neuling86
Contributor
  • 6
  • 47
  • 1
Registered since

Dec 24, 2018

Wird es jemals Chromecast geben?

Warum gibt es Airplay 2 Support aber kein Chromecast? Ich finde etwas unverschämt und diskriminierend. Sowohl für Soundbar Produkte als auch Portable Home Speaker/Home Speaker wäre das wirklich gut zu haben, vor allem da diese Produkte keinen Klinkenanschluss haben.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Wird es jemals Chromecast geben?

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von neuling86

Hallo @neuling86,

 

vielen Dank für Deinen Post und Deinen Verbesserungsvorschlag.

 

Diesen werde ich gerne an unsere Entwickler weiterleiten, damit er für die Zukunft berücksichtigt wird. Ich kann nur nicht versprechen, dass eine Chromecast-Kompatibilität eingeführt wird.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Ben_E
Moderator

Re: Wird es jemals Chromecast geben?

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von neuling86

Hallo @neuling86,

 

vielen Dank für Deinen Post und Deinen Verbesserungsvorschlag.

 

Diesen werde ich gerne an unsere Entwickler weiterleiten, damit er für die Zukunft berücksichtigt wird. Ich kann nur nicht versprechen, dass eine Chromecast-Kompatibilität eingeführt wird.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alex_
Participant
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 9, 2020

Re: Wird es jemals Chromecast geben?

Liebe Moderatoren,

 

nachdem ich gerade meinen neuen Soundbar 500 in Betrieb genommen habe und wirklich von der Klangqualität begeistert bin, ist meine Enttäuschung groß, herauszufinden, dass Chromecast nicht unterstützt wird. Als Kunde fühle ich mich getäuscht, wenn bei einem als Google Assistant kompatible beworbenem Smart-Audio-Produkt das offensichtlichste und grundlegendste Google-Audiostreaming Feature nicht unterstützt wird und ich hier im Forum nur vage "hinhalte" Aussagen finde. 

 

Wann planen Sie dieses Problem zu beheben?

 

Viele Grüße,

Alex

Alex_S
Moderator

Re: Wird es jemals Chromecast geben?

Hallo Alex,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Ich habe keinen Zeitrahmen.

 

Tut mir leid.

 

 

Liebe Grüße

heuby
Participant
  • 2
  • 11
  • 0
Registered since

Aug 22, 2020

Re: Wird es jemals Chromecast geben?

@Alex_ Wenn Du noch die Möglichkeit hast die Soundbar zurückzugeben, würde ich das tun.

Leider ist nicht zu erwarten, dass Bose elementare Funktionen integriert.

Das war/ist bei der Multiroom-Fähigkeit leider auch so. Das eine permanente Gruppierung von Lautsprechern auch funktioniert, ohne das man nach dem Aus- und erneutem Einschalten die Lautsprecher wieder gruppieren muss, übersteigt den Horizont der Softwareentwickler.

Du wirst auch nie ein konkretes Statement erhalten. Das Ganze ist enttäuschend.

Pain85
Leader
  • 102
  • 314
  • 12
Registered since

Sep 23, 2017

Re: Wird es jemals Chromecast geben?

@heubydir ist schon bewusst, dass du deine Meinung anderen aufdrückst? Ich behaupte, dass jeder hier in der Community alt genug ist, um selbstständig entscheiden zu können, was sie mit ihrer gekauften Ware tun. Auch hat nicht jeder die gleiche Vorstellung von elementaren Funktionen. Mir persönlich ist die dauerhafte Gruppierung beispielsweise total egal. Und was die Unterstützung für Chromecast angeht: dies ist maximal eine improvement idea! Denn diese Funktion wird weder angepriesen, noch wurde sie angekündigt. Es handelt sich nicht um einen Fehler, oder eine fehlende Funktion, welche aber vorgestellt wurde! Stell dir mal vor du arbeitest im Kaufhaus und jemand bringt eine Kerze zurück, welche er kürzlich gekauft hat - mit dem Argument, dass die Kerze nur brennt - sie sollte aber Funken sprühen. Mein Tipp: erst lesen, dann kaufen. Gerne auch Anregungen und Wünsche an Bose adressieren. Aber nicht fordern, was man nicht gekauft hat.

heuby
Participant
  • 2
  • 11
  • 0
Registered since

Aug 22, 2020

Re: Wird es jemals Chromecast geben?

@Pain85 Dem ist nichts hinzuzufügen.

AndrewB
Contributor
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 24, 2021

Re: Wird es jemals Chromecast geben?

Je mehr ich hier in diesem Forum zu Multiroom mit Alexa und Chromecast build-in lese, desto mehr ärgere ich mich darüber, dass es seit 2 Jahren ignoriert wird. Vielen Dank für den Ansatz an Transparenz (volle Transparenz wäre "Wir liefern Feature in den nächsten 2 Jahren" oder "Wir können das Feature leider nicht liefern, weil die Hardware es nicht hergibt oder wir die Lizenzen nicht bekommen").

 

Dann wirds wohl ein Echo Studio oder Nest Audio. Abstriche im Sound, aber da weiß ich wenigstens, dass die 100% kompatibel sind. Software is the future!

 

Für das Argument "Google/Amazon will das nicht": JBL und Sonos können das auch.. 😕

Tom_F
Moderator

Re: Wird es jemals Chromecast geben?

Hallo @andrewb,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

Es tut mir leid über deinen Ärger über dieses fehlende Feature. Ich habe dir in einem anderen Thread auch schon geantwortet, dass ich dein Anliegen gerne mal weiterleite. Neuigkeiten zu Chromecast Build-In oder Multiroom mit Geräten von Alexa habe ich leider zur Zeit nicht.

Liebe Grüße