matrix
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 15, 2017

Betreff: SoundTouch 300 kaum Bass seit 15.0.20

Leider mei mir ist es auch gleiche .... Acusticmass nach update richtig sch.... geworden.  Laut Bose ist alles in ordnung... Leute wir haben auch ohren....

VdaSilva
Enthusiast/in
  • 10
  • 61
  • 1
Registered since

Aug 2, 2017

Hallo,

vielleicht kann ich einigen hier helfen. 

Meins Bass funktioniert wie am anfang.

Damit dies aber auch wie gehabt funktioniert, habe ich folgendes vorgenommen:

- Soundtouch 300 Kompl. zurücksetzen.

- Über die App erneut konfigurieren

- Acoustimass und virtually invisible (falls vorhanden) verbinden

- Acoustimass vom Strom nehmen

- AdaptIQ durchführen lassen (Soundtouch 300 & Virtually invisible)

- Anschließend Acoustimass erneut anmachen.

Bei mir hat dies funktioniert.

Ich würde mich weiterhin freuen, wenn sich Bose das Problem zu herzen nimmt und daran arbeitet.

Ist den bereits bei BOSE etwas über einem Update bekannt? Bzw. auch eine lösung?

banane69
Mitwirkende/r
  • 2
  • 10
  • 0
Registered since

Oct 17, 2017

Hallo,

ich habe auch heftige Probleme seit dem Update auf die 15.0.20

Ich habe fast gar keinen Baß mehr über den HDMI,vor dem Update war echt Super. Der optische Ausgang scheint eh nicht zu gehen.

Ich dachte immer BOSE steht für Qualität, das kann ich nicht behaupten, seit dem Updatehabe ich Elektroschrott im Wohnzimmer stehen für 1500,00.

Und hier wird alles nur Schön geredet von BOSE - ist echt eine Ffechheit. Warum tut ihr nix?

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: SoundTouch 300 kaum Bass seit 15.0.20

Guten Tag zusammen,

gestern hatte ich ein Gespräch mit einem meiner Vorgesetzten. Er verfügt über alle Links zu den Posts in den englisch- und deutschsprachigen Communities, die mit dem Acoustimass Problem zu tun haben. Diese Links wurden auch an unsere Entwickler weitergeleitet - das heißt, die Entwickler wissen nicht nur, dass das Problem existiert, sondern auch, dass die Communities viele Posts zum Thema enthalten.

Natürlich wird Euer Feedback also bei der Fehlerbehebung mit berücksichtigt - auch wenn wir immer auf die Entwickler angewiesen sind, was die Ankündigung von Neuigkeiten oder App- bzw. Produktupdates angeht.

Der Workaround, den Bose erstmal herausgibt, ist weiterhin wie folgt (manche von Euch kennen diesen Vorgang schon und haben ihn auch ausprobiert):

1. Factory Reset

2. AdaptIQ nur bei der Soundbar laufen lassen

3. Acoustimass 300 Bassmodul anschließen, AdaptIQ hierfür aber NICHT laufen lassen

Falls einige von Euch den obigen Vorgang noch nicht ausprobiert haben, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, sobald Ihr es versucht habt.

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Hallo nochmal zusammen,

es gab heute eine interne Ankündigung - gestern wurde ein neues SoundTouch Interface Update veröffentlicht, wie einige von euch schon bemerkt haben. Unter anderem soll dieses Update die Probleme mit dem mangelnden Bass in Angriff nehmen. Ferner habe ich herausgefunden, dass das Update nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland veröffentlicht wurde.

Kann jemand bestätigen, dass sich die Lage verbessert hat?

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
HGS
Verfechter/in
Verfechter/in
  • 27
  • 95
  • 4
Registered since

Aug 29, 2017

Hallo Ben,

Hallo alle zusammnn,

ich habe das neue Update vom 17.10.17 (16.140.46.1747) installiert.

Bereits vor diesem Update hatte ich ohne Factory Reset das AdaptIQ nur bei der Soundbar laufen lassen und danach das Acoustimass 300 Bassmodul angeschlosssen, AdaptIQ hierfür aber NICHT laufen lassen. Die Bassqualität war damit (V16.140.46.1669) besser als mit V15.xx.

Jetzt mit der V16.140.46.1747 ist die Bassqualität noch einmal besser geworden, erreicht aber nicht ganz die Qualität von V14.xx.

Unabhängig davon ist die seit Monaten leidige Diskussion in der englisch- und deutschsprachigen Community um "kaum Bass seit 15.0.20" mit all dem Drumherum kein Ruhmesblatt für BOSE. In der Preisklasse einer ST300 mit AM300 sehe ich bei BOSE in der Kommunikation und bei der Mängelbeseitigung  einen enormen Nachholbedarf. Alles andere wird dem guten Ruf von BOSE schaden.

VG

HGS

ToDr
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Oct 21, 2017

Hallo,

welches Update meinst du? Bis jetzt ist bei mir leider noch kein neues Update erschienen. Hatte letzte Woche Mittwoch in der Hotline angerufen und wurde wieder nur mit es kommt bald ein Update vertröstet. Für eine Anlage für fast 2000€ ist das echt traurig, der Bass ist total schwach selbst auf höchster Einstellung. Gibt es denn eine Chance die alte glaube V14 wieder zu installieren?

Grüße
Wäre schön mal über einen Zwischenstand informiert zu werden.
MykelNeiD
Vordenker/in
  • 104
  • 458
  • 22
Registered since

Jun 7, 2017

@ToDr schau mal hier nach:

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Speakers/Acoustimass-300-SoundTouch-300-and-reports-of-low-...

In dem thread wird beschrieben wie man das downgrade durchführt. Sei dir aber bewusst, dass du die app dann nicht mehr nutzen kannst.
HGS
Verfechter/in
Verfechter/in
  • 27
  • 95
  • 4
Registered since

Aug 29, 2017

Hi ToDr

auf der Homepage Bose Knowledge Center Software-Downloads kann man die aktuell verfügbare Version downloaden.

https://www.soundtouch.com/KnowledgeCenterView?id=kA0400000004MoS

Ich verwende die Version für Windows

VG

HGS

Levi29
Kollaborateur/in
  • 7
  • 22
  • 1
Registered since

Sep 8, 2017

Wenn ihr wieder Spaß an die Anlage haben wollt, dann macht die V14 drauf. Ich habe alle Firmware getestet. Keine ist wie die V14.

Alles anders ist ein Witz. Was mich stört, ist die blöde App Meldung: HINWEIS… „App Aktualisieren“.

Es wäre super wenn man die Meldung abschalten könnten.