abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
alota1
Mitwirkende/r
  • 0
  • 8
  • 1
Registered since

Nov 23, 2017

ADAPTiQ Audiokalibrierung startet nicht an der Soundtouch 300

Hallo liebe Boseleidenden  ich bin jetzt auch einer von vielen wo was nicht zufriedenstellend funktioniert.

Also ich hab das Gefühl es wird eine längere Odyssee . 

Ich versuche verzweifelt an der Soundtouch 300  sowie am Accustimass 300 die  AdaptiQ Kalibrierung zu starten aber nichts geht . Habe gelesen das öfters mal das Headset defekt ist also beim sehr freundlicher Support angerufen ich bekomme eine neues Headset zugesendet , bin dann gestern nochmal ins Geschäft wo ich sie gekauft habe dort war man so freundlich und hat mir von Ausstellungsgerät das Headset geliehen ich also nach Hause und Zack enttäuscht geht wieder nicht .  Es wird immer angesagt : Ich soll mich vergewissern das ich den Kopfhörer auf dem Kopf tragen soll , und dann als zweites kommt die Ansage das der Kopfhörer getrennt wurde und ich ihn innerhalb 20 Sekunden wieder anschliessen muss sonst wird abgebrochen. Ich habe aktuell die FW 16.0.12 nun meine Frage ist es sinnvoll auf die 14´ er zu gehen oder hat jemand noch eine andere Idee ? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
alota1
Mitwirkende/r
  • 0
  • 8
  • 1
Registered since

Nov 23, 2017

Re: ADAPTiQ Audiokalibrierung startet nicht an der Soundtouch 300

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von alota1

Hallo @xFurkan61 vielen Dank für deinen Tip . Du hattest recht meine Synapsen hatten da wohl einen Kurzschluss.Ich war wirklich im verkehrten Port gelandet ( Asche auf mein Haupt) ich hab beim anschliessen nur den Port neben dem LAN Anschluss gesehen und mich leider nur darauf fokussiert. Also war die ganze Aufregung für die Katz .Würde aber falls jemand vom Kundendienst mitliest raten nehmt in euren Support die Frage mit auf ob der richtige Anschluss verwendet wurde , man weiss ja nie wie .......... 

Gruss alota1 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Ben_E
Moderator

Re: ADAPTiQ Audiokalibrierung startet nicht an der Soundtouch 300

Hallo alota1,

 

danke für Deinen Post in der Community! Es tut mir leid zu hören, dass es Probleme mit der AdaptIQ Kalibrierung gibt.

 

Du kannst es erstmal mit folgenden Lösungen versuchen und schauen, ob das Problem dann weg ist:

 

1. Befindest Du Dich innerhalb von einer "Armlänge" vom nächsten Bose Lautsprecher? Wenn ja, bitte weiter entfernt sitzen und es nochmal versuchen

 

2. Ist ein Kabel in den Eingang "HDMI OUT TO TV" eingesteckt? Wenn ja, soll dieses bitte während AdaptIQ getrennt bleiben

 

3. Bevor die AdaptIQ Kalibrierung startet, prüft sie die Anwesenheit eines Bassmoduls bzw. der rückwärtigen "Virtually Invisible 300" Lautsprecher. Wenn diese im Einsatz sind, bitte prüfen, dass die jeweilige Status-LED durchgehend weiß leuchtet, bevor Du das AdaptIQ Verfahren ausprobierst

 

4. Du kannst versuchen, die Soundbar und das Bassmodul zu resetten (ausschalten, 1 Minute stromlos machen, Strom wieder verbinden, wieder einschalten, hochfahren und sich verbinden lassen, nochmal versuchen)

 

5. Es gibt den Trick, dass Du ein anderes Kabel in den AdaptIQ-Eingang einsteckst. Wenn dann das AdaptIQ Verfahren beginnt, kannst Du das Kabel trennen und das AdaptIQ Headset wieder verbinden.

 

Sollte das alles nichts bringen, so gibst Du mir Bescheid, sodass wir noch näher schauen können.

 

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
alota1
Mitwirkende/r
  • 0
  • 8
  • 1
Registered since

Nov 23, 2017

Re: ADAPTiQ Audiokalibrierung startet nicht an der Soundtouch 300

Hallo Ben , so nun habe ich endlich mal die Zeit gefunden alles zu probieren was du mir geraten hast. Ich habe auch extra nach dem reset das Bassmudul ausgelassen um da irgendwas auszuschliessen .

Lieder muss ich dir sagen alles ohne Erfolg,ich warte also noch geduldig auf das neue Headset und dann sehe ich weiter . 

Leder dauert der Versand von DE in die Schweiz etwas länger so das es bis zum nächsten Feedback etwas länger dauern wird .

