H+PGros84
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 3, 2021

Verbindung

Guten Abend ,

ich habe eine Soundbar Solo 5 per optischen Kabel direkt mi dem TV Gerät verbunden. 

Zusätzlich mein Tablet S4 Samsung per HDMI an den TV (zum Spiegeln). Der Ton über die Soundbar funktioniert bei Youtube. Wenn ich aber Skype oder Jitsi benutze läuft der Lautsprecher nur über das Tablet und nicht über die Soundbar.

Ich habe es auch schon mit Bluetooth probiert, gleiches Ergebnis.

Was läuft schief?

Danke für eine Antwort

5 ANTWORTEN 5
Franky51
Experte/-in
  • 391
  • 1110
  • 51
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Verbindung

Ich würde meinen, nur einen Anschluss wählen.(also entweder HDMI ODER Toslink). Beide gleichzeitig funktioniert nicht.

H+PGros84
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 3, 2021

Danke für die Rückmeldung.

Wenn es doch (gleicher Verbindung) mit Youtube klappt,  erschließt sich mir nicht warum es bei Skype und Jitsi nicht funtioniert. Ich hatte auch bereits nur EINE Verbindung von Tablet in TV mittels HDMI. Youtube: Ja, Skype + Jitsi: Nein 

H+PGros84
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 3, 2021

Sorry, habe gerade auf dem Schlauch gestanden.

Auch wenn ich die Verbindund mittels Koaxialstecker ( Solo 5 und TV) verbinde und dann das Tablet mittels HDMI an den TV mache, gleiches Ergebnis.

Alex_S
Moderator

Re: Betreff: Verbindung

Hallo @H+PGros84,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Der große Unterschied zwischen YouTube und den anderen beiden Apps ist, dass YT nicht davon ausgeht das Mikrofon zu verwenden.

Bei den anderen beiden handelt es sich um Videkonferenzen.

Dein tablet switched wahrscheinlich automatisch auf das eigene Mikrofon und auch die eigenen Lautsprecher.

Möglicherweise kannst du das aber in den jeweiligen Audioeinstellungen ändern.

Liebe Grüße

H+PGros84
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 3, 2021

Re: Betreff: Verbindung

Danke, werde auf die Suche gehen.