abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
michael.schlegel
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Sep 1, 2017

Bekomme keine Verbindung zwischen Soundtouch 220 System und Soundtouch 10 wireless hin

Hallo Ihr Profis!

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen können. Ich habe das Soundtouch 220 System welches mit Kabel an meinem imac angebunden ist. Dies funktioniert alles gut.

Nun habe ich mir als Zusatzbox die Sountouch 10 wireless gekauft. Nach 1000 Versuchen bekomme ich eine Verknüpfung nicht hin.

Irgendeine Idee?

Grüße

Michael

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Bekomme keine Verbindung zwischen Soundtouch 220 System und Soundtouch 10 wireless hin

Hallo Michael,

vielen Dank für Deinen Post in der neuen Community.

Du kannst den Ton von Deinem iMac auf die SoundTouch 220 und die ST10 übertragen, wenn Du zu Hause WLAN hast. Wenn ja, gehst Du am besten wie folgt vor:

• die Bose SoundTouch App am iMac herunterladen (Link: https://downloads.bose.com/ced/soundtouch/soundtouch_controller_app/index.html?l=de)
  • danach musst Du der Bose App sowohl die ST10 als auch die ST220 drahtlos als Lautsprecher hinzufügen. Bei der ST220 macht man das über den zusätzlichen SoundTouch Adapter, der normalerweise mitgeliefert wird
  • sobald die ST220 und ST10 der App hinzugefügt wurden, kannst du die Bluetooth-Funktion im iMac und in der ST10 aktivieren
  • iMac und ST10 per Bluetooth aneinander koppeln und sicherstellen, dass der Ton des iMacs problemlos aus der ST10 kommt
  • danach kannst Du in der Bose App über die Funktion „Alle abspielen“ den Ton in beiden System abspielen

Mit der Bose App hast du auch viele andere integrierte Dienste, wie z.B. Spotify, iTunes und Internetradio. Wählst Du einen dieser Dienste aus und klickst auf „Alle abspielen“, so kannst Du genau wie oben beschrieben den Sound aus beiden Systemen hören.

Wenn Du bei den obigen Schritten nicht weiterkommst bzw. eine neue Kopie der Bedienungsanleitungen brauchst, so gibst Du uns einfach nochmal Bescheid, wir helfen gerne weiter.

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!