abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Sven_W
Mitwirkende/r
  • 1
  • 5
  • 1
Registered since

Jun 24, 2021

Verbesserungsvorschläge APP

Gibt es eigentlich bei Bose irgendeine Möglichkeit Verbesserungsvorschläge zur APP zu äussern ? Die sieht nämlich echt blass aus im Gegensatz zu meinem anderen (Yamaha Musiccast) System...

3 ANTWORTEN 3
Alex_S
Moderator

Re: Verbesserungsvorschläge APP

Hallo @Sven_W,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Du kannst gern Verbesserungen vorschlagen.

Wir können diese dann weiterleiten.

Liebe Grüße

Sven_W
Mitwirkende/r
  • 1
  • 5
  • 1
Registered since

Jun 24, 2021

1) Zu allererst finde ich die App relativ langsam, wenn ich einen Speaker/Gruppe anwähle, scannt der ja immer erst das Gerät/die Gruppe. Das dauert teilweise mehrere Sekunden...ich verstehe ja, dass das Dingen vermutlich Plausibilitäten überprüfen muss (z.B. "Sind meine Geräte noch da?) aber ggfs. kann man das ja als Hintergrundprozess gestalten. Das würde die APP sofort viel flüssiger machen (meine Hardware ist sehr schnell, daran liegt es nicht)

2) Mir fehlen Presets für Gruppen in der Hauptmaske. Jedes Mal wenn ich die APP starte, hat sie die letzten Gruppe "vergessen". Im Tagesgeschäft nutzt man aber sehr oft ähnliche Konstellationen, also z.B. oft Gruppe "Küche/Wohnzimmer", oder "Partymodus" (=alle Speaker in einer Gruppe). Also würde ich mir wünschen, z.B. 3 oder 4 Presets direkt aufrufen zu können. 1 Preset wäre dann z.B. "Küche+Wohnzimmer + startet dann mit der zuletzt gespielten Quelle", das erspart unglaublich viele Klicks und Zeit. In der Praxis würde ich mir das so vorstellen: Man stellt EINMALIG eine Gruppe zusammen und lässt Musik laufen. An dieser Stelle gäbe es dann die Möglichkeit das Preset zu speichern und einem Preset-Platz (1-4) zuzuordnen.

Da ich die APP aktuell nicht bedienen kann (Lautsprecher stehen im Ferienhaus) war es das erstmal, ich schreibe die anderen Punkte noch mal auf wenn ich da bin. Aber insbesondere diese beiden sind mir besonders aufgefallen.

Danke + Viele Grüße,

Sven

Ben_E
Moderator

@Sven_W

Hallo Sven,

okay, danke für Deine ersten Vorschläge. Diese leiten wir an unsere Produktentwicklung weiter.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!