Wolfgang Pfauder
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 29, 2020

keine Verbindung von Bose Music-App und Soundbar 700

Hallo, ich habe ein Problem beim einrichten meiner Bose Soundbar 700.

Die Soundbar ist über ein HDMI Kabel mit der HDMI-ARC Buchse des Fernsehers verbunden. Beim einschalten des TV-Geräts wird auch auf die Soundbar umgeschaltet und der Ton über diese wiedergegeben. Nun aber das Problem. Die Bose Music-App erkennt die Soundbar nicht, obwohl diese unter Bluetooth auf dem Smartphone (Samsung Galaxy S20)  angezeigt wird. Im Handbuch steht, das wenn die Soundbar nicht automatisch erkannt wird, auf der Fernbedienung die Tasten "TV-Symbol" und "Rückwerts springen" gleichzeitig gedrückt werden sollen um eine Verbindung herzustellen. Nur, die Taste "Rückwerts springen" ist auf der Fernbedienung gar nicht aktiv, so das ich sie auch nicht drücken kann.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich machen kann, um die Bose Music-App einzurichten?

 

Bose Produktname

Bose Soundbar 700

Land

Deutschland

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

Samsung Galaxy S20

 

 

3 ANTWORTEN 3
Pain85
Leiter/in
  • 112
  • 351
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Betreff: keine Verbindung von Bose Music-App und Soundbar 700

Ganz wichtig: Smartphone und Soundbar müssen im selben Netzwerk verbunden sein. Per LAN oder WLAN. Bluetooth ist dafür irrelevant.

Wolfgang Pfauder
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 29, 2020

Betreff: keine Verbindung von Bose Music-App und Soundbar 700

Herzlichen Dank für den Tipp, aber ich komme trotzdem nicht weiter. Auf der Bose Fernbedienung ist die "Rückwärts-springen-Taste" nicht aktiv, so das ich die Soundbar nicht im WLAN anmelden kann. In der Anleitung zur Bose-Music-App wird gesagt, man solle, falls das Gerät nicht automatisch erkannt würde, eben diese beiden Tasten drücken, was aber nicht geht, da die "Rückwärts springen-Taste" nicht leuchtet. Kann es sein, das die Fernbedienung defekt ist, was ich mir aber kaum vorstellen kann? Ich habe auch schon das HDMI-Kabel gewechselt, aber ohne Erfolg. Die Soundbar wird vom Fernseher erkannt und es erfolgt auch die Tonausgabe über sie, aber ich komme mit der Music-App eben nicht weiter. Was kann ich noch versuchen?

 

Pain85
Leiter/in
  • 112
  • 351
  • 14
Registered since

Sep 23, 2017

Betreff: keine Verbindung von Bose Music-App und Soundbar 700

Also die von dir beschriebene Vorgehensweise kenne ich so nicht. Ich habe meine Soundbar lediglich über die Bose music app per Smartphone eingerichtet. Dafür musste ich die Fernbedienung nur bedingt nutzen (zum Einschalten). Die App führt einen komplett durch das Setup der Soundbar. Da wird sie erkannt und im WLAN registriert.