Tillman graft
Freundlich und fanatisch!
  • 12
  • 72
  • 1
Registered since

Dec 11, 2018

Zischeln aus allen Ecken

Hallo, ich habe mein Set nun vollständig und Kalibriert 

SB 700+Sub 500 und den SS .

 

Nun wenn ich z.B N24 oder Ntv schaue zischelt es aus allen Ecken .

 

War vorher nicht so, wieso ist das so? 

Die SS habe ich schon -40% sonst kann man es nicht aushalten 

7 ANTWORTEN 7
Moderator

Re: Zischeln aus allen Ecken

Hallo Tillman,

 

danke für Deinen neusten Post. Es tut mir leid zu hören, dass dieses Verhalten aufgetreten ist.

 

Kannst Du mir bitte sagen,

 

   1. ob das Zischeln nur von den Surround Speakers, oder auch von der Soundbar kommt?

 

   2. Sind nur diese beiden Sender betroffen? Oder sind alle Sender betroffen? Wie schaust Du die Sender - über einen Receiver oder per TV-Tuner?

 

   3. Wie ist es mit anderen Tonquellen, z.B. Streaming, Bluetooth? Ist dasselbe Problem vorhanden?

 

Ich freue mich auf Deine Antworten, damit wir das Problem eingrenzen können.

 

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Tillman graft
Freundlich und fanatisch!
  • 12
  • 72
  • 1
Registered since

Dec 11, 2018

Re: Zischeln aus allen Ecken

Ich habe es nur bei den Nachrichten Sendern wenn die Nachrichtensprecher sprechen. Alle anderen Sender sind normal ,

Welt der Wunder TV hat noch eine leichte eigenheit .

Das verhalten kommt von allen ausser Center .

Sat tuner ist im TV und dann über HDMI an die SB700 

 

Andere Tonquellen habe ich nicht .

 

es ist auch so ein Zischel echo, ob da ein delay zwischen wär .

 

Einspieler sind dann wieder ohne Zischeln aber es gibt auch welche wo man es ein wenig hat .

Moderator

Re: Zischeln aus allen Ecken

Hallo Tillman,

 

danke für Deine Antworten.

 

Liege ich richtig in der Annahme, dass dieses Problem relativ neu ist? Oder war das Problem schon immer vorhanden?

 

Ich habe noch folgende Vorschläge:

 

   1. Kannst Du mir bitte nochmals die Marke und das Modell Deines Fernsehers verraten? Wenn Deine Fernsehlautsprecher nicht aus oder auf "0" sind, bitte das kurz ändern;

 

   2. Hast Du es mit einem Stromreset der Soundbar, des Bassmoduls und der rückwärtigen Speaker versucht? Ich schlage vor, dass Du Dein System ausschaltest und vom Strom nimmst. Nach mindestens 5 Minuten schließt Du bitte alles wieder an und führst einen neuen Test durch. Ist das Problem nun weg?

 

   3. Es gibt eine [geringe] Möglichkeit, dass das Problem an einer der Steckdosen liegt, die Du im Einsatz hast. Vielleicht probierst Du es erstmal nur mit der Soundbar aus. Wenn das Zischeln nicht vorkommt, scheint diese Steckdose i.O. zu sein. Wenn Du eine Steckdose identifizierst, die der Übeltäter zu sein scheint, wäre es möglich, eine andere Steckdose zu nehmen? Bringt das etwas?

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Tillman graft
Freundlich und fanatisch!
  • 12
  • 72
  • 1
Registered since

Dec 11, 2018

Re: Zischeln aus allen Ecken

Es ist ein LG Webos LJ615V

Die TV LS sind abgeschaltet 

2 und 3 mache ich demnächst noch 

 

bei der SB 500 habe ich das nicht !

Tillman graft
Freundlich und fanatisch!
  • 12
  • 72
  • 1
Registered since

Dec 11, 2018

Re: Zischeln aus allen Ecken

Also Strom Reset habe ich gemacht , null wirkung .

 

Wenn man etwas lauter macht hört man die Nachrichtensprecher sogar recht klar von den Rear .

 

Liegt das an der Vertonung von Ntv und co ? 

Highlighted
aschb01
Spannungführend und schlichtend!
  • 3
  • 13
  • 1
Registered since

Dec 31, 2018

Re: Zischeln aus allen Ecken

Ist auch teilweise bei einigen Sendern bei mir (700+SW).

 

Habe dann bei diesen Sendern Dolby Digital am Receiver (Technisat ISIO STC 4K) ausgeschaltet und dann kein Problem mehr mit dem "Zischen". Es betrifft nur einige wenige Sender aus Deutschland (Asta 19.2)

Tillman graft
Freundlich und fanatisch!
  • 12
  • 72
  • 1
Registered since

Dec 11, 2018

Re: Zischeln aus allen Ecken

Interessanter ansatz ! Ich habe nun von Dolby Digital Plus auf Automatisch gestellt . Es ist anders , mal schaun wie es die Tage ist .