Steffen.schoeler
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 20, 2017

AirPlay Synchronisation seit Update defekt

Seit Aktualisierung meines SoundTouch 20 Series 1 auf Version 16.0.9 ist ein Unterschied von ca. 2 Sekunden zwischen Bild und Ton, wenn dies per AirPlay zugespielt wird.
Weder die Einstellung AirPlay verbessern ich ein zurücksetzen über die AUX Taste hilft.
Warum wird so ein Update ausgerollt? Wie kann eine alte Version eingespielt werden.
5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Betreff: AirPlay Synchronisation seit Update defekt

Hallo Steffen,

danke für Deinen Post in der neuen Community!

Normalerweise ist AirPlay nicht in der Lage, Ton und Bild synchron abzuspielen, wenn das Video über einen Internetbrowser abgespielt wird. Hast Du auch versucht, etwas Inhalt über z.B. Spotify, iTunes, usw. abzuspielen? Falls das Problem dann nicht vorkommt, liegt es wahrscheinlich an AirPlay selbst.

Kannst Du mir auch sagen, ob das Problem auch auftritt, wenn Du über den AUX-Eingang ein Kabel verbindest und AUX an der Fernbedienung auswählst? Wenn ja, ist es wohl ein allgemeines Problem mit der ST20.

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Steffen.schoeler
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 20, 2017

Betreff: AirPlay Synchronisation seit Update defekt

Hallo Ben,

tut mir leid, aber deine Aussage ist nicht korrekt. Bis zum Update hat das immer funktioniert, egal von welcher Anwendung.

Gibt es eine Möglichkeit das Update wieder Rückgängig zu machen?

VG Steffen

Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Re: Betreff: AirPlay Synchronisation seit Update defekt

Hey Steffen,

Ich habe dieses mal Intern für dich angesprochen und sobald ich neuigkeiten habe sagen wir dir bescheid.

LG

Chris

Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Hey Steffen,
Könntest du mir in einer Privaten Nachricht ein wenig mehr Informationen geben?
Welche Software Versionen du zurzeit verwendest auf deinem ST20 und der App.
Und wie genau ist dein Setup? Welche Geräte verwendest du? Einen Apple TV oder MAC ?
Könntest du uns die Mac oder iOS Version senden die verwendet wird?

Vielen Dank

Chris

Billy
Mitwirkende/r
  • 5
  • 16
  • 0
Registered since

Jan 4, 2015

Das Verzögerungsproblem ist mit dem letzten Update verbunden.

Weitere Infos (in Englisch) und wie man downgradet unter:

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Speakers/Airplay-not-in-synch-after-firmware-update-to-16-0...