abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
HIV77
Enthusiast/in
  • 3
  • 35
  • 2
Registered since

Jan 6, 2018

Back Taste in der Bose ST 300 Fernbedienung

Hallo Bose Fans und Experten,

 

ich habe mich mit Bose ein wenig eingedeckt und versuche nun die bleibenden Probleme zu lösen, die ich vor dem Kauf nicht klären konnte.

 

Hardware:

Handy: Oneplus 3T

Bose: ST 10 (2 x), ST 300 und AM 300

TV: Samsung UE55F6500SS

 

Als Beispiel kämpfe ich mit der Fernbedienung der ST 300. Wenn ich am Fernseher in der Amazon oder der Youtube App bin und dort eine Suche ausführe, komme ich mit dem "Back" Button nicht mehr zurück in das Menu der App, sondern muss immer ganz aussteigen. Sonst scheine ich alle Funktionen gefunden zu haben und diese scheinen auch zu funktionieren, aber wenn ich immer komplett aussteigen muss nach einer Suche, wird das "Suchen" zur Plage.

 

Gibt es ähnliche Erfahrungen oder Lösungen die ich nicht bedenke?

 

Danke für eure Rückmeldungen,

HIV77

16 ANTWORTEN 16
Ben_E
Moderator

Re: Back Taste in der Bose ST 300 Fernbedienung

Hallo HIV77,

 

danke für Deinen Post zum Thema.

 

Das Problem könnte einfach daran liegen, dass bei Universalfernbedienungen nicht immer alle Funktionen vorhanden sind. Das ist zwar bedauerlich, allerdings freut es mich zu lesen, dass Du mit den anderen Funktionen keine Problem zu haben scheinst.

 

Auch können wir natürlich abwarten und schauen, was für Rückmeldungen von den anderen SoundTouch Kunden kommen.

 

VG

Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
HIV77
Enthusiast/in
  • 3
  • 35
  • 2
Registered since

Jan 6, 2018

Re: Back Taste in der Bose ST 300 Fernbedienung

Hallo Ben,

 

danke für deine Rückmeldung. Trotzdem verstehe ich es nicht, warum, wenn Bose die Taste "Back" auf der Fernbedieung drauf hat, was nachweislich der Fall ist, man diese nicht mit der entsprechenden Funktion durchgängig belegen kann. ist von der Usability nicht verständlich und daher die Bitte an Bose das zu beheben.

 

Amazon Prime Vidio App. geht mittlerweile mit den farbigen Tasten, da kommt man weiter. Youtube leider nicht.

 

Lg, HIV77

salih_83
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 13, 2018

Re: Back Taste in der Bose ST 300 Fernbedienung

Moin Moin,

Ich habe die ST300 und kann bei meinem Sony TV nicht „zurück“ wenn ich die zurück Taste drücke. Dies gilt auch für mein Telekom Entertain. Die universalfernbedienung aktzeptiert es einfach nicht. Was kann ich tun?

Ist sehr nervig immer das Menü komplett zu verlassen. Das geht wieder komischer weise...

Gruß Özi
Chris_E
Moderator - Retired
  • 0
  • 661
  • 37
Registered since

Sep 6, 2017

Re: Back Taste in der Bose ST 300 Fernbedienung

Hey salih,



Kannst du mal probieren deinen infrarot Sensor an deiner Fernbedienung hinter deine Handy Kamera zu halten und dann den Zurück Knopf zu drücken?

Du solltest auf dem Bildschirm deines Handys wenn du die Kamera aufhast das infrarot Signal sehen.

Falls dies bei allen anderen tasten funktioniert und nur bei deiner Zurück taste nicht, dann ist sie kaputt.



LG

Chris

HIV77
Enthusiast/in
  • 3
  • 35
  • 2
Registered since

Jan 6, 2018

Re: Back Taste in der Bose ST 300 Fernbedienung

Hallo,

 

Wollte kurz mal fragen, welche Apps probleme machen...

 

Bei mir ist es primär Youtube, wo ich mir Back etc. aufzeichnen kann und immer ganz raus muss...

 AmazonPrime geht gut, ORF TV-THEK geht auch gut. Andere habe ich aktuell nicht in Verwendung..

 

Lg,

HIV77

 

JasonCabbagio
Mitwirkende/r
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 6, 2018

Betreff: Back Taste in der Bose ST 300 Fernbedienung

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche "Problem" wie HIV77. Die "Back"-Taste der Bose-Fernbedienung wird vom TV nicht erkannt. Alle anderen, die in der Regel gebraucht werden, funktionieren.

Sämtliche möglichen Einstellungen an der Bose-Fernbedienung wurden erfolglos probiert. Leider wird sie für mich dadurch nahezu "nutzlos" als Universalfernbedienung, da viele Apps auf dem TV sich ohne diese Taste nur sehr, sehr umständlich bedienen lassen. Vielleicht ist das TV-Modell auch zu neu (LG SJ8509) - ich werde es an einem älteren testen (LG LM649S).

 

Viele Grüße,

JasonCabbagio

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Back Taste in der Bose ST 300 Fernbedienung

Hallo Jason,

 

danke für Deinen Post zum Thema. Es tut mir leid zu hören, dass auch bei Dir das Problem auftritt.

 

Hast Du alle Fernbedienungscodes durchprobiert? D.h. hast Du über die "+" Taste an der Fernbedienung den ersten funktionierenden Code übersprungen und den nächsten probiert?

 

Wenn das nichts bringt, können wir sicherheitshalber den IR-Sender an der Bose Fernbedienung testen. Bitte auf die entsprechende Taste drücken und dann per Handykamera oder digitale Kamera kontrollieren, ob das IR-Signal gesendet wird. Wird er auch gesendet?

 

Mich würde auch interessieren, ob es beim LG LM649S doch funktioniert. In diesem Sinne freue ich mich auf Deine Rückmeldung.

 

VG

Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
JasonCabbagio
Mitwirkende/r
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 6, 2018

Re: Betreff: Back Taste in der Bose ST 300 Fernbedienung

Hallo Ben,

 

habe an beiden TVs jeweils alle Codes probiert - das Ergebnis ist wie zuvor beschrieben. Der IR-Sender funktioniert auch (mit der Kamera getestet) und der LG LM649S gibt durch eine LED Rückmeldung, dass er ein Signal empfängt.

 

Aufällig war: Bei Verwendung von Satelliten-TV hat die Back-Taste funktioniert und beide TVs sind wie vorgesehen auf den vorherigen Sender gesprungen. Auch eine angeschlossene FireTV-Box war steuerbar. Lediglich für die internen Apps und Menüs kann das Signal anscheinend nicht umgesetzt werden - nun bin ich etwas ratlos.

 

Viele Grüße,

Jason

HIV77
Enthusiast/in
  • 3
  • 35
  • 2
Registered since

Jan 6, 2018

Re: Betreff: Back Taste in der Bose ST 300 Fernbedienung

Hi Jason,

 

wie von mir beschrieben, die Amazon Prime Filme App geht bei mir problemlo über die fabrlichen Tasten. Das zeigt die App bei mir auch an. Uns unterscheidet Samsung und LG TV, keine Ahnung obn es hier auch Unterschiede gibt.

 

Youtube kriege ich nicht hin mit back.

 

Kannst du diese beiden Erkenntnisse bestätigen?

 

Lg, HIV77