Highlighted
Kollaborateur/in
  • 14
  • 30
  • 0
Registered since

Aug 25, 2017

Airplay 2 fĂŒr Soudtouch Lautsprecher

Hallo,

kommt von Bose fĂŒr die Soundtouch 300 und Soundtouch 10 Lautsprecher noch ein Update fĂŒr die Apple Airplay Funktion?

27 ANTWORTEN 27
Highlighted
Moderator

Re: Airplay 2 fĂŒr Soudtouch Lautsprecher

Hallo marc72,

danke fĂŒr Deinen Post. Wir haben vor, AirPlay 2 fĂŒr die SoundTouch 300 und SoundTouch 10 einzufĂŒhren, einen genauen Termin hierfĂŒr können wir aber nicht bestĂ€tigen. Eine entsprechende AnkĂŒndigung wird aber in der Community veröffentlicht, sobald wir von unseren Entwicklern nĂ€heres erfahren.

Beste GrĂŒĂŸe

-    Ben - Bose Support

Mehr fĂŒhlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps fĂŒr den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-RĂ€nge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Verfechter/in
  • 41
  • 266
  • 3
Registered since

Jan 21, 2019

Ben,

fĂŒr die SB 700 wurde auch ein Airplay 2 Update angekĂŒndigt und zwar bis spĂ€testens Anfang 2019. Nach dem allgemeinen VerstĂ€dnis endet Anfang 2019 im MĂ€rz.

Wie ist der Stand?
Kollaborateur/in
  • 7
  • 67
  • 1
Registered since

Feb 22, 2019

Hab mal etwas gefunden, bose ist nicht aufgelistet...đŸ€”

Hier nachlesbar
https://www.apple.com/de/ios/home/accessories/#section-speaker

AirPlay 2 fÀhige Laut­sprecher

Apple HomePod
Bang & Olufsen Beoplay A6
Bang & Olufsen Beoplay A9 (2. Gen.)
Bang & Olufsen Beoplay A9 (3. Gen.)
Bang & Olufsen Beoplay M3
Beoplay M5AngekĂŒndigt
Bang & Olufsen Beosound 2 (2. Gen.)
Bang & Olufsen Beosound 35
Bang & Olufsen Beosound Core
Bang & Olufsen Beosound Edge
Bang & Olufsen Beosound Essence (2. Gen.)
Bang & Olufsen Beovision Eclipse
Bluesound PULSE 2i
Bluesound PULSE FLEX 2i
Bluesound PULSE MINI 2i
Bluesound PULSE SOUNDBAR 2i
Denon HEOS HomeCinema HS2
Devialet PhantomBald erhÀltlich
KEF LSXBald erhÀltlich
Libratone ZIPP
Libratone ZIPP 2Bald erhÀltlich
Libratone ZIPP Mini
Libratone ZIPP Mini 2Bald erhÀltlich
Mu-so
Mu-so Qb
Naim ND 555AngekĂŒndigt
Sonos AmpBald erhÀltlich
Sonos Beam
Sonos One
Sonos Play:5
Sonos Playbase
Highlighted
Verfechter/in
  • 41
  • 266
  • 3
Registered since

Jan 21, 2019

Noch nicht mal angekĂŒndigt???

So so....
Bose blamiert sich aktuell bis auf die Knochen
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 14
  • 30
  • 0
Registered since

Aug 25, 2017

Hallo,

ich bin mittlerweise sehr enttÀuscht von Bose.

Als ich damals meine Lautsprecher ST300, AM300 und ST 10 gekauft habe, war ich mir nicht sicher ob ich Sonos oder Bose kaufen sollte.

Im nach hinein betracht, hÀtte ich wohl doch besser die Lautsprecher von Sonos kaufen sollen.

Ich weis nicht wo das Problem mit der AirPlay2 Funktion liegt oder ob man nur von Bose hingehalten/vertröstet wird.

Es sollte doch einem Unternehmen wie Bose möglich sein auf vielfachen Wunsch der KÀufer (siehe andere BeitrÀge in der Community), diese Funktion in der App zu intergieren.

Andere Hersteller wie z.b. Sonos können das doch auch...

Ich werde jetzt noch etwas abwarten,sollte sich dann in Sachen AipPlay2 nicht Ă€ndern, werde ich wohl den ganzen Rummel wieder verkaufen und  entweder auf Sonos oder gar nur Apple Homepods umsteigen.

Gruß Marc

Highlighted
Verfechter/in
  • 41
  • 266
  • 3
Registered since

Jan 21, 2019

Da bist du nicht der Einzige. Auch ich schwankte zwischen Bose und Sonos und habe mich leider fĂŒr Bose entschieden.
Aber was Bose hier abliefert ist einfach nur beschÀmend.

Und bzgl. Airplay 2 bekommt die Community lediglich nichtssagende Standardantworten, obwohl Airplay 2 großspurig fĂŒr Anfang 2019 angekĂŒndigt wurde.
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 14
  • 30
  • 0
Registered since

Aug 25, 2017

Vor allen Dingen ist es traurig das sich eine Firma wie Bose, von Sonos und anderen Herstellern so in den Schatten stellen lÀsst.

Andere Hersteller wie z.B. Sonos haben es doch auch geschafft die AirPlay2-Funktion zu integrieren.

Warum schafft Bose das nicht...??

Oder liegt es vielleicht an möglichen LizenzgebĂŒhren die ggf. von Apple erhoben werden?

WÀre traurig wenn das der eigentliche Grund wÀre...

Highlighted
Ratgeber/in
Ratgeber/in
  • 62
  • 181
  • 4
Registered since

Oct 24, 2018

Apple Music in every room, plus Siri. SoundTouch with AirPlay 2 coming soon. #WWDC2017

5. Juni 2017

Das ist bald zwei Jahre her und seit Mai 2018 AirPlay 2 seitens Apple verfĂŒgbar. Aber Bose hĂ€lt sich weiter bedeckt. Da sind einige richtig sauer.

Highlighted
Moderator

Hallo ybo,

danke fĂŒr Deinen Post ĂŒber AirPlay 2.

Wir verstehen natĂŒrlich, dass unsere Kunden frustriert sind, dass wir AirPlay 2 noch nicht integrieren konnten. Die Informationen, die mir vorliegen, haben sich leider auch noch nicht geĂ€ndert. Unsere Entwickler arbeiten daran, AirPlay 2 bei den SoundTouch-Systemen zu integrieren, die auch ĂŒber Bluetooth verfĂŒgen (bspw. SoundTouch 10, SoundTouch 20 Serie III, SoundTouch 30 Serie III).

Alle SoundTouch-GerĂ€te, die AirPlay 1 verwenden (freies Beispiel: die SoundTouch 30 Serie II), werden trotzdem mit jedem GerĂ€t kompatibel sein, das AirPlay 2 unterstĂŒtzen wird, da AirPlay 2 rĂŒckwĂ€rtskompatibel ist. Wir werden aber keine AirPlay 1-GerĂ€te auf AirPlay 2-Hardware aktualisieren können, da bei AirPlay 1 und AirPlay 2 unterschiedliche Chips zum Einsatz kommen.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind.

Beste GrĂŒĂŸe

-    Ben - Bose Support

Mehr fĂŒhlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps fĂŒr den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-RĂ€nge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!