abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
SoKo77
Mitwirkende/r
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Jul 26, 2021

Wieviele Geräte kann man gruppieren?

Hallo liebe Community,

ich habe die Bose Smart Soundbar 300 zusammen mit dem Bass Module 500 mit einem (älteren) tragbaren Bose SoundLink Revolve Bluetooth Lautsprecher (aus 2017) gekoppelt, also in der Bose Music App über SimpleSync zu einer Gruppe verbunden. Das funktioniert einwandfrei. Ich lese unterschiedliche Beiträge: kann ich einen weiteren Lautsprecher, z.B. einen SoundLink Revolve Serie II zur Gruppe hinzufügen oder ist nur ein weiterer Lautsprecher möglich? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Wieviele Geräte kann man gruppieren?

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von SoKo77

Über Simple Sync kann immer nur ein Lautsprecher verbunden werden. Die Technologie verhindert hier nur einen möglichen Zeitversatz.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von SoKo77

Über Simple Sync kann immer nur ein Lautsprecher verbunden werden. Die Technologie verhindert hier nur einen möglichen Zeitversatz.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

SoKo77
Mitwirkende/r
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Jul 26, 2021

Könnte ich ein zweites Bass Module 500 verbinden und dann über SimpleSync eine tragbare SoundLink Revolve? Ich finde die Smart Soundbar 300 mit nur einem Bass Module 500 einfach etwas dünn. Was gibt es für Möglichkeiten, um den Sound rundrum zu erweitern? 

Pain85
Vordenker/in
  • 123
  • 381
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Hallo @SoKo77, ein zweites Bass Modul 500 ist möglich. Du könntest du, statt einem Bass 500, den Bass 700 nutzen. Aber bitte nicht mischen, wenn du zwei Bass Module nutzen möchtest!

Zusätzlich kannst du natürlich noch rückwärtige Lautsprecher nutzen, z.b. die Surround Speaker.

Dennoch ein Hinweis: du hast die Soundbar 300 gewählt. Da lässt sich keine Soundbar 500 oder gar 700 draus machen.

Viel Erfolg

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Wieviele Geräte kann man gruppieren?

Hallo zusammen,

@Pain85 - vielen Dank für Deine Hilfe, Marcel 👍

@SoKo77 - danke für Deine ersten Posts in der Bose Community! Und ja - nach der Verbindung des Bassmoduls bzw. der Bassmodule kannst Du dann die SimpleSync-Funktion verwenden, um z.B. einen SoundLink Revolve zu verbinden.

Bei weiteren Fragen ist die Community gerne da!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
SoKo77
Mitwirkende/r
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Jul 26, 2021

Re: Betreff: Wieviele Geräte kann man gruppieren?

@Pain85  
@Ben_E 

ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe und Tipps! Stimmt, ich hätte vermutlich schon die größere Sound Bar nehmen sollen - war mir aber unsicher und habe sie nicht im Einzelhandel „probehören“ können. Schlecht ist die 300 ja nicht! Für meinen Raum wäre aber eine Nummer größer gut gewesen. Ich versuche es jetzt mit einem 2. Bass Modul 500, das wird sicher gut 🙂 

vielen Dank nochmals!