mbmusic
Freundlich und fanatisch!
  • 5
  • 8
  • 0
Registered since

Apr 3, 2018

Betreff: Amazon Music

I am having trouble with Amazon in the USA. Any attempt to connect to Prime Station results in Error 1300. This is the most recent iphone app update. I've tried all the suggested options - removing the amazon service & adding back, uplugging the Soundtouch, resetting the router, logging out of the app. Nothing works. It is a connection error between your app and Amazon. Please fix ASAP.

Translated version:

"Ich habe dasselbe Problem mit Amazon in den USA. Jeder Versuch, sich mit einer Prime Station zu verbinden, führt zu Fehler 1300. Dieser Vorgang wurde nach dem letzten iphone App-Update gestartet. Ich habe alle vorgeschlagenen Optionen ausprobiert - Entfernen des Amazon-Dienstes und Hinzufügen, Zurückstecken des SOUNDTOUCH, Zurücksetzen des Routers, Abmelden von der App. Nichts funktioniert. Es ist ein Verbindungsfehler zwischen Ihrer App und Amazon, der anscheinend durch das aktuelle App-Update verursacht wurde. Bitte reparieren Sie so schnell wie möglich."

Moderator

Re: Betreff: Amazon Music

Hallo mbmusic,

danke auch für Deinen Beitrag zum Thema, und dass Du eine deutsche Übersetzung zur Verfügung getsellt hast. Ich sehe, dass Du und Andi Look auch in unserer englischsprachigen Community zum Thema gepostet habt 🙂 (hier)

Ich habe gestern die Bestätigung erhalten, dass Deezer wieder funktioniert. Unsere Entwickler arbeiten allerdings weiter, um den genauen Grund für die Ausfälle zu verstehen.

Könnt Ihr bestätigen, dass Amazon Music nun auch wieder funktioniert? Oder gibt es weiterhin Störungen? Wenn ja, mit welchem Fehlercode?

Im Übrigen habe ich auch mit unserem deutschen SoundTouch Team gesprochen. Das Team weiß, dass diese Amazon Music Fälle aufgetreten sind, hat aber erstmal folgende weitere Tipps vorgeschlagen:

-    Amazon Music aus der SoundTouch App entfernen und wieder hinzufügen

-    Schauen, ob irgendeine andere Quelle [noch] betroffen ist

-    Ein anderes Konto testweise anlegen, um zu sehen, ob das Problem direkt mit dem normalen Konto des Benutzers verbunden ist

-    (fortgeschritten) Den DNS Server prüfen und diesen auf Google einstellen (8.8.8.8 / 8.8.4.4).

Des Weiteren kann ich bestätigen, dass ein Kollege von mir gestern Abend einen Test zu Hause durchgeführt hat. Bei der Wiedergabe von Amazon Music Inhalten über seine SoundTouch Lautsprecher konnte er gar keine Fehler feststellen. Damit will ich nur erklären, dass nicht alle Kunden von diesem Problem betroffen zu sein scheinen.

Viele Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

mbmusic
Freundlich und fanatisch!
  • 5
  • 8
  • 0
Registered since

Apr 3, 2018

I will try again tonight.  If your colleague tried it at home, did he try Amazon Prime Stations?  I was able to use single songs and playlists and my music library.  It is only Prime Stations that were not working so he or she needs to try those.  

"Ich werde es heute Abend noch einmal versuchen. Wenn Ihr Kollege es zu Hause probiert hat, hat er Amazon Prime Stations probiert? Ich konnte einzelne Lieder und Wiedergabelisten und meine Musikbibliothek verwenden. Es sind nur Prime Stations, die nicht arbeiten, also muss er oder sie diese ausprobieren."

Andi Look
Lautstark und leistungsbereit!
  • 73
  • 287
  • 11
Registered since

Nov 13, 2017

@Ben_E
danke für deine Rückfrage.
zu Frage 1
Ja, Deezer funktioniert wieder seit gestern Mittag in der SoundTouch App.
zu Frage 2
Nein, Amazon Prime Musik funktionierte gestern Abend zumindestens bei uns noch nicht störungsfrei, hier gab es weiterhin Probleme mit Künstlern und Playlist.
Den Versuch Amazon Prime Musik aus der SoundTouch App zu löschen und dann wieder neu anzumelden werde ich, sollten die Probleme heute abend noch weiterhin bestehen, dann testweise durchführen.

@Ben_E
Thank you for your inquiry.
to question 1
Yes, Deezer works again since yesterday at noon in the SoundTouch app.
to question 2
No, Amazon Prime Music did not work well last night, at least for us, and there were still problems with artists and playlists.
The attempt to delete Amazon Prime music from the SoundTouch app and then re-login again, I should the problems still exist tonight, then test.

Andi Look
Lautstark und leistungsbereit!
  • 73
  • 287
  • 11
Registered since

Nov 13, 2017

@Ben_E@mbmusic
Okay hier ein Update.
Gestern Abend Amazon Prime Musik ausprobiert und es funktioniert ohne Deinstallation wieder alles wie vorher, soweit wir feststellen konnten.

Eines habe ich allerdings noch festgestellt!
Durch den vorübergehenden Ausfall von Deezer und Amazon Prime Musik war man als Bose Kunde gezwungen die jeweilige Orginal App der Dienste Deezer und Amazon Prime Musik zu benutzen und dort stellte sich dann heraus dass das Angebot der angebotenen Titel in der Bose SoundTouch App für die Dienste Deezer und Amazon Prime Musik viel geringer als in den Orginal-App`s ausfällt.
Ich habe in den Orginal App von Deezer und Amazon Prime Musik mehr Titel- und Albenauswahl, als wenn ich diesen Diensten dann mit der Bose SoundTouch App nutzte.

