abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MaThiel
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 8, 2020

Aussetzer nach Stromausfall. Habe SoundTouch Wave und 2 weitere Bose Lautsprecher. Habe iOs14.2

Moin zusammen. Habe kein technisches Verständnis und bin ratlos, warum das Internet seit einem Stromausfall dauernd Aussetzer hat (Loading alle paar Minuten).

Habe mit dem Tablet nochmals Presets durchgeführt.

Nutze ausschließlich Internetradio über WLAN (Vodaphone) und habe mit den Computern kein Problem - nach meiner Ansicht kann es daran nicht liegen.

Hoffe, dass es eine einfache Lösung gibt .... Danke im voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Aussetzer nach Stromausfall. Habe SoundTouch Wave und 2 weitere Bose Lautsprecher. Habe iOs14.2

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von MaThiel

Hallo @MaThiel,

 

vielen Dank für Deinen ersten Beitrag in der Bose Community!

 

Kein Problem, wenn Du technisch nicht so versiert bist - bei uns bist Du richtig 🙂

 

Mein erster Vorschlag wäre was ganz einfaches - bitte Deinen Internetrouter und Deine Bose Lautsprecher vom Strom nehmen. Bitte die Lautsprecher vorher ausschalten.

 

Nach mindestens 5 Minuten schließt Du bitte den Router wieder an. Nach einigen Minuten sollte das Internet wieder vorhanden sein.

 

Danach schließt Du die Bose Lautsprecher Stück für Stück wieder an. Funktioniert nun alles wieder wie gewohnt?

 

Ich freue mich auf Deine Antwort.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Ben_E
Moderator

Re: Aussetzer nach Stromausfall. Habe SoundTouch Wave und 2 weitere Bose Lautsprecher. Habe iOs14.2

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von MaThiel

Hallo @MaThiel,

 

vielen Dank für Deinen ersten Beitrag in der Bose Community!

 

Kein Problem, wenn Du technisch nicht so versiert bist - bei uns bist Du richtig 🙂

 

Mein erster Vorschlag wäre was ganz einfaches - bitte Deinen Internetrouter und Deine Bose Lautsprecher vom Strom nehmen. Bitte die Lautsprecher vorher ausschalten.

 

Nach mindestens 5 Minuten schließt Du bitte den Router wieder an. Nach einigen Minuten sollte das Internet wieder vorhanden sein.

 

Danach schließt Du die Bose Lautsprecher Stück für Stück wieder an. Funktioniert nun alles wieder wie gewohnt?

 

Ich freue mich auf Deine Antwort.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

MaThiel
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 8, 2020

Re: Aussetzer nach Stromausfall. Habe SoundTouch Wave und 2 weitere Bose Lautsprecher. Habe iOs14.2

Moin Ben,

es hat geklappt 😀, habe eine halbe Stunde keinen Aussetzer.

Vielen Dank für den Tipp,

 

Zwei Dinge habe ich noch:

1. Ich habe das Wave SoundTouch („Wohnzimmer“) jetzt zweimal in der Gruppe und irgendwie habe ich das Gefühl, dass keiner richtig administriert ist. Es ist letzte Woche passiert - ich komme bei allen Geräten nicht direkt in das W-LAN, sondern musste zunächst  über die Steuertaste das W- LAN jeweils deaktivieren. 
Das doppelte Gerät kann ich nicht entfernen.

2. Die Presets funktionieren mit der jeweiligen Fernbedienung. In der App sind jetzt alle Presets leer (offen).

Momentan bin ich einfach glücklich, dass es funktioniert, da wir immer mit der Fernbedienung arbeiten. Aber wenn es einfach zu beheben ist und ich dadurch nicht die Presets der Fernbedienungen lösche, würde ich es gerne machen.

 

Ben_E
Moderator

Re: Aussetzer nach Stromausfall. Habe SoundTouch Wave und 2 weitere Bose Lautsprecher. Habe iOs14.2

Hallo @MaThiel,

 

vielen Dank für Deine Antwort und schön 🙂

 

Zu Deinen sonstigen Fragen:

 

   1. Komisch, dass "Wohnzimmer" nun zweimal in der Liste der hinzugefügten Geräte steht! Wenn Du das Gerät entfernst, das Du zzt. doch entfernen kannst, bleibt das andere Gerät trotzdem drin?

 

Vielleicht müsste man die App löschen und neu herunterladen, oder sich ab- und wieder anmelden.
 

   2. Vielleicht kehren auch die Presets zurück, wenn Du die Tipps unter Punkt #1 ausprobierst?

 

Halte mich auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
MaThiel
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 8, 2020

Re: Aussetzer nach Stromausfall. Habe SoundTouch Wave und 2 weitere Bose Lautsprecher. Habe iOs14.2

Danke! Das entfernen des zusätzlichen Gerätes hat geklappt. 
Dennoch habe ich in der App alle Presets offen, obwohl die Fernbedienungen der jeweiligen Geräte belegt sind.

Da wir nur mit den Fernbedienungen arbeiten, ist das für mich OK...

Community_Admin_DE
Moderator

Re: Aussetzer nach Stromausfall. Habe SoundTouch Wave und 2 weitere Bose Lautsprecher. Habe iOs14.2

Hallo @ma Thiel,

 

vielen dank für dein Feedback!

 

Es tut mir leid, dass die Presets trotz allem nicht in der App auftauchen.

 

Hast du denn einmal versucht die Presets erneut festzulegen?

 

 

Beste Grüße

MaThiel
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Nov 8, 2020

Re: Aussetzer nach Stromausfall. Habe SoundTouch Wave und 2 weitere Bose Lautsprecher. Habe iOs14.2

Moin! Ich habe es tatsächlich geschafft, dass alles so läuft, wie ich es mir vorstelle:

presets sind da - analog zur App und ich kann sogar Favoriten aufrufen—

bis wir vor einer Stunde eine Internet Ausfall hatten. Jetzt ist das Internet da, aber ich muss komplett neu aufsetzen. Habe wieder alles komplett neu aufgesetzt inklusive Preset Vergabe. Momentan läuft das Radio. Der Spaß an dem Ganzen ist mir jedoch vergangen. Ich bin kein Teckie und möchte Musik hören - weiter nichts.

Viele Grüße von einer momentan zufriedenen Hörerin (MDR Kultur), die leider einen nächsten Frust schon befürchtet