beim Auspacken meines Modell in der Farbe weiß bin ich jedoch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden.

An den von euch beschriebenen Stellen hatte meine Soundbar die gleichen optischen Mängel. Unter der Glasplatte, von vorne gesehen links, Kratzer, auf der rechten Seite die Macken im grau/silbernen Gitter.

Also wieder eingepackt und direkt bei den roten Riesen zurück ins Geschäft. Wir haben 4 brandneue weiße Soundbar 700 ausgepackt, bis eine dabei war die:

a) keine schwarzen Streifen am Außenglas hatte

b) die angesprochene Macke im Gitter nicht aufwies

c) keine Kleber an der Unterseite

d) abstehende Glasscheibe

Also produktionsbedingt muss hier einiges schief gelaufen sein. Egal wie, es gibt definitiv Modelle die weder Schrammen noch abstehende Glasplatten haben. In der Fülle muss das Problem bekannt sein.

Beste Grüße!

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 7
  • 0
Registered since

Feb 25, 2019

😂 das habe ich schon hinter mir. Habe auch kein bock mehr zu reklamieren.

Zumal ich jetzt einschicken müsste und dann warten bis ein Austausch erfolgt. 

Im Frühjahr gekauft, ausgepackt und Ecke links, Gitter ohne Lack. 

Bin wieder in laden und es wurde getauscht ohne Wiederrede. 

Neue 700er im Laden ausgepackt und Ecke ohne Lack.

Eine weitere ausgepackt und Wieder allerdings an beiden vorderen Ecken lack Kratzer. Nun egal, ich habe die mitgenommen die am wenigsten Kratzer hatte. Habe es dann mit schwarzem edding abgetupft. 

Glasscheibe ist mir am Anfang nicht aufgefallen weil ich mich um das zerkratzte gekümmert habe. 

Jetzt fragt man sich, wieso hast du den Käse nicht zurück gegeben?

Tja, die 700er mit den surround speaker klingt halt einfach am besten. 

Hatte vorher die sonos bar und zwei one. Sind ok aber nichts besonderes.

War letztens im Media m. Und mir einen Aussteller angesehen. Glasscheibe hatte sich genauso etwas gelöst. 

Der Kleber der die Scheibe halten soll ist halt einfach misst. 

Wenn ich die scheibe zurück drücke dann hält es 5-10 Sekunden und dann macht "Klack" und scheibe hat sich wieder gelöst.

Sobald es einen Nachfolger der 700er gibt werde ich mir die action mit der Reklamation geben. Und das Austauschgerät gleich verkaufen.

Am allermeisten NERVT mich das man die Quellen nicht per app, alexa oder automatisch wechseln kann. Jedes mal muss ich diese riesengroße von Staub befallene Fernbedienung nutzen. Eignet sich auch gut als schlag knüppel, nebenbei gesagt 😂

Highlighted
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 17, 2019

Also die Touch-Funktionalität ist leider schon beinträchtigt. Es braucht mehrere Versuche damit es funktioniert 😞
Vom Sound her hört es sich jetzt nicht schlecht an. Habe leider keinen Vergleich zu einer "makellosen" Soundbar 700 bzw. wie sie eigentlich sein soll. Gegenfrage: Angenommen der Glasdeckel würde oben nur lose drauf liegen, würde das den Klang (evtl. den Bass) der Soundbar beeinträchtigen, da das Gehäuse nicht mehr "dicht" wäre ?

Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 1
  • 7
  • 0
Registered since

Feb 25, 2019

Also ich habe mal die scheibe leicht angehoben weil der Kleber fast bis zur Hälfte nicht haftet. Habe keine Kanäle oder so was in den Schlitz sehen könne.

Die scheibe vibriert auch nicht oder so was. 

Ja, bei mir ist es auch so das die Tasten nur touch mäßig reagieren wenn ich die scheibe dran drücke. Ansonsten sind die Tasten tot. Da ich mit den taste eh nur alexa starten kann bzw. Mikro ausschalten kann, ist mir das "Aktuell" egal. Natürlich aber sehr schade. Werde aber innerhalb des Garantie Zeitraum reklamieren. Jetzt ist erstmal winterurlaub angesagt 🙌

Highlighted
Freundlich und fanatisch!
  • 4
  • 15
  • 0
Registered since

Jul 19, 2019

Ich habe heute auch beim Kundenservice angerufen. Es wurde jetzt ein Reperaturauftrag angelegt und ich soll die Soundbar einschicken. Ein Austausch findet nicht statt, dies hat man mir so gesagt. Die Soundbar wird repariert und ich bekomme definitiv meine zurück.

Nun habe ich aber ein bisschen Panik nachdem was ich hier so lese von wegen Kratzer und Kleber der überall raus kommt. Ist schon sehr ärgerlich das man mit soeinem Kram jetzt umgehen muss und dann seine Sounbar zurück bekommt die 3 Monate alt ist und an der schon rumgegrickelt, geklebt wurde. Sehr schade, ich werde die Soundbar dann wohl wider mit einem unwohlem Gefühl beibmir stehen haben wenn sie wider da ist.

Highlighted
  • 4
  • 10
  • 0
Registered since

Dec 17, 2019

Nein, das ungute Gefühl hätte ich nicht. Wenn deine repariert wird, dann wird's auch sauber gemacht werden. Es wird ja nicht Malaysia gemacht. Die Teile werden nur in Malaysia produziert.

Warum hier es hier keine Endkontrolle gibt, ist bei dem  Preis nicht nachvollziehbar. Vor allem weil nun 5!!! neu unboxed vor mir gelegen haben.  

Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

danke für Eure Posts zur Verarbeitungsqualität der Soundbar 700!

Es tut mir leid, dass Ihr [teilweise mehrere] Soundbars ausgepackt habt, die diese Defekte aufweisen. Unser Produktionsteam wird sich hierfür interessieren.

Ich denke es wäre am besten, wenn Ihr uns eine PN (Privatnachricht, siehe hier) mit folgenden Infos schicken würdet:

1. die 17-stellige Seriennummer der Soundbar (geht mit einer 0 los);

2. eine kurze Beschreibung der Defekte;

3. wo Du die Soundbar her hast (Bose, MediaMarkt, Saturn, usw.);

4. Bilder der Defekte (diese können ggf. auch an community_admin_de@bose.com gehen).

Dann kann ich die Infos weitergeben.

Danke und Grüße

-    Ben - Bose Support