Ralph Mc
Enthusiast/in
  • 24
  • 155
  • 1
Registered since

Oct 12, 2017

Re: ADAPTiQ Audiokalibrierung startet nicht an der Soundtouch 300

Hallo @alota1

 

Ich hatte irgendwann den Punkt woe die Kalibrierung nicht mehr ging. Bei mir kahm die Meldung bitte Kopfhörer anschliesen, dann wurde abgebrochen weil keine Verbindung.

Auch ich dachte der Kopfhörer ist hinüber. Bei uns im Saturn konnte ich den aber an einer St300 testen (Der Verkäufer hat für mich extra die Demowand auseinander gebaut damit wir an die Stecker gekommen sind).

 

Ich musste die komplette SoundTouch zurückstzen (Factory Resett).

Dannach konnte ich wieder Kalibrieren.

 

Orig BOSE:

 

SoundTouch® 300 soundbar

  1. On the remote, press the SoundTouch® button

  2. Press and hold the Teletext button XXX  (to the right of the CC button) until the Wi-Fi®, TV, SoundTouch®, and Bluetooth® lights on the soundbar flash white

  3. When the Wi-Fi LED on the soundbar glows solid amber, open the SoundTouch® app on your computer or mobile device and add the system to your network

alota1
Mitwirkende/r
  • 0
  • 8
  • 1
Registered since

Nov 23, 2017

Re: ADAPTiQ Audiokalibrierung startet nicht an der Soundtouch 300

Hallo @Ralph Mc 

Mein Problem ist leider das es von Anfang an seit der Erstinstallation nicht funktioniert hat. Den Werksreset per Fernbedienung mit der Teletexttaste habe ich schon mehrmals durchgeführt und auch noch länger als eine Minute vom Strom gelassen obwohl vorher schon die beiden LED gelb geleuchtet haben hat alles nichts gebracht . Wenn ich Glück habe dann sollte ich morgen das neue Headset erhalten dann gebe ich hier gerne nochmal Bescheid ob es funktioniert hat .

 

Gruss alota1

 

alota1
Mitwirkende/r
  • 0
  • 8
  • 1
Registered since

Nov 23, 2017

Re: ADAPTiQ Audiokalibrierung startet nicht an der Soundtouch 300

So hier mal wieder ein kurzes Feedback , die Odyssee wie ich es schon geahnt habe geht weiter. Also wo fange ich an , ich habe das Headset erhalten und nun kommt´s ich habe wieder das gleiche bla bla gehört das das Headset nicht angeschlossen ist also ich beim Kundendienst angerufen und das Problem erneut geschildert . Somit also drei Headset´s getestet können ja nicht alle defekt sein . Aussage Kundendienst der Port wird dann wohl defekt sein ich soll doch bitte zum Händler gehen und um eine Umtausch bitten . Also ich heute dahin und hat auch alles geklappt . So dann schnell nach Hause um voller Neugier alles zu probieren und nun kommt’s : Soundbar angeschlossen AdaptiQ gestartet wohl gemerkt mit einer  neu ausgetauschten und was bekomme ich zu hören , dass Headset ist nicht angeschlossen .........

 

 

Gruss alota1

 

xFurkan61
Enthusiast/in
  • 6
  • 61
  • 1
Registered since

Nov 19, 2017

Re: ADAPTiQ Audiokalibrierung startet nicht an der Soundtouch 300

@alota1
Hallo
Jetzt frag ich mal so richtig blöd...
Hast du auch beim linken Port angeschlossen?
Ich hab den Fehler selbst gemacht und beim Klinkenstecker vom AM das Kabel angesteckt.
Nicht falsch verstehen ich halte dich nicht für blöd aber selbst mir ist es passiert. 🙂
alota1
Mitwirkende/r
  • 0
  • 8
  • 1
Registered since

Nov 23, 2017

Re: ADAPTiQ Audiokalibrierung startet nicht an der Soundtouch 300

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von alota1

Hallo @xFurkan61 vielen Dank für deinen Tip . Du hattest recht meine Synapsen hatten da wohl einen Kurzschluss.Ich war wirklich im verkehrten Port gelandet ( Asche auf mein Haupt) ich hab beim anschliessen nur den Port neben dem LAN Anschluss gesehen und mich leider nur darauf fokussiert. Also war die ganze Aufregung für die Katz .Würde aber falls jemand vom Kundendienst mitliest raten nehmt in euren Support die Frage mit auf ob der richtige Anschluss verwendet wurde , man weiss ja nie wie .......... 

Gruss alota1 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

xFurkan61
Enthusiast/in
  • 6
  • 61
  • 1
Registered since

Nov 19, 2017

Re: ADAPTiQ Audiokalibrierung startet nicht an der Soundtouch 300

@alota1
Sorry das ich erst jetzt schreibe.
Konnte mich nicht mehr mit meinem Smartphone anmelden.
Naja schön zu hören dass ich helfen konnte. 🙂
Naja sehen wir das positive. Neue Soundbar + neues Einmessmikrophon 😉