Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 13, 2020

soundlink color II startet nicht

Hallo, trotz Beachtung aller zu diesem Thema bestehenden Vorschläge: auch mein  Gerät lässt sich nicht laden und startet demnach auch nicht. Da hierzu schon so viele Fehlermeldungen existieren gehe ich von einem Produktfehler aus. Wie kann ich die Herstellergarantieleistung auslösen?

Das Geraet ist noch keine 3  Jahre alt.

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: soundlink color II startet nicht

Hallo @Peter disapoint,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir leid zu sehen, dass Dein SoundLink Color II sich nicht laden lässt. Ich habe diesen Lautsprecher zu Hause und kann verstehen, dass es ärgerlich es ist, wenn er nicht funktioniert 😊

Ich möchte sicherheitshalber feststellen, dass Du folgendes durchprobiert hast:

1. USB-Ladekabel an beiden Enden trennen und neu einstecken;

2. Ein anderes USB-Kabel probieren;
   3. Bitte prüfen, dass die Steckdose funktioniert;
   4. Ein anderes Ladegerät probieren (empfohlen sind die Werte 1,6 A / 1600 mA);

5. Einen Reset durchführen (siehe hier);

6. Lautsprecher in den "Auslieferungszustand" setzen:

a. Lautsprecher an Strom anschließen;
      b. Multifunktionstaste 10 Sek. eindegrückt halten;
      c. Multifunktionstaste weiterhin gedrückt halten und gleichzeitig den Strom vom Lautsprecher trennen;
      d. Multifunktionstaste loslassen;
      e. Lautsprecher wieder an den Strom (Wand) anschließen, um den Auslieferungszustand zu beenden;

f. Lautsprecher mindestens 1 Stunde aufladen lassen;

g. Danach den Bose Updater besuchen (siehe hier) und schauen, ob es für Deinen Lautsprecher eine neuere Firmware gibt. Falls ja, bitte diese installieren.

Wenn das alles nichts bringt, dann müssen wir Deinen Lautsprecher leider zur Reparatur buchen. Das kann man entweder über unser Serviceformular oder telefonisch arrangieren.

Hier geht's zum Serviceformular:

https://www.bose.de/de_de/support/service_and_repairs.html

Hier geht's zum telefonischen Kontakt:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Ich hoffe, dass diese Hinweise hilfreich sind! Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.