Highlighted
Kollaborateur/in
  • 14
  • 30
  • 0
Registered since

Aug 25, 2017

Airplay 2 für Soudtouch Lautsprecher

Hallo,

kommt von Bose für die Soundtouch 300 und Soundtouch 10 Lautsprecher noch ein Update für die Apple Airplay Funktion?

27 ANTWORTEN 27
Highlighted
Moderator

Re: Airplay 2 für Soudtouch Lautsprecher

Hallo marc72,

danke für Deinen Post. Wir haben vor, AirPlay 2 für die SoundTouch 300 und SoundTouch 10 einzuführen, einen genauen Termin hierfür können wir aber nicht bestätigen. Eine entsprechende Ankündigung wird aber in der Community veröffentlicht, sobald wir von unseren Entwicklern näheres erfahren.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Verfechter/in
  • 36
  • 263
  • 3
Registered since

Jan 21, 2019

Ben,

für die SB 700 wurde auch ein Airplay 2 Update angekündigt und zwar bis spätestens Anfang 2019. Nach dem allgemeinen Verstädnis endet Anfang 2019 im März.

Wie ist der Stand?
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 7
  • 67
  • 1
Registered since

Feb 22, 2019

Hab mal etwas gefunden, bose ist nicht aufgelistet...🤔

Hier nachlesbar
https://www.apple.com/de/ios/home/accessories/#section-speaker

AirPlay 2 fähige Laut­sprecher

Apple HomePod
Bang & Olufsen Beoplay A6
Bang & Olufsen Beoplay A9 (2. Gen.)
Bang & Olufsen Beoplay A9 (3. Gen.)
Bang & Olufsen Beoplay M3
Beoplay M5Angekündigt
Bang & Olufsen Beosound 2 (2. Gen.)
Bang & Olufsen Beosound 35
Bang & Olufsen Beosound Core
Bang & Olufsen Beosound Edge
Bang & Olufsen Beosound Essence (2. Gen.)
Bang & Olufsen Beovision Eclipse
Bluesound PULSE 2i
Bluesound PULSE FLEX 2i
Bluesound PULSE MINI 2i
Bluesound PULSE SOUNDBAR 2i
Denon HEOS HomeCinema HS2
Devialet PhantomBald erhältlich
KEF LSXBald erhältlich
Libratone ZIPP
Libratone ZIPP 2Bald erhältlich
Libratone ZIPP Mini
Libratone ZIPP Mini 2Bald erhältlich
Mu-so
Mu-so Qb
Naim ND 555Angekündigt
Sonos AmpBald erhältlich
Sonos Beam
Sonos One
Sonos Play:5
Sonos Playbase
Highlighted
Verfechter/in
  • 36
  • 263
  • 3
Registered since

Jan 21, 2019

Noch nicht mal angekündigt???

So so....
Bose blamiert sich aktuell bis auf die Knochen
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 14
  • 30
  • 0
Registered since

Aug 25, 2017

Hallo,

ich bin mittlerweise sehr enttäuscht von Bose.

Als ich damals meine Lautsprecher ST300, AM300 und ST 10 gekauft habe, war ich mir nicht sicher ob ich Sonos oder Bose kaufen sollte.

Im nach hinein betracht, hätte ich wohl doch besser die Lautsprecher von Sonos kaufen sollen.

Ich weis nicht wo das Problem mit der AirPlay2 Funktion liegt oder ob man nur von Bose hingehalten/vertröstet wird.

Es sollte doch einem Unternehmen wie Bose möglich sein auf vielfachen Wunsch der Käufer (siehe andere Beiträge in der Community), diese Funktion in der App zu intergieren.

Andere Hersteller wie z.b. Sonos können das doch auch...

Ich werde jetzt noch etwas abwarten,sollte sich dann in Sachen AipPlay2 nicht ändern, werde ich wohl den ganzen Rummel wieder verkaufen und  entweder auf Sonos oder gar nur Apple Homepods umsteigen.

Gruß Marc

Highlighted
Verfechter/in
  • 36
  • 263
  • 3
Registered since

Jan 21, 2019

Da bist du nicht der Einzige. Auch ich schwankte zwischen Bose und Sonos und habe mich leider für Bose entschieden.
Aber was Bose hier abliefert ist einfach nur beschämend.

Und bzgl. Airplay 2 bekommt die Community lediglich nichtssagende Standardantworten, obwohl Airplay 2 großspurig für Anfang 2019 angekündigt wurde.
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 14
  • 30
  • 0
Registered since

Aug 25, 2017

Vor allen Dingen ist es traurig das sich eine Firma wie Bose, von Sonos und anderen Herstellern so in den Schatten stellen lässt.

Andere Hersteller wie z.B. Sonos haben es doch auch geschafft die AirPlay2-Funktion zu integrieren.

Warum schafft Bose das nicht...??

Oder liegt es vielleicht an möglichen Lizenzgebühren die ggf. von Apple erhoben werden?

Wäre traurig wenn das der eigentliche Grund wäre...

Highlighted
Ratgeber/in
Ratgeber/in
  • 62
  • 181
  • 4
Registered since

Oct 24, 2018

Apple Music in every room, plus Siri. SoundTouch with AirPlay 2 coming soon. #WWDC2017

5. Juni 2017

Das ist bald zwei Jahre her und seit Mai 2018 AirPlay 2 seitens Apple verfügbar. Aber Bose hält sich weiter bedeckt. Da sind einige richtig sauer.

Highlighted
Moderator

Hallo ybo,

danke für Deinen Post über AirPlay 2.

Wir verstehen natürlich, dass unsere Kunden frustriert sind, dass wir AirPlay 2 noch nicht integrieren konnten. Die Informationen, die mir vorliegen, haben sich leider auch noch nicht geändert. Unsere Entwickler arbeiten daran, AirPlay 2 bei den SoundTouch-Systemen zu integrieren, die auch über Bluetooth verfügen (bspw. SoundTouch 10, SoundTouch 20 Serie III, SoundTouch 30 Serie III).

Alle SoundTouch-Geräte, die AirPlay 1 verwenden (freies Beispiel: die SoundTouch 30 Serie II), werden trotzdem mit jedem Gerät kompatibel sein, das AirPlay 2 unterstützen wird, da AirPlay 2 rückwärtskompatibel ist. Wir werden aber keine AirPlay 1-Geräte auf AirPlay 2-Hardware aktualisieren können, da bei AirPlay 1 und AirPlay 2 unterschiedliche Chips zum Einsatz kommen.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!