One thing I have yet found!
Due to the temporary failure of Deezer and Amazon Prime Music, Bose was forced to use the original Orginal app as of Deezer and Amazon Prime Music, and then it turned out that the offer of titles offered in the Bose SoundTouch app for the services Deezer and Amazon Prime music is much lower than in the original App`s fails.
I have more track and album selection in the original app of Deezer and Amazon Prime Music than when I used those services with the Bose SoundTouch App.

Moderator

Hallo zusammen,

danke für Eure weiteren Posts. Es freut mich zu lesen, dass Amazon Music wieder zu funktionieren scheint.

Zu den fehlenden Inhalten in der SoundTouch App habe ich gerade Rücksprache mit einem Kollegen gehabt. Der Kollege hat mir bestätigt, dass er in der SoundTouch App Zugriff auf alle Deezer- und Amazon Music Inhalte hat. Eine Beschränkung wie die, die hier beschrieben wird, sei ihm noch nie aufgefallen.

Für den Fall, dass Ihr bei Deezer kein Premium+ Konto habt (das sind nämlich die einzigen Konten, die komplett unterstützt sind), könnten dementsprechend Inhaltsbeschränkungen auftreten.

Denkbar ist auch, dass man versucht hat, mehr als 150 Tracks pro Stunde abzuspielen. Macht man das in einem einzigen Deezer Konto, so muss man 1 Stunde warten, bevor man weitere Tracks abspielen kann.

Falls die obigen Möglichkeiten nicht zutreffen, dann scheinen die Beschränkungen Eurerseits eigentlich nicht normal zu sein. Macht es in diesem Sinne dann einen Unterschied, wenn Ihr den jeweiligen Dienst oder den SoundTouch Lautsprecher aus der App entfernt und ihn dann wieder hinzufügt? Bringt ein Neustart des Routers etwas?

Falls nicht, dann bitte ich um eine kurze Info, sodass ich mit unserem SoundTouch Team Rücksprache halten kann, um nach weiteren Tipps zu fragen bzw. die eventuelle Erstellung eines Tickets für unsere Technik zu besprechen.

Zu guter letzt: mir ist aufgefallen, dass einige Posts in diesem Thema in zwei Sprachen (Deutsch und Englisch) geschrieben wurden. Besser ist es, wenn alle Posts in der deutschsprachigen Community in Deutsch und alle Posts in der englischsprachigen Community in Englisch geschrieben werden - z.T. da wir unsere Communities auf diese Art und Weise voneinander trennen, z.T. aber auch, da zweisprachige Posts einen negativen Einfluss auf die Suchergebnisse der Kunden haben können, die nach gewissen Inhalten in nur einer Sprache suchen.

Ich bedanke mich aber gleichzeitig für Eure Mühe und bitte um Verständnis.

Viele Grüße
-    Ben - Bose Support

Gojira
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 7, 2018

Hallo zusammen,

seit neustem zickt bei mir Amazon Music teilweise mit meinem Soundtouch 10. Teilweise heißt, dass ich keine Playlist über die Presets am Gerät selbst,mit der Fernbedienung oder aus der App (iOS) starten kann. Am Gerät leuchtet die WLAN-Lampe dann orange und bei der Auswahl der Presets in der App witd Fehler 1301 angezeigt. Wähle ich jedoch eine Playlist in der Soundtouch App im Amazon-Bereich funktioniert es. Ich habe glaube ich alle Tipps hier aus dem Thread ausprobiert (Router neu starten, Soundtouch neu in WLAN eingebunden, Amazon Music neu in der App angemeldet), nichts hat geholfen. Mit Spotify funktioniert das anwählen der Presets ohne Probleme, es scheint also wirklich an Amazon zu liegen. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und gibt es evtl. schon eine Lösung? Für die Mühe im Voraus vielen Dank und noch einen schönen Abend.

-G

Moderator

Hallo Gojira,

danke für Deinen Post in der Community! Es tut mir leid zu lesen, dass dieses Problem vorgekommen ist.

Normalerweise steht die 1301er-Fehlermeldung dafür, dass die Verbindung zum Musikdienst (in diesem Fall Amazon Music) nicht hergestellt werden konnte. Das passiert normalerweise wegen eines Loginfehlers. Hast Du dahingehend geprüft, ob Deine Logindaten für Amazon korrekt eingegeben wurden?

Falls das nicht die Ursache ist, kannst Du gerne versuchen, einen Preset neu zu speichern und schauen, ob es dann klappt. Das machst Du wie folgt:

- Amazon Music in der Bose SoundTouch App öffnen
- "Meine Musik" auswählen und eine Playlist aufrufen
- Den ersten Titel auswählen und abspielen
- Während der Wiedergabe oben rechts auf die Presets gehen
- Den Preset, wo die Playlist abzuspeichern ist, eingedrückt halten.

Wenn das auch nichts bringt, können wir noch folgendes versuchen:

1. Ab- und Anmelden des Benutzers in der SoundTouch App
2. App und SoundTouch 10 auf Updates prüfen (macht man ja über die App selbst)
3. SoundTouch 10 auf die Werkseinstellungen resetten (wenn Du die Schritte hierfür brauchst, sag Bescheid).

Sag Bescheid, ob das alles etwas bringt.

Viele Grüße

-           Ben - Bose Support