abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
JasonCabbagio
Mitwirkende/r
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 6, 2018

Re: Betreff: Back Taste in der Bose ST 300 Fernbedienung

Hi HIV77,

 

ja, Amazon geht mit den farbigen Tasten. Jedoch sind die bei mir anders belegt als bei Dir (siehe Foto), wodurch zurück nur durch eine Zurück-Taste geht.

Bei YouTube ist sie wie bei Dir ohne Funktion.

 

LG interne Amazon AppLG interne Amazon App

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele Grüße,

Jason

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Back Taste in der Bose ST 300 Fernbedienung

Hallo zusammen,

 

HIV77 - danke für Deine Hilfe!

 

Jason - danke für die Informationen. Es gibt noch einen Vorgang, den wir testen können, obwohl ich eher der Meinung bin, dass dieser nicht den gewünschten Erfolg mit sich bringen wird:

 

Soft Reset der SoundTouch300 (d.h. nicht auf die Werkseinstellungen)

 

-    Soundbar ausschalten
-    Stromkabel der Soundbar an der Steckdose ausziehen
-    Stromkabel des Bassmoduls (falls vorhanden) an der Steckdose ausziehen
-    1 Minute warten
-    Beide Stromkabel wieder verbinden
-    30-60 Sekunden warten, bis die Soundbar und das Bassmodul (falls im Einsatz) hochgefahren sind und sich miteinander wieder verbunden haben.

 

Bitte Bescheid geben, ob die "Back" Taste dann funktioniert. Gerade habe ich mich auch mit meinem Vorgesetzten unterhalten - es könnte sein, dass die "Back" Funktion über eine andere Taste auf der Bose FB funktioniert. Bei Universalfernbedienungen kann es ja vorkommen, dass manche Funktionen nicht vorhanden sind oder nur über eine andere Taste verfügbar sind. In diesem Sinne muss man tw. etwas "herumprobieren" und schauen, ob es dann klappt.

 

Über eine Rückmeldung, ob es dann doch klappt, würde ich mich freuen.

 

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
JasonCabbagio
Mitwirkende/r
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 6, 2018

Re: Betreff: Back Taste in der Bose ST 300 Fernbedienung

Hallo Ben,

 

ein Soft-Reset und auch ein Hard-Reset haben leider nicht geholfen. Ich habe auch alle anderen Tasten ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

Ich glaube mittlerweile habe ich jede mögliche Konstallation nachgestellt.

 

Scheint wohl ein generelles "Problem" im Zusammenhang mit der TV-Software zu sein und wie diese die Signale an die internen Apps weitergibt. Was anscheinend auch auf verschiedene Hersteller und Generationen von TVs zutrifft wie man dem englischen Forum entnehmen kann mit Einträgen aus den Jahren 2016/2017 (Samsung, Sony, LG...)

Diese konnte ich auf Anhieb finden: Post 1, Post 2 und ich schätze, wir werden nun damit leben müssen. Schade Frustrierte Smiley

 

Anbei die Softwareversion des TV, falls es mal relevant werden sollte:
Modell: LG SJ8509-ZA; Softwareversion: 04.70.30; webOS TV-Version: 3.7.0-57113 (dreadlocks2-drto)

Netflix: 1.4.51

Amazon: 1.0.23

YouTube: 1.0.43

 

Grüße,

Jason

 

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Back Taste in der Bose ST 300 Fernbedienung

Hallo Jason,

 

danke für Deine Rückmeldung. Danke auch, dass Du Dich in der englischsprachigen Community informiert hast.

 

Ich werde die Einzelheiten zu Deinem Fernseher und den Apps für unsere Technik notieren - für den Fall, dass unsererseits etwas gemacht werden kann, um zukünftig die Funktionalität der "Back" Taste zu verbessern.

 

Bei weiteren Fragen zu unserem SoundTouch Sortiment sind wir gerne da.

 

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
DanS38
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 28, 2018

Re: Betreff: Back Taste in der Bose ST 300 Fernbedienung

Hallo zusammen,

 

ich bin bin etwas am verzweifeln mit meiner Kombination Samsung mu8009 und Bose st300. Sound, Bild und alles sonstige ist hervorragend. Nur die kommunikation zwischen beiden scheint generell ein Problem zu sein, was ich bereits in unterschiedlichen Foren lesen durfte. 

Ich habe zunächst beide per hdmi Arc verbunden, was ich nach kurzer Zeit auf optisch geändert habe, da sich ständig der TV selbstständig wieder eingeschaltet hat, auch mitten in der Nacht. Scheint ein Problem von Samsung zu sein, da es ein Firmware Update zu diesem Problem geben wird, wenn man den Moderatoren glauben darf.

falls dieses überhaupt kommt bzw. Bis es kommt, wollte ich die Universalfernbedienung von Bose verwenden, damit ich nicht ständig zwei benutzen muss. 

Leider hab ich nun das gleiche Problem wie hier im Forum beschrieben. Zurücktaste funktioniert nicht in den einschlägigen apps(YouTube, besonders nervig bei Netflix, und bei Prime nur über die farbtasten zu umgehen). Die Taste an sich funktioniert, da zum einen der Empfänger blinkt und zum zweiten das zurückschalten auf den vorigen Sender im TV-Modus funktioniert.

nun meine Frage: gibt es diesbezüglich eine neue Entwicklung, da der letze Post schon etwas her ist? Wird daran gearbeitet oder muss man mit der unbefriedigenden Situation leben?

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Back Taste in der Bose ST 300 Fernbedienung

Hallo DanS38,

 

danke für Deinen Post in der Community.

 

Bei Universalfernbedienungen kann es sein, dass nicht alle Funktionen vorhanden sind bzw. einwandfrei funktionieren. Ich verstehe, dass das dann z.B. wg. der fehlenden Funktionalität der Zurück-Taste nervig sein kann.

 

Du kannst testweise den Fernseher und die SoundTouch 300 ausschalten, stromlos machen, wieder anschließen und wieder einschalten, um zu schauen, ob dieser "Reset" etwas an der Lage ändert. Ich bin aber nicht guter Dinge, dass das etwas bringt.

 

Es ist so, dass die Universalfernbedienung der Bose SoundTouch 300 eine ist, die IR- (infrarote) Signale sendet. Bei IR-Fernbedienungen müsste dann eine komplett neue Fernbedienung gebaut werden, um weitere Funktionen nachzureichen. Laut Aussage eines meiner Vorgesetzten ist das allerdings nicht geplant.

 

Das tut mir leid.

 

Viele Grüße
-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
JemSe
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 30, 2018

Re: Betreff: Back Taste in der Bose ST 300 Fernbedienung

Hallo Bose-Team,

 

auch ich habe wie im Betreff stehendes Problem.

Ich komme mit der Zurück-Taste, nicht wie gewünscht eine Ebene zurück.
Apple TV, AMAZON VIDEO, NETFLIX etc., youtube.

 

Lediglich im TV-Modus, schaltet diese taste auf den zuvor ausgewählten TV-Kanal um, so wie es die original Samsung Fernbedinung macht.


Leider ist es sehr störend, da die Apps mehr anwendungen finden.


Ich würde mich freuen, wenn uns hier geholfen wird.

vielen Dank