Highlighted
Kollaborateur/in
  • 7
  • 67
  • 1
Registered since

Feb 22, 2019

Was ist da los...

Hallo @all 

 

was ist da los, heute zum Sonntag stehe ich auf und meine App sagt ich muss mich neu anmelden, daraufhin liefen meine Zusatz Boxen nicht mehr und musste  alles verbinden Bm700 und Real 700 was ist das für ein rotz ... Noch jemand betroffen..? 
Nun geht das Spiel wider los mit dem einmessen, wo auch nicht das Problem ganz behoben ist. Keine Ahnung was die da machen, hab das Gefühl das wir betatester sind... 

Eine Option eingebaut und dafür gehen fünf andere nicht oder alles durcheinander, die müssten doch selber das testen,  und das sind Software Entwickler zum Lachen... 


Bose Team um Stellungnahme 

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 5
  • 49
  • 1
Registered since

May 11, 2019

Betreff: Was ist da los...

Hallo @fdbde 

Das mit den Neuanmeldungen habe ich auch immer wieder, ist ECHT mühsam. Allerdings laufen bei mir die Lautsprecher nach der Neuanmeldung immer noch, vermutlich ist da noch anders "der Wurm drin". Du wirst von Bose sicher noch eine Antwort dazu erhalten.

 

Gruss, Wolverine

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 5
  • 49
  • 1
Registered since

May 11, 2019

Betreff: Was ist da los...

Hallo @fdbde 

Ich schiebe mit diesem Post Deinen Beitrag nach oben, damit Bose

ihn nun sieht und entsprechend beantworten kann..

@Boardadmin:

Könnt Ihr bitte @fdbde antworten?? Danke.

 

Gruss, Wolverine

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 7
  • 67
  • 1
Registered since

Feb 22, 2019

Betreff: Was ist da los...

Es werden in letzter Zeit wenig Anfragen beantwortet, vom Team..

Was ich schade finde, 

 

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Was ist da los...

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Posts. Ich möchte Euch versichern, dass wir diese lesen, nur kann es unter Umständen etwas länger dauern, bis wir antworten. In diesem Sinne bitte ich um Geduld.

 

Zuallererst möchte ich betonen, dass wir unsere Firmwareupdates doch testen, bevor wir sie herausgeben. Auch ich habe zwei SoundTouch und einen Smart Home Lautsprecher zu Hause, nach einem Update machen diese i.d.R. keine Probleme.

 

Wenn das bei Euch anders ist, dann empfehle ich zunächst den Stromreset. Bitte alle Geräte stromlos machen (d.h. auch den Router), und nach mindestens 5 Minuten einen neuen Test durchführen.

 

Auch kann man - wie @Wolverine schon empfohlen hat - die Lautsprecher von der App entfernen und neu hinzufügen. Läuft es nach der Neuhinzufügung wieder zuverlässig?

 

Falls nein, habe ich erstmal folgende Routerempfehlungen:

 

   1. Automatische Kanalwahl deaktivieren;

   2. Frequenzband 5 GHz (da schneller und generell weniger "verkehrsreich");

   3. Kanal 64 (bei 5 GHz).

 

Ich freue mich erstmal auf Eure Antworten!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 5
  • 49
  • 1
Registered since

May 11, 2019

Re: Betreff: Was ist da los...

Hallo @Ben_E und @fdbde 

Habe die Kanalempfehlung von @Ben_E nun umgesetzt, die Lautsprecher verbinden normal. Ob es zuverlässig läuft, ist schwer zu sagen, da auf einmal nach 1 Monat oder so steht "Wir mussten Sie abmelden". Ich schaue mal, sonst melde ich mich wieder.

 

Liebe Grüsse, Wolverine

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 7
  • 67
  • 1
Registered since

Feb 22, 2019

Re: Betreff: Was ist da los...

Danke für dein Feedback,

das Problem ist erstmal behoben..

Und diese Meldung, (wir mussten sie abmelden) worauf bezieht Sicht das..? 

Was hat es neues Ergeben mit einmessen beim BM700 ..?

Was kam mit der Anfrage mit der Beleuchtung an der Fernbedienung etwas länger einzustellen..? 

Die zweite Anfrage wurde von mir seit knapp ein Jahr angefragt.. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Was ist da los...

Hallo zusammen,

 

danke für Eure positiven Feedbacks.

 

@fdbde - die Meldung "wir mussten Sie abmelden" kenne ich zwar nicht, das scheint aber eine einmalige Nachricht zu sein, die infolge der Umstellung der Routereinstellungen aufgetreten ist (ich nehme an, dass Du die in meinem letzten Post empfohlenen Einstellungen vorgenommen hast).

 

Zwecks des Einmessens des Bassmoduls habe ich seit geraumer Zeit nichts weiteres von unseren Kunden gehört. Wenn es bei Dir Einmessprobleme geben sollte, kannst Du das ADAPTiQ-Headset vor der Brust halten. Einige Kunden scheinen hiermit Erfolg zu haben.

 

Zur Anfrage, die Beleuchtung an der Fernbedienung länger einzustellen, habe ich leider noch nichts weiteres gehört. Das heißt, dass diese Bitte entweder noch nicht umgesetzt werden konnte oder die erforderliche Priorität nicht hat.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!