Highlighted
Mitwirkende/r
  • 2
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 5, 2018

Re: Airplay 2 für Soudtouch Lautsprecher

Kommt sicher bald die nächste Ausrede von denen bzw. die nächste "sehr, sehr logische" Erklärung, warum kein AirPlay 2!

Vermutlich installieren sich die Burschen dort bei Bose auch kein iOS 13 dann am iPhone, weil iOS 7 ja auch funktioniert. Geile Logik. Excel in Version 2 funktioniert übrigens auch nach wie vor.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 4
  • 1
  • 0
Registered since

Jun 14, 2019

Seit Februar 2018 werden wir von Bose hingehalten wie man hier https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Archiv/Update-zur-Airplay-2-Apple-Music-HomeKit/td-p/111671 sehr schön sehen kann.

Es ist eine absolute Frechheit das man seit nunmehr 1 1/2 Jahren hingehalten wird. Ich bereue jeden Tag das ich mich damals nicht für das Konkurenzprodukt von Sonos entschieden habe. Und halte Freunde und Verwandte vom Kauf von Bose produkten ab.

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 9
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 9, 2019

Tipp, wechselt zu Yamaha, dann könnt ihr die Soundtouch mit Bluetooth via AirPlay2 über die Yamaha Lautspecher steuern, dann braucht ihr die Soundtouchs nicht auf den Müll schmeißen. Bose  ist jedenfalls kein Thema mehr.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 9
  • 0
Registered since

Jun 24, 2018

Ja, das ist richtig ärgerlich gerade wenn man es gewohnt ist das so namhafte Unternehmen auch Wort halten. Aber ich habe auch gelesen das Bose gerne Sachen verspricht und dann nie liefert. Habt ihr Beispiele dafür? Ist da was dran? Die Verzögerung ist auf jedenfall enorm. Wurde nicht gesagt Anfang 2019 kommt AirPlay2 für SoundTouch Geräte mit Bluetooth?

Ich würde ja auf die Serie III upgraden wenn die AirPlay2 hätte aber so bin ich schon am schauen welche Sonos ich mir hole. Ich möchte mich nicht verschlechtern und die SoundTouch 20 nicht gegen Sonos Play:1 tauschen aber eigentlich nicht vier Sonos Play:5 kaufen, wegen Kosten und Größe.

Ich habe 2x SoundTouch 30 und 2x Soundtouch 20. Ich habe auch schon angefangen SoundTouch Geräte zu verkaufen. Ich hatte mal 2x ST30, 3x ST20, ein Wireless Link Adapter und diesen Controller. Werde jetzt nach und nach upgrade auf AirPlay2 Geräte.

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 9
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 9, 2019

Hi,

schau dir mal die Yamaha MusicCast Palette an, die Palette ist unschlagbar, da bekommst du AirPlay2 vom Klavier bis zum Plattenspieler mit  top Sound. Ich würde sagen, die spielen in der ersten Liga, Sonos in der zweiten Liga und Bose ist nur noch am Ende der dritten Liga.  Yamaha hat fast alle älteren MusicCast Geräte auf AirPlay2 hochgerüstet und der Plattenspieler V500 ist der Hammer und bekommt in Kürze auch AirPlay2. Über die MusicCast Lautsprecher kannst du deine Soundtouchs mit Blutooth koppeln.

Ich Streame z.B Apple Music über den HomePod auf die MulticastLautsprecher via AirPlay 2 mit Siri und ein Multicast 20 steuert via Bluetooth  meine Soundtouch20 auf der Terasse. Es gibt da wegen Bluetooth natürlich eine kleine Latenz, das fällt aber in unterschiedlichen Räumen nicht ins Gewicht. Da die Soundtouch auf der Terasse steht besteht die Möglichket, dass bei Abwesenheit einer über den Zaun klettert und die Box klaut, aber wer klaut schon so veraltete Technik🤔🥴

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 2
  • 3
  • 0
Registered since

Jun 29, 2019

Hallo,
ich lese schon länger passiv mit und wollte nun doch mal meinen Kommentar abgeben.
Auch ich warte seit langem auf das AirPlay 2 Update für die SoundTouch 300. Mir wurde damals zugesichert, dass das Update zeitnah (spätestens Anfang 2019) folgen sollte.
Da mittlerweile noch immer nichts passiert ist, habe ich die Soundbar heute im eBay inseriert. Ich werde definitiv umsteigen.
Als Kunde kann ich doch erwarten, dass für ein >1.000€ System (Soundbar + Sub) ein kurzfristiges SW-Update bereitgestellt werden kann?!

Ich unterstelle Bose hier eine arglistige Verbrauchertäuschung unter dem Vorbehalt „alte“ Geräte abzuverkaufen!

Ich werde ebenfalls einen Artikel auf meinem HiFi-Blog (inkl. Timeline seit Kauf) dazu veröffentlichen. Link folgt zeitnah.

Gruß
Thorben M.
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 9
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 9, 2019

Arglistige Verbrauchertäuschung ist korrekt👍 Bose kommt mir nicht mehr ins Haus und auch nicht mehr ins Auto und meine Freunde schmeißen auch gerade alle Bose raus, da kommen Summen im fünfstelligen Bereich zusammen, adios Bose, es gibt bessere und günstigere Hersteller und @ Bose, falls Ihr es noch nicht registriert habt, die größten TV Hersteller haben auch AirPlay 2 implementiert und auch für ältere TVˋs 🤫... Bose schlaf weiter und vergraule deine Kunden🤙

Highlighted

Hallo zusammen,

vielen Dank für alle Beiträge, die Ihr zu diesem Thema geschrieben habt!

Uns ist aufgefallen, dass der Fokus dieses Threads verloren gegangen ist. Wir verstehen durchaus, dass viele frustriert sind, dass wir AirPlay 2 noch nicht integriert haben. Unser Entwicklungsteam arbeitet an der Integration von AirPlay 2 in die SoundTouch-Systeme, bei denen Bluetooth fest eingebaut ist. Weitere Informationen zur Integration liegen uns hier in der Community noch nicht vor.

Aus diesem Grund schließen wir nun diesen Thread. Neuigkeiten zum Thema AirPlay 2 werden natürlich veröffentlicht, sobald wir diese von unseren Entwicklern erhalten. Die Kunden, die ein SoundTouch-System besitzen und mit diesem System ein separates Problem haben, können sich gerne in einem schon vorhandenen Thema melden oder ein neues Thema zum Problem starten. Wir helfen dann gerne weiter!

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Beste Grüße

Euer Bose Support